Display vom Discover Pro schon defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herr K schrieb:

      weil sie vermutlich erst später am Tag das Display anschauen werden, nachdem das Auto ja vermutlich schon wieder aufgeheizt ist
      Mach doch vorher schon ein Beweisfoto das Du zum Termin mitbringst, dann kannst Du sie vielleicht schneller überzeugen?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Herr K schrieb:

      weil sie vermutlich erst später am Tag das Display anschauen werden, nachdem das Auto ja vermutlich schon wieder aufgeheizt ist
      Mach doch vorher schon ein Beweisfoto das Du zum Termin mitbringst, dann kannst Du sie vielleicht schneller überzeugen?
      Ja ich hab schon vor einiger Zeit Fotos gemacht und werde die mitbringen. Hab auch angeboten, dass ich die Fotos im Voraus per Mail schicke, sodass sie das Teil nicht "auf Verdacht" bestellen müssen. Das hat der Kundenberater aber großzügig überhört :D
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Adi schrieb:

      Foto mit aktueller Tageszeitung am Rand, sonst könnte das Foto ja aus dem evw-Forum rauskopiert worden sein... :klugorange:
      Wär ja aber auch egal. Die sollen nur sehen, wie sich der Fehler üblicherweise manifestiert. Wenn sie das Rekonstruieren müssen durch Kühlpacks oder so ist das eigentlich nicht mein Problem, aber sie wissen schon mal nach was sie suchen müssen :D Wieso sollte ich ein komplett ganzes Display austauschen lassen? Macht ja gar keinen Sinn... :pillepalle:
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Die haben sich beim Service jetzt ohne mein Beisein das Display angeschaut, bestellt und nach einer Woche dann eingebaut ohne zu meckern. Außerdem hatte ich bemängelt, dass ab und zu eine Fehlermeldung zum Kurvenfahrlicht kommt. Hatte zwar bisher nie einen Fehler feststellen können, aber meinen linken Scheinwerfer haben sie jetzt auch auf Garantie ausgetauscht...
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Hi!

      Mein Händler hat das DP bestellt, bei der Inspektion wird es dann getauscht. Am 25.10. läuft meine Garantie aus :grumble: ?( .

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • boschinger schrieb:

      Den Display-Fehler habe ich jetzt leider auch, aber mit einem senkrechten Strich gebe ich mich nicht zufrieden :D ich habe gleich zwei.

      Termin beim Händler ist gemacht.
      Bei mir waren es auch zwei senkrechte Striche, bei bestimmten Bedingungen (wohl v.a. kühle Außentemperatur) konnte man sogar noch einen dritten Strich erkennen...
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Wir haben seit heute auch den schwarzen Strich.

      In 2 Tagen läuft unsere Garantie ab. Der Wagen ist von 11/2017. *Schock*
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Habe vorletzte Woche auch drei schwarze senkrechte Linien entdeckt (Auto von 01/2018)
      Bei einem unplanmäßigen Besuch der Werkstatt letzte Woche wurde
      das Display dann sofort getauscht (ohne dass ich den Fehler vorher gemeldet hatte).
      Die scheinen das Display inzwischen "auf Vorrat" zu haben :D
      Gruß,
      Thomas

      e-Golf 300 seit 17.01.2018
    • Leo schrieb:

      Fahrt Ihr viel schlechte Wegstrecke? Kann es sein dass das an mechanischer Belastung liegt? Luftdruck in den Reifen auf Maximum?
      Bezweifle ich. Bin meistens relativ vorsichtig unterwegs, zumindest fahre ich deutlich langsamer über unwegsame Strecken als mit meinem vorherigen Auto. Gefühlt ist die Federung/Dämpfung auch sehr komfortabel im e-Golf, alleine schon wegen des hohen Gewichts der Batterie...

      Edit: Das kaputte Display ist auch nicht nur e-Golf spezifisch. Ich habe schon von einigen anderen Fällen gehört, bei denen es auch im normalen Passat oder Touran zu Ausfällen kam.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Hallo Zusammen,

      ich habe den Pixelfehler auch. Leider trat der Fehler erst auf, nachdem das Auto aus der Gewährleistung war. Ich habe jetzt 42000 km runter, 2 Jahre Gewährleistung ist im Mai 2019 ausgelaufen. Das Display wurde bereits im Februar 2018 getauscht, weil das erste sich sporadisch aufgehängt hat (einfach alles eingefroren). Das aktuell verbaute Display ist also keine 2 Jahre alt.
      Der Pixelfehler trat vor etwa vier Wochen plötzlich auf. Mein Händler hat eine Kulanzanfrage gemacht, aber VW hat nur eine Übernahme von 60% der Hardwarekosten zugesagt. Den Rest plus Einbau muss ich selbst bezahlen, er sagte was von über 500 Euro.
      Ich habe bei VW nochmal eine Email an den Kundenservice geschrieben , die zwar noch freundlich aber schon recht bestimmt war. Ich will selbstverständlich ein neues Display inkl. Einbau auf Kulanz.
      Heute kam die Antwort, sie weichen keinen Milimeter ab und sind anscheinend auch noch stolz drauf, mir überhaupt so weit entgegengekommen zu sein.

      Hat noch jemand ne gute Idee, was ich weiter tun kann? Muss man da jetzt echt mit dem Rechtsanwalt dran? Hat das überhaupt ein Chance auf Erfolg?

      Gruß,

      Jörg