Display vom Discover Pro schon defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau, 7 Jahre für'n :s24:
      Kia unterstellte nach 2,5 Jahren meiner Schwägerin das Handschaltgetriebe unsachgemäß benutzt zu haben und soll so angeblich den Getriebeschaden verursacht haben. Sie war 6 Monate ohne Auto (hatten noch einen Fiesta) und kaufte sich dann Notgedrungen ein Ford Galaxy (4 Kinder), der Carnival wurde dann defekt wie er war verkauft, mit riesem Wertverlust.

      Ähnliches hab ich selbst bei meinem Peugeot erlebt, da wurden Traggelenke der Vorderachse einfach aus der Garantie genommen und als Verschleißteile deklariert, zu jedem Kundendienst waren 800€ für neue Traggelenke fällig. Am gleichen Auto Motorschaden nach 42000km (2 Jahre 2 Monate), Kulanz übernahm nur der Händler auf seine Kosten in höhe der Arbeitsleistung von 1800€. Der 8000€ Motor sollte vollständig von mir bezahlt werden.

      Danach bin ich zu Audi gewechselt und alles kein Problem. Nach 6 Jahren wurde sogar eine 2/3 Neulackierung vom Fahrzeug gemacht, wegen Rostbläschen unter dem Lack im Schwellerbereich und der Türen.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Krasse Geschichten, wasn Ärger. Bei deinem Audi hat dann die Durchrostungsgarantie hergehalten, von innen nach aussen vorausgesetzt.
      Beim A3 meines Kollegen ist nach 2 Jahren und 2 Monaten der Turbo aufgeraucht, nach längeren hin und her lief es dann auf 50-50 hinaus. Beim E-Golf hat er jetzt die Garantie Verlängerung gemacht.
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Hallo,

      ... um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
      Jetzt bin ich auch an der Reihe :heulen: . Nach ca. 21 Monaten, zum Glück noch in der Garantiezeit.
      Heute habe ich zwei defekte senkrecht verlaufende Pixelreihen entdeckt :search: .
      Termin beim Händler für Austausch ist gemacht.
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Mick schrieb:

      Mich würde interessieren, ob es mit Heißluftfön besser wird. Gab mal Audi Displays (LED noch), da brachte das zumindest kurz Besserung.
      Bei mir konnte ich tatsächlich eine Temperaturabhängigkeit feststellen. Bei wärmeren Außentemperaturen war nichts mehr davon zu sehen. Habe meinem Händler deshalb explizit gesagt, er soll sich das Display anschauen, wenn das Auto über Nacht draußen steht...
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Frohes Neues Zusammen,

      mal ein Update, was die Reparatur des Displays (Austausch) außerhalb der Garantie kostet, gerade kam die Rechnung:
      Endpreis inkl. Mwst. nach Austausch des defekten Displays: 499,91 Euro.
      Für die ausgetauschte Anzeige-/Bedieneinheit haben sie Kulanz in Höhe von 557,90 Euro( =70% der Hardwarekosten) übernommen. Die restlichen 30% die ich berappen musste waren 274,97 Euro plus Mwst.
      172,70 Euro kostete mich der Einbau.

      Mein e-Golf ist seit Mai 2019 aus der Garantie raus, also etwa ein halbes Jahr bevor der Fehler auftrat. Allerdings ist es nicht das bei Auslierung des e-Golf verbaute Display, ich habe im Februar 2018 das eingebaut bekommen, was jetzt den Strich-Defekt aufwies. Vielleicht würde das ursprüngliche heute keinen Strich-Defekt aufweisen, dafür fror es etwa jeden Monat beim Start komplett ein, war auch nicht so klasse.

      Ob ich das defekte, ausgebaute Diplay bekomme wird noch geprüft. Die Werkstatt bekommt von VW noch die Antwort, ob die es verschrotten können. Dann würde mich mein Annahmemeister anrufen, dass ich es abholen kann.

      Wie meine Laune gerade ist könnt Ihr Euch denken X( . Wieder was gelernt.

      Gruß, Jörg
    • mein herzliches Beileid. VW ist mit Kulanz also seit dem Steuerkettenskandal nicht besser geworden. Schlimm gerade für ein teilstaatliches Unternehmen.

      Vielleicht tröstet es dich etwas, dass BMW und Mercedes da auch nicht viel besser sind. Bei unserem C-Klasse Diesel ist nach 3 Jahren die Servopumpe durch Öldruckverlust defekt gewesen. Kulanz 50%. Bei den Originalpreisen und den Arbeitslohnkosten nicht wirklich viel Wert.

      Bei BME bei nem Kumpel bei der gerissenen Steuerkette schlimmer. Nach 3 1/2 Jahren null Kulanz. Ich hoffe, dein Display hält nun.
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • eMartin schrieb:

      Hallo,

      ... um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
      Jetzt bin ich auch an der Reihe :heulen: . Nach ca. 21 Monaten, zum Glück noch in der Garantiezeit.
      Heute habe ich zwei defekte senkrecht verlaufende Pixelreihen entdeckt :search: .
      Termin beim Händler für Austausch ist gemacht.

      Hallo,

      heute wurde mein Display getauscht.
      Senkrechte Striche sind weg :thumbsup: .
      Dank ans Display, dass es noch während der Garantiezeit den Schaden zeigte :hail: .

      Die angezeigten Daten unter "Systeminformation", wie z.B. Teilenummer Gerät, HW, SW, usw., haben sich jedoch nicht geändert. Ich nehme an, dass sich diese nicht auf das Display selbst, sondern auf den "Rechner dahinter" beziehen.
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Towo schrieb:

      Hi, bei mir dasselbe Fehlerbild nach 23 Monaten, wurde jedoch komplett getauscht.
      Noch auf Garantie :thumbsup:

      Vielleicht hat sich der Hersteller des Displays bei der geplanten Obsoleszenz verrechnet, da meist kurz vor Garantieende :search:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)