Der Countdown läuft...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Countdown läuft...

      So, der große Tag naht... Heute in einer Woche bekomme ich beim Händler meine Abholunterlagen, am Tag drauf fahre ich mit meiner Frau nachmittags nach Dresden, freitags sind dann Führung, Mittagessen, Übergabe und Radwechsel angesagt. Ich hoffe inständig, dass die Winterräder auch wirklich wie zugesagt von unserem Reifenhändler dort angekommen sind... Samstag geht's dann mit 2 Autos zurück in die Heimat.

      Meine Frau hat mir sogar einen Adventskalender bis zum Abholtermin gebastelt - mehr muss ich nicht sagen, oder? :D
      Viele Grüße,
      Volker

      eGolf MJ 2019 - bestellt: KW08/2018 - Produktionswoche: KW46/2018 - Abholung in Dresden: 11.01.2019 :happy:
    • Ich wünsch Euch schon mal eine gute Fahrt nach DD und zurück.
      Wer darf denn den e-Golf heimfahren?
      Und warum nutzt ihr nicht das günstige AVIS-Abholerpaket, dann könntet ihr zusammen im e-Golf nach Hause fahren.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • hausera schrieb:

      MartinKH schrieb:

      ...Und warum nutzt ihr nicht das günstige AVIS-Abholerpaket, dann könntet ihr zusammen im e-Golf nach Hause fahren.
      Avis Abholerpaket? Gibt es da mehr Infos zu?
      Das habe ich mich auch gefragt und bin mit der Suche hier fündig geworden (One-Way-Miete eines Verbrenners nach Dresden oder Wolfsburg zu einem sehr günstigen Preis). Hört sich sehr interessant an, wir denken gerade darüber nach, ob wir das in Anspruch nehmen.
      Viele Grüße,
      Volker

      eGolf MJ 2019 - bestellt: KW08/2018 - Produktionswoche: KW46/2018 - Abholung in Dresden: 11.01.2019 :happy:
    • MartinKH schrieb:

      Ich wünsch Euch schon mal eine gute Fahrt nach DD und zurück.
      Wer darf denn den e-Golf heimfahren?
      Und warum nutzt ihr nicht das günstige AVIS-Abholerpaket, dann könntet ihr zusammen im e-Golf nach Hause fahren.
      Also meine Frau scheut noch etwas das Abenteuer, den e-Golf aus DD heimzufahren... Also "darf" ich fahren und meine Frau nimmt die e-Golf-Sommerräder im Touran mit. ;) Außerdem sind wir mit der zwischenzeitlichen Betreuung unserer Kinder etwas zeitlich eingeschränkt und müssten samstags möglichst bald wieder mit mind. einer Person zu Hause sein. Ich will aber gerne so entspannt wie möglich mit dem neuen Familienmitglied zu Hause ankommen und weder meine Frau noch mich mit Ladeproblemen etc. zusätzlich stressen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp mit dem AVIS-Paket, wir denken immer noch drüber nach, ob wir da eine Lösung finden. :thinking:
      Viele Grüße,
      Volker

      eGolf MJ 2019 - bestellt: KW08/2018 - Produktionswoche: KW46/2018 - Abholung in Dresden: 11.01.2019 :happy:
    • Falls Du deine Frau doch noch zu der wagemutigen Fahrt überreden kannst, plane alle 100 bis 110 km eine Ladestation ein. Ich fuhr gestern auf der Autobahn konstant 100 und verbrauchte
      17 kW/100 Kilometer. -2 C, nasse Fahrbahn,
      24 Grad Heizung. Wenn ich unter 50 km Restreichweite komme, geht die Heizung etwas runter (22C) und der Blutdruck meiner Gattin steigt.
      Du hast noch genug Gelegenheit die Grenzen des eGolf auszutesten
      Gruß Roland
      eGolf seit 10/2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roland333 ()

    • Sooooo,

      komm gerade vom :) : Kennzeichen: Check. Zulassungsbestätigung Teil 1: Check. Abholvollmacht: Check.Warnwesten: Check. Feinstaubplakette: Check.

      Wir haben uns entschlossen, mit dem eigenen Auto nach Dresden zu fahren.

      Die restliche Packliste umfasst: Ladekarten (Telekom ist heute auch angekommen), SIM-Karte für die Business-FSE, Handyladekabel, Aktivierungsnummer für CarNet, sowie Unterhaltung, Snacks und Getränke für Ladepausen ohne Einkehrmöglichkeit. Außerdem aufgrund der aktuellen Wetterlage Schlafsäcke, Decken und Taschenlampen für den absoluten Notfall.

      Geplante Route für die Rückfahrt: goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/3011571/

      Ich hoffe, ich hab nix Wichtiges vergessen. :fie:
      Viele Grüße,
      Volker

      eGolf MJ 2019 - bestellt: KW08/2018 - Produktionswoche: KW46/2018 - Abholung in Dresden: 11.01.2019 :happy:
    • hausera schrieb:

      eGolf2019 schrieb:

      Schlafsäcke, Decken und Taschenlampen für den absoluten Notfall.


      Ich hoffe, ich hab nix Wichtiges vergessen. :fie:
      Vielleicht noch ein Zelt ⛺️
      Jaja, lach du nur... :D

      Im Ernst: Ich hab schon mal ne Nacht 20km vor der Heimat bei ähnlicher Witterung auf der Autobahn verbracht. Das war nicht schön...
      Viele Grüße,
      Volker

      eGolf MJ 2019 - bestellt: KW08/2018 - Produktionswoche: KW46/2018 - Abholung in Dresden: 11.01.2019 :happy:
    • Roland333 schrieb:

      Wenn ich unter 50 km Restreichweite komme, geht die Heizung etwas runter (22C) und der Blutdruck meiner Gattin steigt.
      Na, mit gestiegenem Blutdruck braucht sie sich dann nicht über die geringere Heizleistung beschweren.

      Aber: Ich hatte das bei meiner Langstrecke auch so gemacht.

      Wäre die Frau dabei, wäre es einfacher - sie darf mit Goingelectric + Blick auf die Reichweite die weitere Planung machen - dann bist Du es nicht schuld ;)
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Bei den Wetter- und Verkehrsnachrichten heute Abend wünsche ich Euch auf jeden Fall viel Glück und gutes Durchkommen. Ihr habt ja einigermaßen vorgesorgt! Bitte packt auch noch Getränke ein! Die Leute auf der A8 zwischen Ulm und Stuttgart können nicht vom DRK versorgt werden, weil wieder keine Rettungsgassen gebildet wurden.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Das mit Avis lief alles oki doki. Wir bekamen einen recht neuen Skoda Oktavia Kombi, dem Himmel sei dank die Winterreifen gingen ohne die Rückbank umzuklappen in den Kofferraum. Nur einen Tipp plant die Winterreifen Montage in der Autostadt mit Verzögerung ein. Sind alle überaus nett aber völlig überlastet. Die Montage erfolgte generell erst ab 12:00 am Abholtag. Also Übergabe hatten wir um 10:00 vereinbart so gegen 10:50 fuhren wir dann die wenigen Meter zum Reifendienst, und dann der Hammer der Golf kann leider erst um 13:30 abgeholt werden... das warf unsere Planung doch etwas über den Haufen. Hatten dann noch gefragt ob die Winterreifen zum Händer geschickt werden könnten, „ ja das geht kostest allerdings 150 €“ AUTSCH!
      Dann doch lieber die Rücksitzbank umklappen und vorsichtig nach Hause fahren. Aber unterm Strich war alles gut, einfach ein bisschen Ruhe in die Autostadt mitnehmen und den Tag genießen
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Ja, den gibt es. Kostete dann von HH nach WOB anstatt 124 nur 32 Euro.
      Leider habe ich den nicht im Kopf, aber Forumssuche könnte helfen.
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • eGolf2019 schrieb:

      Feinstaubplakette: Check.
      Auch wenn das jetzt schon zu spät ist:
      in Dresden kleben sie (kostenlos) eine gedruckte Feinstaubplakette an die Scheibe.

      Das wusste ich leider nicht und hatte für rd. 7 EUR eine unschön handgeschriebene im Rahmen der Zulassung gekauft...
      Grüße
      Markus

      29.11.2019 e-up! Style bestellt. Irgendwann 2020 verbrennerfrei.
      28.12.2018 Golfgang in der GMD abgeholt! :happy: