Mercedes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen

      Dieses Wochenende wurde ich von einem Limousinen Service nach Hause geführt.
      Ein 2 Monate alter Mercedes S Klasse. mit allem was es gibt ausgerüstet.
      Da wo ich wohne ist der Hauseingang auf der anderen Seite als die Adresse ist.
      Als habe ich dem Fahrer die What3words Adresse angegeben. Der hat die drei Wörter angesagt und dann gings los.
      Der Mercedes hat es problemlos verstanden und der Wagen hat am richtigen Punkt gehalten.

      Geniale Erfahrung.

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • What3Words kenne ich nicht. Muss ich mal im BMW ausprobiere (aber ob das (ausser die eigene Adresse) wirklich einfacher zu merken ist als Straße/Wohnort? Witzig allemal).
      Der BMW ist mit einer "Google-Like" Adresseangabe auch zufrieden (z.B. "Navigiere mich zum Finanzamt in X").
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Bevor ich den eGolf bestellt habe war die neue A Klasse auch eine Option und ich bin ihn auch über mehrere Tage zur Probe gefahren.
      Spracheingaben egal ob Navi oder zb "mir ist kalt" hat er sehr gut verstanden und ausgeführt.
      Das MBUX hat mir sehr gut gefallen.
      Bei ähnlicher Ausstattung wie der eGolf wäre ich aber deutlich mehr als 10.000€ mehr los gewesen.
      Der Golf 8 soll ja da aufschließen was die Spracheingabe betrifft
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Die Spracheingabe im Golf 7 ist wirklich.... fragwürdig. Ich scheitere regelmäßig daran, eine Navigation zu starten. Ich bin aber ggf. auch vom BMW verwöhnt. Da funktionierten Eingaben wie "Navigieren mich zum Parkhaus X in Y" oder "Navigiere mich zu Hotel X in Y" ziemlich problemlos.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      Die Spracheingabe im Golf 7 ist wirklich.... fragwürdig. Ich scheitere regelmäßig daran, eine Navigation zu starten. Ich bin aber ggf. auch vom BMW verwöhnt. Da funktionierten Eingaben wie "Navigieren mich zum Parkhaus X in Y" oder "Navigiere mich zu Hotel X in Y" ziemlich problemlos.
      Versuch mal bei den vorgeschlagenen Kommandos zu bleiben: NAVIGIERE NACH ………., oder ADRESSE EINGEBEN, POSTLEITZAHL EINGEBEN …..
      Obwohl ich ein sehr ausgeprägten Dialekt habe funktioniert die Eingabe recht gut.
      Es kann aber auch sein, das der Programmierer Süddeutscher war und nach der schwäbisch-alemannischen Direktive arbeitet:
      Wir können alles außer Hochdeutsch
      eGolf seit 10/2018
    • Roland333 schrieb:

      Versuch mal bei den vorgeschlagenen Kommandos zu bleiben: NAVIGIERE NACH ………., oder ADRESSE EINGEBEN, POSTLEITZAHL EINGEBEN …..
      Da bin ich mit Tippen schneller. Bei BMW kann man es halt "natürlich" eingeben. So muss Sprachsteuerung auch sein. Sonst ist's fast albern (und nervt eher als es nützt).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Roland333 schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      Die Spracheingabe im Golf 7 ist wirklich.... fragwürdig. Ich scheitere regelmäßig daran, eine Navigation zu starten. Ich bin aber ggf. auch vom BMW verwöhnt. Da funktionierten Eingaben wie "Navigieren mich zum Parkhaus X in Y" oder "Navigiere mich zu Hotel X in Y" ziemlich problemlos.
      Versuch mal bei den vorgeschlagenen Kommandos zu bleiben: NAVIGIERE NACH ………., oder ADRESSE EINGEBEN, POSTLEITZAHL EINGEBEN …..Obwohl ich ein sehr ausgeprägten Dialekt habe funktioniert die Eingabe recht gut.
      Es kann aber auch sein, das der Programmierer Süddeutscher war und nach der schwäbisch-alemannischen Direktive arbeitet:
      Wir können alles außer Hochdeutsch
      Das Problem ist halt, dass man wirklich die Reihenfolge genauestens einhalten muss also zuerst den Ortsnamen und dann die Straße. Macht man es andersrum wird er dich nach Timbuktu schicken - Jedesmal!
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Herr K schrieb:

      as Problem ist halt, dass man wirklich die Reihenfolge genauestens einhalten muss
      Was ich als mindesten genauso "blöd" empfinde: man muß dann teilweise trotzdem noch manuell was tippen/eingeben. :fie:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Das ist vielleicht manchmal besser so.
      Ich wohne in einer kleinen Gemeinde Immenstaad,
      es gibt aber 80 km entfernt die Stadt Immenstadt.
      Beide sind Touristenorte.
      Sehr viele Gäste geben Imme... ein und das Navi schlägt natürlich den größeren Ort vor. Die Richtung und die Entfernung stimmt, los gehts und dann das große Erwachen.
      eGolf seit 10/2018
    • Wenn ich jemanden meine W3W als Adresse gebe, würden mich irgendwann der BND verhaften oder die Polizei weil ich einen maler am Apfelbaum aufgehangen habe ...

      Wer sich auch immer diese Wörter ausgedacht hat
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Hallo Northbuddy

      Ich hatte vor 2 Jahren als ich die APP zum ersten mal eingesetzt habe auch Mühe, doch mittlerweile benutzen mehrere Unternehmen mit denen ich zu tun habe auch W3W und somit hat sich auch der Lernprozess etabliert.
      Zudem bekomme ich meistens die W3W Wörter als SMS oder Email und dann erledigt sich das lernen.

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • W3W: „ Schatz, sag doch nochmal die drei Worte, die Liebende auf ewig miteinander verbinden.“

      „Ich bin Schwanger“

      :rofl:
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • Peter CH schrieb:

      Hallo Northbuddy

      Ich hatte vor 2 Jahren als ich die APP zum ersten mal eingesetzt habe auch Mühe, doch mittlerweile benutzen mehrere Unternehmen mit denen ich zu tun habe auch W3W und somit hat sich auch der Lernprozess etabliert.
      Zudem bekomme ich meistens die W3W Wörter als SMS oder Email und dann erledigt sich das lernen.

      Gruss Peter
      Lässt.mich.kalt und eigentlich.ziemlich.egal habe ich zumindest gefunden :D
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Nein, gibt es nicht. Aber wie man sieht, sind Verwechselungen hier auch nicht ausgeschlossen, wenngleich die Orte weit auseinander sind.


      BTW: Ob das wohl Zufall ist, dass der Personaleingang des größten Arbeitgebers am Ort die Adresse ///herrn.vergraben.konnten hat?
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.