Vorbereitung der Tour im Mai 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bernhard meint das Hotel Tobias nicht das Seniorenheim... :rofl:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • tstr schrieb:

      Nicht eher wie eine erfolgreiche Biathletin?
      Stimmt, das "n" in der Mitte habe ich völlig übersehen.
      Aber gefunden hätte ich das bestimmt trotzdem.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Guten Morgen.

      Bernhard --> "Wenn Interesse besteht gerne, aber so spannend wie eine Tour auf der "Insel" wird das bestimmt nicht."

      Ich glaube schon das die eFreunde interesse an deinem Tourverlauf haben. Ob du deinen vorgegeben Zeitplan halten kannst. An welchen Lader du gerade gelandet bist, um evtl. einen Kurzbesuch zu machen. (In Bernau am Chiemsee z. B.) :D
      :pleasantry: Muss mir erst was überlegen :beer:
    • Hallo Bernhard,

      wenn Du willst kann ich Dir noch ein Treffen in Chemnitz nahe der A4 an einem CCS-Lader anbieten.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Hallo Dirk,
      geplant hatte ich Dresdner Tor Süd , aber der CCS Lader ist wohl defekt.
      Wo könntest du ein kleines Treffen vorschlagen ?
      Müsste so zwischen 10 und 11 Uhr sein.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Bist ja voll minutengetaktet :D

      Funzt das alles so, meinst? Wenn jeder Halt jetzt schon feststeht? Bei aldi und co kann ja mal einer stehen und 30 min lang einkaufen.

      Demnächst kann ich da auch mitreden. Plan meinen ersten Ausritt zwar auch wie sonst noch keinen, aber wie du auf Tage und Minuten die Ladehalt zu daxieren ist schon ne coole Planung. :thumbup:

      Bin etwas Ost von Nürnberg, liegt leider nicht direkt an deinem Weg sonst würde ich dir "meinen" aldi CCS freihalten :D
      Ciao Markus

      Thermische Solar seit 1999
      PV-Anlage seit 2006
      goldiggelber upi seit 2017
    • Hallo Markus - ich wundere mich da wirklich auch etwas bei der minutengenauen Planung von Bernhard. Ich bin ja auch schon etwas rumgekommen und würde mich nie auf eine solche enge Zeitplanung einlassen - da bleibt ja kaum Zeit zum atmen. Geschweige für nette Gespräche und dann und wann ein :beer: ...

      Dass Bernhard die (Tor-)Tour schafft bezweifle ich in keiner Weise aber den Antrieb dazu versuche ich so schnell als möglich zu ergründen. Nicht dass uns der Arme noch an Torschlusspanik leidet! ;(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • @Aragon
      René wenn ich heute so sehe, wie viele meiner eingeplanten CCS Lader auf Störung stehen, bleibe ich besser zu Hause.
      Oder bei dir in Moers. Was hast du zu trinken mit. :happy:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      @Aragon
      René wenn ich heute so sehe, wie viele meiner eingeplanten CCS Lader auf Störung stehen, bleibe ich besser zu Hause.
      Oder bei dir in Moers. Was hast du zu trinken mit. :happy:
      Die beiden CCS-Lader an der Raststätte in Engen funktionieren seit geraumer Zeit immer tadellos mit TIWAG, Maingau oder EnBW mobility+. Hier kannst also naach wie vor herkommen :thumbsup:
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • -Bernhard- schrieb:

      @Aragon
      René wenn ich heute so sehe, wie viele meiner eingeplanten CCS Lader auf Störung stehen, bleibe ich besser zu Hause.
      Oder bei dir in Moers. Was hast du zu trinken mit. :happy:
      ... und meine ELERA freut sich auch schon auf deinen Besuch! Hoffentlich musst du nicht warten wegen einem M3 - aber voraussichtlich wirst du eh von Nicole zum Kaffeetrinken abgeholt. Dann kannst du per CarNet aus der Ferne die Ladung verfolgen.

      Aber zum Trinken haben wir im Van de Falk sicherlich hinreichend Nachschub :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Hoffentlich musst du nicht warten wegen einem M3
      Keine Sorge René.
      Du unterschätzt den eGolf 300, ich muss dann noch nicht laden, würde es auch nicht machen weil es dort (noch) umsonst ist,
      sondern weil es für mich eine Ehre ist, dein Lebenswerk auszuprobieren. :hail:
      Die Teilstrecke durch die Schweiz habe ich heute nochmals geändert.
      Eine weitere Abkürzung von 50 km steht noch aus.
      Dann werde ich schon in Wil rechts abbiegen und in Richtung Lichtensteig fahren.
      Von dort über Uznach Richtung Vaduz und dann weiter nach Imst Österreich.
      Kommt drauf an, wie lange das eGolf-Treffen an der Rastanlage Hegau West dauert und wie das Wetter mitspielt.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ähhh Wil rechts Abbiegen? Da kommst du zum „blauen Affen“ das ist sowas wie der e-Markt von Rainer... einfach ohne CCS als Feigenblatt. :pleasantry:

      Du solltest in Wil links Abbiegen dann klappt das mit Lichtensteig... :D

      Darum wollte ich den rasenden Insulaner ja durch die Schweiz begleiten - aber eben ich bummle halt zu viel. :this:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ja mit rechts und links ist das nicht so einfach.
      Ich komme ja aus Richtung Zollamt Gailingen-Brücke .
      Dann muss ich doch rechts abbiegen, außer es geht dort nur 2 x links ab .
      Dann müsste ich geradeaus über die 7 fahren.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:


      Keine Sorge René.Du unterschätzt den eGolf 300, ich muss dann noch nicht laden, würde es auch nicht machen weil es dort (noch) umsonst ist,
      sondern weil es für mich eine Ehre ist, dein Lebenswerk auszuprobieren. :hail:
      Hallo @-Bernhard-
      Um Rene zu zeigen wie sehr er den eGolf 300 unterschätzt, kann ich Dir am Sonntag noch die Strecke Petersburg nach Moskau einplanen, ohne Dir nur eine Sorgenfalte auf die Stirn zu zaubern.
      @MartinKH ist da der Streckenexperte
      eGolf seit 10/2018
    • Ja, das ist richtig. Von Singen Hbf kann man in 20 Minuten mit dem Südbadenbus (früher Bahnbus) hinfahren. Von meinem Haus fahre ich auch in etwa zwanzig Minuten mit dem e-Bike hin. Viele Benzinkutschenfahrer fahren zum Tanken dahin, die Diesel-Stinker dagegen nicht. Für e-Mobilisten nur bedingt interessant, höchstens um Schoki einzukaufen.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)