Weiterhin elektrisch unterwegs/Kona

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ralf1971 schrieb:

      Nathanxm schrieb:

      Gestern Abend ein Mörder Angebot für den style reingekommen:

      Kona style 64/204 ab 149 Eur
      Leasingfaktor 0,32

      Ich sage es nur ungern, aber das sind echte Kampfpreise die ich so nicht erwartet habe.
      Ist das denn ein seriöses Angebot und gibt es das beim Händler um die Ecke wohl auch? Wäre eine gute Alternative für unseren Diesel - der muss auch noch weg.
      Es gibt aktuell einige Angebote für den Kona.
      Den kleinen Akku gibt es z.B. aktuell bei vehiculum ab 79 Eur.

      Der Händler aus meinem Posting hatte bereits vor zwei Wochen den premium mit LF 0,51 im Angebot und das habe ich (per Fernabsatz) angenommen. Allerdings sind die Vertragsannahme und die Vertragsunterlagen in Original noch nicht bei mir eingetroffen. Sollte bis dato solch ein Angebot mit einem signifikant besseren LF für den Premium kommen, behalte ich mir das Recht vor den Vertrag zu widerrufen und mit den besseren Konditionen abzuschließen - bei zehn Euro sag ich nichts, aber bei Größenordnungen von 50 Eur kommt auf die Laufzeit da schon ein Sümmchen zusammen.
      Einem Bekannten habe ich das style Angebot geschickt gehabt und er ist dran. Allerdings war der Händler gestern nicht im Haus. Geht also alles erst ab Montag weiter.
      Ich denke er wird mit Anfragen vollgesch:&&€# worden sein.
      Auch geht ein Gerücht durch ein benachbartes e-forum (das jeden bekannt sein dürfte) dass der Kona ab Ende Juli nicht mehr bestellbar sein soll bis Herbst wegen Modellwechsel. Keine Ahnung was da dran ist...


      ralf1971 schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Nathanxm schrieb:

      Gestern Abend ein Mörder Angebot für den style reingekommen:

      Kona style 64/204 ab 149 Eur
      Leasingfaktor 0,32

      Ich sage es nur ungern, aber das sind echte Kampfpreise die ich so nicht erwartet habe.
      Ist das denn ein seriöses Angebot und gibt es das beim Händler um die Ecke wohl auch? Wäre eine gute Alternative für unseren Diesel - der muss auch noch weg.
      Und gibt es den mit AHK - wir nehmen gerne die Räder mit.
      Das aktuelle Modell aus Tschechien soll statt der eingetragenen 100 kg jetzt 300 kg Stützlast haben und es gibt für knapp 600 Euro einen zugelassenen original Fahrradträger.
      In besagten Nachbarforum gibt es in der Kona Ecke einen thread zum Thema AHK und dort werden Kontaktdaten weitergereicht von einem User der die Eintragung auf 1.150 bis 1.300 kg Zuglast anbietet/übernimmt. Kostenpunkt sind wohl um die 600 Eur plus Hardware (bitte nicht drauf festnageln, ist das was ich meine mich zu erinnern).
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Nathanxm schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Nathanxm schrieb:

      Gestern Abend ein Mörder Angebot für den style reingekommen:

      Kona style 64/204 ab 149 Eur
      Leasingfaktor 0,32

      Ich sage es nur ungern, aber das sind echte Kampfpreise die ich so nicht erwartet habe.
      Ist das denn ein seriöses Angebot und gibt es das beim Händler um die Ecke wohl auch? Wäre eine gute Alternative für unseren Diesel - der muss auch noch weg.
      Es gibt aktuell einige Angebote für den Kona.Den kleinen Akku gibt es z.B. aktuell bei vehiculum ab 79 Eur.

      Der Händler aus meinem Posting hatte bereits vor zwei Wochen den premium mit LF 0,51 im Angebot und das habe ich (per Fernabsatz) angenommen. Allerdings sind die Vertragsannahme und die Vertragsunterlagen in Original noch nicht bei mir eingetroffen. Sollte bis dato solch ein Angebot mit einem signifikant besseren LF für den Premium kommen, behalte ich mir das Recht vor den Vertrag zu widerrufen und mit den besseren Konditionen abzuschließen - bei zehn Euro sag ich nichts, aber bei Größenordnungen von 50 Eur kommt auf die Laufzeit da schon ein Sümmchen zusammen.
      Einem Bekannten habe ich das style Angebot geschickt gehabt und er ist dran. Allerdings war der Händler gestern nicht im Haus. Geht also alles erst ab Montag weiter.
      Ich denke er wird mit Anfragen vollgesch:&&€# worden sein.
      Auch geht ein Gerücht durch ein benachbartes e-forum (das jeden bekannt sein dürfte) dass der Kona ab Ende Juli nicht mehr bestellbar sein soll bis Herbst wegen Modellwechsel. Keine Ahnung was da dran ist...


      ralf1971 schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Nathanxm schrieb:

      Gestern Abend ein Mörder Angebot für den style reingekommen:

      Kona style 64/204 ab 149 Eur
      Leasingfaktor 0,32

      Ich sage es nur ungern, aber das sind echte Kampfpreise die ich so nicht erwartet habe.
      Ist das denn ein seriöses Angebot und gibt es das beim Händler um die Ecke wohl auch? Wäre eine gute Alternative für unseren Diesel - der muss auch noch weg.
      Und gibt es den mit AHK - wir nehmen gerne die Räder mit.
      Das aktuelle Modell aus Tschechien soll statt der eingetragenen 100 kg jetzt 300 kg Stützlast haben und es gibt für knapp 600 Euro einen zugelassenen original Fahrradträger.In besagten Nachbarforum gibt es in der Kona Ecke einen thread zum Thema AHK und dort werden Kontaktdaten weitergereicht von einem User der die Eintragung auf 1.150 bis 1.300 kg Zuglast anbietet/übernimmt. Kostenpunkt sind wohl um die 600 Eur plus Hardware (bitte nicht drauf festnageln, ist das was ich meine mich zu erinnern).
      Soll schon der große Akku sein.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • ralf1971 schrieb:

      Soll schon der große Akku sein.
      War nur als allgemeine Info gedacht dass nicht nur der große im "Abverkauf" ist.

      Mein Posting ist ja der große Akku, und der Premium vor zwei Wochen war es auch.

      Es gab übrigens auch noch Angebote für den style ab 179 Eur von einem Autohaus aus Husum.
      Eventuell geht da auch nochmal was...
      Auf Leasingmarkt sind da schon ein paar interessante Sachen am laufen...
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Ja es ist richtig, dass der Kona ab Ende Juli wegen dem Modelljahreswechsel nicht mehr bestellbar ist. Was die Änderungen zum MJ 2021 sind ist leider noch nicht bekannt.

      Es stimmt auch, dass eine Stützlast von 300kg bei dem aus Tschechien kommenden Kona eingetragen sind. Das betrifft dann aber nur den großen Akku, der Kona mit dem kleinen Akku kommt weiterhin aus Südkorea.
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • Oh stimmt, hab das einfach blind von oben übernommen.

      Es gibt folgende Aussage von Hyundai, die aber wohl auch so nicht ganz korrekt ist:Die Fahrzeuge mit der EG Typgenehmigungsnummer e4*2007/46*1259 werden im Werk in Korea produziert und entsprechen dem Genehmigungstyp OS.Die Genehmigungsnummer e4*2007/46*1522 beschreibt Fahrzeuge aus tschechischer Produktion mit Typbezeichnung OSE. Beim Hyundai Kona mit 150 kW Leistung aus tschechischer Produktion wurde mit der aktuellen Baureihe eine gebremste und ungebremste Anhängelast von 300 kg, mit 100 kg Stützlast, homologiert.Aufgrund technischer Unterschiede in Bezug auf Aggregatskühlung und Verkabelung ist eine werksseitige und nachträgliche Freigabe von Anhängelasten bei Fahrzeugen des Typ OS nicht möglich.

      Die Bedienungsanleitung hat nun auch ein eigenes Kapitel zur Anhängelast :thumbsup:
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • 0cool1 schrieb:

      Aufgrund technischer Unterschiede in Bezug auf Aggregatskühlung und Verkabelung
      Daraus kann man schließen, daß die max. Rekuperation die Anhängelast bestimmt. Warum das z.B. bei einem e-Golf so ist, ist mir nach wie vor unverständlich, da er genau dieselben Scheiben hat wie ein profaner Verbrenner-Golf und ich doch einfach die Rekuperation bei gekuppeltem/eingestecktem Anhänger früher beenden könnte und statt dessen eben die Scheiben zm bremsen nutze. Dann wird nix warm ... außer den Scheiben! ?(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • So!
      Meine Golfkarriere endet heute.
      Seit 7.8.2019 8000km anstandslos gefahren!
      1xDC geladen Fastned kostenlos
      3x AC am Rewe kostenlos
      Zuhause aus PV.
      Bei Hyundai abgegeben.
      Kona Style für 3 Jahre geleast.
      Erstmals bei Autokauf Geld mit nach Hause gekommen!
      Schön!
      480 km Reichweite sind natürlich ne andere Hausnummer!
      Ausstattung bis unters Dach!
      Da muss ich mich erstmal durchfummeln!
      3 phasig mit 11kw ladbar!
      Hab ne Heidelberger Wallbox genommen!

      Bin gespannt!
      Hyundai KONA electric Style, dark knight, 150kw
      08/2020 , GJR, 3Jahre10Tkm leas.
      11kw Heidelberger WB, 4,5kwp PV
    • mike61 schrieb:

      So!
      Meine Golfkarriere endet heute.
      Seit 7.8.2019 8000km anstandslos gefahren!
      1xDC geladen Fastned kostenlos
      3x AC am Rewe kostenlos
      Zuhause aus PV.
      Bei Hyundai abgegeben.
      Kona Style für 3 Jahre geleast.
      Erstmals bei Autokauf Geld mit nach Hause gekommen!
      Schön!
      480 km Reichweite sind natürlich ne andere Hausnummer!
      Ausstattung bis unters Dach!
      Da muss ich mich erstmal durchfummeln!
      3 phasig mit 11kw ladbar!
      Hab ne Heidelberger Wallbox genommen!

      Bin gespannt!
      Gratuliere !
      Sicher eine gute Wahl.

      Was machst Du jetzt mit der vielen Kohle ??? 8o

      Allzeit gute Fahrt :sekt:
    • mike61 schrieb:

      So!
      Meine Golfkarriere endet heute.
      Seit 7.8.2019 8000km anstandslos gefahren!
      1xDC geladen Fastned kostenlos
      3x AC am Rewe kostenlos
      Zuhause aus PV.
      Bei Hyundai abgegeben.
      Kona Style für 3 Jahre geleast.
      Erstmals bei Autokauf Geld mit nach Hause gekommen!
      Schön!
      480 km Reichweite sind natürlich ne andere Hausnummer!
      Ausstattung bis unters Dach!
      Da muss ich mich erstmal durchfummeln!
      3 phasig mit 11kw ladbar!
      Hab ne Heidelberger Wallbox genommen!

      Bin gespannt!
      Wenn er kein adaptives Licht hat, ist er nicht voll bis unters Dach. :D Trotzdem Glückwunsch
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Danke!
      Soo viel war es nicht!
      Habe in einem Jahr ne ganze Menge vom Kaufpreis
      liegen gelassen.
      Aber es reicht noch dicke, um 3 Leasingjahre, Wallbox, Ganzjahresreifen
      und ein paar PV Module zu wuppen!
      Die 6000 vom Staat sind ja nicht zu verachten! Danke BRD!
      So eine Art Begrüßungsgeld, nur mehr!
      12000DM 60 000 OST!
      Aber es ist ein anderes Auto als ein Golf!
      An manchen Stellen besser an anderen nicht so gut!
      Ich werde sehen!

      Okay, kein adaptives Licht, aber sonst!

      Was haben sie schon getan für uns, die Römer!!!!
      Hyundai KONA electric Style, dark knight, 150kw
      08/2020 , GJR, 3Jahre10Tkm leas.
      11kw Heidelberger WB, 4,5kwp PV
    • Moin!
      Soll ich einfach weiter ein paar Erfahrungen mit dem KONAelectric
      schreiben, oder wäre das störend?

      Gestern habe ich abends noch bluelink aktiviert und die App auf dem Handy eingerichtet.
      Das ging etwas schneller als WEconnect.
      Sieht etwas moderner aus und kann ungefähr gleich viel.
      Klimatisieren, Türen auf/zu, Laden an/aus/ Timer.
      Alles weiß ich noch nicht.

      Heute morgen ist er auf Schlag angesprungen;-)

      Einne Batterieanzeige, die sich jenseits der 400k Reichweite darstellt, hat schon was!!!!
      Hyundai KONA electric Style, dark knight, 150kw
      08/2020 , GJR, 3Jahre10Tkm leas.
      11kw Heidelberger WB, 4,5kwp PV
    • Ich fänd es interessant, wo die Unterschiede liegen, da DU ja weißt, wovon Du redest, nur Du hast den direkten Vergleich. Und Alltag ist anders als ne Probefahrt.... Reichweite ist ja nicht für jeden ein Thema.

      Und wer es nicht lesen will, soll es halt lassen
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • mike61 schrieb:

      Moin!
      Soll ich einfach weiter ein paar Erfahrungen mit dem KONAelectric
      schreiben, oder wäre das störend?
      ... ja, mach das bitte :thumbsup:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Also ich habe einige Menüs durchgeschaut!
      Menü im Armaturenbrett ist für settings des ACC Müdigkeitswarner,
      Blinker, Licht, Türverschluss, etc.
      Einfach, übersichtlich!
      Kann man in Standard lassen!
      Telefonbuch ich Bluetooth gekoppelt.
      Android Car hab ich nicht geschafft. Brauch ich eigentlich auch nicht!
      Hoffe, dass mein Ehrgeiz mich damit in Ruhe lässt!

      Navi ist top, suche noch die Radarwarnung!
      Würde bei Ferntouren wahrscheinlich mein SIM TomTom reinlegen!
      Falls ich nix gleichwertiges finde! Hat mobile Blitzer Recht aktuell!

      Demnächst mal laden!

      Fahrmodi gibt es 4, ich denke es wird nur comfort bei mir sein, ohne groß zu variieren!

      Als nächstes BAFA Antrag! Lass mir vom Händler helfen, damit alles seine Ordnung haben wird.
      Hyundai KONA electric Style, dark knight, 150kw
      08/2020 , GJR, 3Jahre10Tkm leas.
      11kw Heidelberger WB, 4,5kwp PV