Eine Rückrufaktion ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschieht den Fahrern ehrlich gesagt recht. Das Entsorgen von Zigaretten aus dem Fenster kostetn übrigens 35€ Bußgeld. Bei Waldbrandgefahr sogar bis zu 25000€
      Mir hat mal so ein Dödel aus dem LKW eine Kippe zwischen die Beine auf dem Motorrad geworfen, trotz Leder wird das unangenehm. Ich finde die 35€ Strafe viel zu gering für diese Umweltverschmutzung.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Meine persönliche Meinung:
      Es sollte jedem Raucher klar sein keine Zigaretten oder ähnliches aus dem Auto zu werfen. Umweltverschmutzung und Brandgefahren im Sommer.
      Porsche sollte den Umbau so vornehmen, dass alle auf diesem Weg entsorgten Dinge auf direktem Weg eingesaugt werden und eine kapitale Beschädigung im Motorraum auslösen und ein Versicherungsschutz entfällt.

      Gruß
      Rüdiger
    • Maverick78 schrieb:

      Geschieht den Fahrern ehrlich gesagt recht. Das Entsorgen von Zigaretten aus dem Fenster kostetn übrigens 35€ Bußgeld. Bei Waldbrandgefahr sogar bis zu 25000€
      Mir hat mal so ein Dödel aus dem LKW eine Kippe zwischen die Beine auf dem Motorrad geworfen, trotz Leder wird das unangenehm. Ich finde die 35€ Strafe viel zu gering für diese Umweltverschmutzung.
      Das Problem ist ja, dass einem die Kippen fremder Leute reinfliegen können:
      Meiner Bekannten, mit der ich eine Fahrgemeinschaft habe,
      ist letztens eine Kippe auf der BAB bei ihrem Corsa in die Lüftung geflogen und hat da den Kunststoff angeschmörgelt.
      Ich hatte mir sogar das Kennzeichen gemerkt, aber sie ist zu gutmütig für eine Anzeige ...

      Und beim 718 geht der Weg halt direkt in den Motor-Luftfilter ...

      Das mit dem Bußgeld wusste ich gar nicht - offenbar ist das in Deutschland ein derartiges "Gewohnheitsrecht", dass es niemanden juckt :(
      In anderen Ländern (sogar den USA) sieht das anders aus.

      Und Umweltverschmutzung ist es offenbar in der Tat - ich habe da mal eine schönen Bericht gesehen,
      wieviel m3 Sand am Strand bzw. Schnee im Skigebiet von einer einzigen Kippe verseucht werden. Erschreckend.
      In Ischgl haben sie im Skigebiet Aschenbecher an den Liftstationen, mit einem Schild (kein Scherz):
      "wenn Sie ihrer asozialen Gewohnheit wirklich in der Natur nachgehen wollen, dann bitte nur hier" :D

      Aber ich schweife ab ... es ging mir ja nur um das kuriose Anschreiben
      Ciao, Gerd
    • crewal schrieb:

      Meine persönliche Meinung:
      Es sollte jedem Raucher klar sein keine Zigaretten oder ähnliches aus dem Auto zu werfen. Umweltverschmutzung und Brandgefahren im Sommer.
      Porsche sollte den Umbau so vornehmen, dass alle auf diesem Weg entsorgten Dinge auf direktem Weg eingesaugt werden und eine kapitale Beschädigung im Motorraum auslösen und ein Versicherungsschutz entfällt.

      Gruß
      Rüdiger
      Wie bitte?

      Warum soll ich den Schaden haben, wenn Leute Sachen auf die Straße werfen!?

      Das Problem am 718 sind die Lufteinlässe an der hinteren Seite - der saugt alles an,
      was neben dem Fahrzeug vorbeifliegt.

      Die Formulierungen im Brief, was die 718-Fahrer angeht, sind wohl eher als Disclaimer zu verstehen.
      Ciao, Gerd
    • kelvin schrieb:

      Warum soll ich den Schaden haben, wenn Leute Sachen auf die Straße werfen!?
      Nein, keinesfalls war mein Beitrag so gemeint.
      Ich meinte nur die Raucher im Porsche die ihre Zigaretten aus dem Fenster werfen, die und alle anderen Raucher sollten für ihr Vergehen ihre Strafe erhalten.

      Gruß
      Rüdiger
    • Das hatte ich mal vor 25 Jahren an einem Mercedes SL, der hatte einen Brand im Motorraum, wurde aber schnell gelöscht und es ist fast nichts passiert.
      Als wir das Fahrzeug dann zerlegt haben hat man gesehen, dass es im Luftfilter angefangen hat zu brennen und der Filter der Zigarette war noch einigermaßen zu erkennen.
      Da gab es auch kein Gitter vor der Ansaugung.
      Seitdem muss ich immer daran denken, wenn vor mir einer seine Kippe aus dem Fenster wirft...
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Unser OB hat sich gestern bei seinem Neujahrsempfang (zurecht) über 850 t (!) Straßenmüll aufgeregt, den unsere Stadtreinigung jedes Jahr einsammeln muss. Das sind bei knapp 50.000 Einwohnern über 17 kg pro Mensch, vom Neugeborenen bis zur 110-jährigen im Pflegeheim. Und da ich einige ziemlich ordentliche Menschen kenne, müssen manche ganz schöne Schweine sein .... :s24:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)