Wieder ein 'fundierter' Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder ein 'fundierter' Bericht

      Hallo zusammen,

      ist schon interessant wie man mit pauschalen Aussagen Stimmung machen kann.
      Nach dem Motto es gibt schlimmere Verursacher also macht ein Verbrenner keine Probleme.ingolstadt-today.de/lesen--der…n-zukunft%5B44308%5D.html
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Es ist interessant zu beobachten wie "hochdekorierte sog. Wissenschaftler" mit undifferenzierten und diffusen Behauptungen einem "Trumpismus" in
      Deutschland Vorschub leisten und damit den HiTech- und Wissenschaftsstandort Deutschland Stück für Stück demontieren.

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Wie vor 100 Jahren: Der Verein der Pferdedroschkenfahrer bekämpft den Verbrennungsmotor...uaaahhh :grumble:
      Und welche namhaften Leute sich vor den Karren spannen lassen, muss wohl am Forschungssponsoring der THI durch Audi liegen :patsch:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Es ist noch gar nicht so lange her.

      Die erste deutsche Eisenbahn verkehrte am 7. Dezember 1835 zwischen Nürnberg und Fürth.

      Damals wurde dringend davor gewarnt wesentlich schneller als ein Pferdefuhrwerk zu fahren, weil höhere Geschwindigkeiten unabsehbare Folgen für den Körper bis hin zu seiner spontanen Zerstörung bei Geschwindigkeiten über 36 km/h haben könnten.

      Sind wir mit der eMobilität zurück auf Start?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • eg300 schrieb:

      Dann fehlt noch ein Bericht über starke Magnetfelder und elektrische Strahlung die zu ----> Demenz führen
      Demenz?
      wat is dat?
      hiv --> han i verjessen
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Wieviel Sche*ße wird denn bitte hier abgelassen? <X Die Hälfte davon ist purer Schwachsinn, dann wird sich wieder auf die falsch ausgelegte Schwedenstudie bezogen usw. usw. Auch fällt mir auf, dass der Artikel auf jeden Fall nicht objektiv geschrieben ist, sondern Propagandamaterial in den Schatten stellt. Ständig wird der Professor mit positiven Attributen wie "eloquent" usw. versehen. Was soll der Mist?
      Und kann mir mal bitte jemand den Sinn des folgenden Satzes erklären?

      Würde jeder Autofahrer seinen Tank nur ein Viertel betanken und auf den – laut Statistik – in bayerischen Auto mitgeführten unnötigen Ballast von durchschnittlich 7,5 Kilogramm verzichten, dann „hätten wir die europäischen Klimaziele schon in Sichtweite.“
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Rekuperation beim Verbrenner:
      Beim Bremsen schwappt das Benzin nach vorne und drückt einen beim Anfahren wie eine Rakete nach vorn.
      Haha ja aber mal im Ernst, seinen Tank aus Gewichtsoptimierungsgründen nur zu einem Viertel zu füllen... dann kannste auch gleich ein Elektroauto fahren und hast die selbe Reichweite. Finde ich ziemlich weit hergeholt, dass das auch nur weniger als 1% der Leute so durchziehen. Oft wird ja auch erst wieder vollgetankt, wenn der Sprit gerade billig ist. So machen es übrigens auch alle Airlines. Bei Flügen in Länder, in denen das Kerosin besonders teuer ist, wird der Sprit für den Rückflug meist schon mitgebracht. Scheiß auf den Mehrverbrauch, wenn unterm Strich trotzdem noch ein paar Euros eingespart werden.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Würde jeder Autofahrer seinen Tank nur ein Viertel betanken und auf den – laut Statistik – in bayerischen Auto mitgeführten unnötigen Ballast von durchschnittlich 7,5 Kilogramm verzichten, dann „hätten wir die europäischen Klimaziele schon in Sichtweite.“

      Einfache Lösung: Die Autofahrer müssen abspecken. Dann erreichen wir die Klimaziele :D
      Grüße
      Andreas
    • Ach, weil ich 5kg abgenommen habe verbraucht mein Auto jetzt weniger Strom und Benzin. Schön zu wissen. Dann habe ich ja noch einen Grund, weiterhin die Gewichtsreduktion zu betreiben. Bislang dachte ich, dass ich es nur für mich mache. Jetzt weiß ich, ich tue auch meinem Auto einen Gefallen :D
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • ringpfeil schrieb:

      Es geht immer noch das Gerücht um, daß man dann kein Licht und Scheibenwischer benutzen soll, sonst geht die Reichweite in den Keller.
      :rofl: :rofl: :rofl:

      Mhhhh, vielleicht sollte ich dem einen Link zur Beschreibung meiner zwei 700km-Fahrten mit dem e-Golf letzte Woche schicken? :blush:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."