Autosalon Genf 2020 - was interessiert euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • René, vielen Dank für Deinen Einsatz. Echt tolle Fotos, die einen Eindruck vermitteln, dass die E-Mobilität insgesamt offenbar immer mehr in die Vorwärtsbewegung kommt - auch wenn VW deiner Beobachtung zufolge sich ja in Genf am Stand nicht mit Ruhm bekleckert hat. Da klafft offenbar zwischen den Konzernhäuptlingen und den Fußvolk-Indianern noch eine große Lücke. Es bleiben ihnen ja bis zur IAA noch ein paar Monate für den Lückenschluss. Man soll die hoffnung ja nie aufgeben. :D
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Aragon schrieb:

      Das war absolut beschämend - auch das Wissen über die Elektromobilität war nicht vorhanden - MEB ein Fremdwort. Aber hoffen wir, dass die IAA dann alles besser macht. Haben wir dort schon jemanden der uns berichtet?
      Fahre ja mehrmals die Woche an der Messe vorbei.
      Ich werde das erste mal seit sicher mind. 20 Jahren die kommende IAA wieder mal mitnehmen und bin schon sehr gespannt.
      Und da werde ich natürlich auch versuchen so viel wie möglich zu berichten...
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Ja leider Dieter - waren zwar wie üblich nur Studis bei den Fahrzeugen und an die Leute im Hintergrund kam ich ja aus bekannten Gründen nicht ran... :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ist wohl der Spagat zwischen Werbung machen und der Konkurrenz möglichst wenig über den ID.3 zu verraten.
      Bleibt die Hoffnung, dass es das "heiße Eisen" ist, was die im Feuer haben, was die Fahrzeugwelt wirklich revolutionieren wird
      und deswegen so lange wie möglich geheim bleiben muss, was Details angeht. Design und Elektronik.
      Ist ja noch mehr als 1 Jahr bis der Endkunde es haben kann.
      Aus Sicht von VW ist die Präsentation auf der IAA doch der optimale Zeitpunkt.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Auch 2020 werde ich die erste grosse Autoausstellung im Jahr wieder besuchen. Am Eröffnungstag Donnerstag 5. März bin ich mit Bekannten und meinem Schwiegervater Walti wieder unterwegs nach Genf. Wie immer mit der Bahn - also auch elektrisch :thumbup: Wenn ich etwas speziell anschauen soll, meldet es mir hier - ansonsten werde ich einfach wieder den neuesten BEV‘s nachstellen und anschliessend einen neuen Album mit meinen Eindrücken ins Forum stellen.

      So wie auch in den letzten Jahren. Ich bin gespannt ob und wenn ja was es neues zu sehen gibt. Zumindest den ID3 werde ich wohl das erste Mal in natura sehen,,, :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hallo Rene,

      ich wollte auch mit dem Zug nach Genf, dauert schlappe 8 Stunden, da muss ich ja einen Kurzurlaub einplanen.
      Kannst Du bitte, falls vorhanden den ID4 oder Crozz oder wie auch imer unter die Lupe nehmen?

      Vielen Dank.
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Nachdem ich ID.3 ja schon gesehen habe, bin ich vor allem an ID.4 bzw. Crozz interessiert. Und natürlich auch daran, was andere Hersteller so auf den Markt werfen werden.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • @Aragon Wenn du irgendwie in die Nähe vom ID.7 kommst mess doch bitte mal folgendes aus:

      Länge, Höhe, Breite zwischen den Sitzen, Liegefläche, Innenraumhöhe hinten, Einstiegshöhe.
      Und dann versuch mal ob du bequem einsteigen kannst.
      Und falls du ein Modelauto davon ergattern kannst....... .. :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Hallo Rene,

      die 7 wäre auch mein Stichwort.
      Wir sind auf der Suche nach einem elektrischen Siebensitzer, insofern interresieren mich schon auch die Fragen die @-Bernhard- stellt. ;)
      Die bisher auf dem Markt erhältlichen Modelle sind entweder, nicht elektrisch, nicht zukunftsfähig oder nicht bezahlbar :dash:
      Ich fürchte, letzteres könnte auch für den BUZZ gelten...

      Falls du wider Erwarten einen elektrischen Sharan, Alhambra oder Peugeot Rifter L2 entdecken solltest, wäre ich sehr interressiert. :this:
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • E-Robin schrieb:

      Ich fürchte, letzteres könnte auch für den BUZZ gelten...
      Ich befürchte es auch.
      noch pflege und behüte ich unseren T5.
      Wenn die Umrüstung billiger wird als der Buzz wir es halt ein "Oldi". :heulen:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, noch hoffe ich auf den Buzzi.
      Aber wenn der 150 k kosten soll sind 50 k immer noch nur ein drittel.
      Und wenn das noch zu viel ist, habe ich irgendetwas falsch gemacht. :heulen:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      @Aragon Wenn du irgendwie in die Nähe vom ID.7 kommst mess doch bitte mal folgendes aus:

      Länge, Höhe, Breite zwischen den Sitzen, Liegefläche, Innenraumhöhe hinten, Einstiegshöhe.
      Und dann versuch mal ob du bequem einsteigen kannst.
      Und falls du ein Modelauto davon ergattern kannst....... .. :rofl:
      Also vom ID7 habe ich bisher noch nichts gehört - kannst du mir mal ein Bildchen oder einen Link schicken damit ich mir ein Beuteschema zurechtlegen kann was ich denn suche. Oder heisst neu der BUZZ ID7?

      Das genaue Ausmessen wird wohl auch wieder von den Glaswänden um die Fahrzeuge und die Viele Security verhindert. Das beste Beispiel war doch der el-born von SEAT letztes Jahr... ;(



      Aber vielleicht finde ich irgendwo ein Muster des MY von TESLA - der soll scheinbar auch als 7 Sitzer erhältlich sein / werden. Einen eigenen Stand wird Elon nicht betreiben aber die Fahrzeuge finden den Weg in die Ausstellung meist trotzdem. ;)
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Nachdem ich mich nun auch dieses Jahr wieder durch die Hochglanzkarrossen und netten Herren mit den Staubwedeln (aber ohne High Heels) :D Schlängeln werde, nimmt es mich narürlich wunder mit welchen Bildern und Berichten ich hier im Forum die meisten Likes abholen kann! :thumbsup:

      Also den ID Stand von VW lasse ich mir nicht ausreden - über alles Andere kann man diskutieren... :cs14:
      Hallo Aragon,

      vielleicht könntest du am Stand von Renault mal schauen, ob der neue Kangoo Z.E. vorgestellt wird.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Mercedes-Benz EQV, da interessiert mich insbesondere die Zuladung.

      Markteinführung vom Abt E T6.1 in der Schweiz wäre auch interessant.

      Es wäre auch interessant ob’s irgendwann endlich ein Cabrio mit Elektroantrieb gibt.

      Bei Mini gibts den 3 Türer bereits elektrisch, da das Mini Cabrio seit jeher auf dem 3 Türer basiert, wäre das eine tolle Ergänzung.
    • Aragon schrieb:

      Das genaue Ausmessen wird wohl auch wieder von den Glaswänden um die Fahrzeuge und die Viele Security verhindert. Das beste Beispiel war doch der el-born von SEAT letztes Jahr... ;(
      Wundert euch das? Ich finde es echt unverschämt, was mittlerweile auf Messen (insbesondere von Chinesen) an den Fahrzeugen rumgesessen wird. Ich warte noch auf den Moment, wo jemand einen 3D-Scanner neben die Drehscheibe stellt und darum bitte, Platz zu machen...

      Was mich in Genf interessieren wird:
      - VW ID.3, ID.4
      - Audi eTron Sportback, Q4 eTron
      - Seat elBorn etc.
      - BMW i4, iX3
      - Skoda Eniaq
      - Polestar
      - Porsche Taycan, ein 718-e wird wohl noch nicht da sein ;)
      - e.GO
      - Mercedes EQC

      Leider nicht da ist ja Ford (Mach-e) und Peugeot (3008e)

      und natürlich das, was ggf. noch unerwartet im Bereich eMobilität aufschlägt. Verbrenner sind bei mir außen vor (ok, dem Z4 M40i widme ich einen Blick - aber nicht, das ich schwach werde... )
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung