Änderung des Namens im "Auf Wiedersehen"- Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Bernhard- schrieb:

      Also bei mir stand immer "Bernhard" bis ich mal im Web Portal CarNet oder We den Namen geändert habe. Danach verabschiedete sich der e-Golf immer mit " Herr Sexxxxxxxxxxxx"
      Das finde ich leider nicht... er verabschiedet sich immer mit dem Namen meiner Frau. In weconnect stehe ich. Das ist derzeit nicht wichtig. Der neue läuft über meinen Vater.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Wer weiß denn, wie ich die Verabschiedung „Auf Wiedersehen XX“ des eGolfs ändern kann. In We Connect ist mein Name eingetragen. Er verabschiedet immer meine Frau (die das Auto offiziell gekauft hat), was ja grundsätzlich in Ordnung ist. Ich wüsste es aber gerne ;)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • ralf1971 schrieb:

      Wer weiß denn, wie ich die Verabschiedung „Auf Wiedersehen XX“ des eGolfs ändern kann. In We Connect ist mein Name eingetragen. Er verabschiedet immer meine Frau (die das Auto offiziell gekauft hat), was ja grundsätzlich in Ordnung ist. Ich wüsste es aber gerne ;)
      Du kannst jeden Fahrzeugschlüssel einem Profil zuweisen. Zuerst musst Du Dich als Nutzer eintragen und dann den 2. Schlüssel auf Dich zuweisen.
      Die Funktion ist glaube ich im Fahrzeugmenü enthalten.

      Grüsse Andy
    • trendyandy schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Wer weiß denn, wie ich die Verabschiedung „Auf Wiedersehen XX“ des eGolfs ändern kann. In We Connect ist mein Name eingetragen. Er verabschiedet immer meine Frau (die das Auto offiziell gekauft hat), was ja grundsätzlich in Ordnung ist. Ich wüsste es aber gerne ;)
      Du kannst jeden Fahrzeugschlüssel einem Profil zuweisen. Zuerst musst Du Dich als Nutzer eintragen und dann den 2. Schlüssel auf Dich zuweisen.Die Funktion ist glaube ich im Fahrzeugmenü enthalten.

      Grüsse Andy
      Der „Auf Wiedersehen-Hinweis“ bleibt immer noch. Fahrer Ralf, „Auf Wiedersehen Sandra..“... hat jemand eine idee?
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Adi schrieb:

      Meiner schreibt jeweils auf's Display: "Bitte Mobiltelefon nicht vergessen" oder so. 8)
      Bei uns steht.. "Auf Wiedersehen Sandra... bitte Mobiltelefon nicht vergessen". Das soll möglichst nicht dort stehen, wenn ich gefahren bin. Es scheint von VW der Käufer / die Käuferin dort eingetragen zu sein - und das war offiziell meine Frau. In Carnet / VW_ID bin ich eingetragen. Da kann man es nicht ändern. Ich wüsste das gerne... ;)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • @Adi - das war noch aus der Zeit als sich der e-Golf auf das Wesentliche konzentrierte :D Die heutigen Käufer haben wohl das Handy per Chip eingebaut und können es nicht mehr vergessen :pleasantry: Dafür scheinen sie ihre Namen nicht mehr zu wissen... ;(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hallo zusammen,
      Der Name im Display scheint aus dem we-account zu kommen. Und zwar zeigt unser Wagen „Vorname Nachname“ zur Verabschiedung an, seit ich mich einmal auf der Webseite beim we-connect Portal angemeldet hatte.
      Die App nutze ich zwar auch, aber da hatte ich den Namen im Display noch nicht bemerkt. Vielleicht gibt es dabei aber auch eine Verzögerung beim Update solcher Daten. Soll ja auch gelegentlich vorkommen...
      Gruß
      Holger
      e-Golf bestellt 11/2019; gebaut KW9 und abgeholt am Freitag den 13.03.2020
      Tarraco PHEV aus 10/2022
      PV Anlage 8,8kWp; Speicher 7,5 kWh; Wallbox ABL 22kW;
    • Hallo @ralf1971 ,

      1. Auf dem DP auf MENU gehen. Jetzt nach links wischen um auf die nächste Seite zu wechseln.
      2. Setup auswählen. Jetzt nach oben wischen im zum letzten Menu Punkt zukommen.
      3. Konfigurationsassistent auswählen.
      4. Jetzt auf das Männchen symbol gehen.
      5. Auf Benutzerkonto: Name gehen dort kannst du nun einen neuen Namen eingeben.

      Der Name wird nun deinem Schlüssel zugeordnet. Zündung muss natürlich an sein.

      Gruß
      Marius
      Seit 06.02.2018 eGolf 300 Fahrer.
      06.02.2018-13.11.2019 15kWh/100km Car-Net
      Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.
      Lord Robert Baden-Powell 1857-1941
    • holger rs schrieb:

      Hallo zusammen,
      Der Name im Display scheint aus dem we-account zu kommen. Und zwar zeigt unser Wagen „Vorname Nachname“ zur Verabschiedung an, seit ich mich einmal auf der Webseite beim we-connect Portal angemeldet hatte.
      ... und ein Ziel über die Webseite synchronisiert habe.
      keine Ahnung, wo der Wagen sonst den Nachnamen herhaben könnte...
      e-Golf bestellt 11/2019; gebaut KW9 und abgeholt am Freitag den 13.03.2020
      Tarraco PHEV aus 10/2022
      PV Anlage 8,8kWp; Speicher 7,5 kWh; Wallbox ABL 22kW;
    • Kurioserweise im falschen Thread gelandet Sorry :beer:
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTCler ()

    • Trojniar schrieb:

      Hallo @ralf1971 ,

      1. Auf dem DP auf MENU gehen. Jetzt nach links wischen um auf die nächste Seite zu wechseln.
      2. Setup auswählen. Jetzt nach oben wischen im zum letzten Menu Punkt zukommen.
      3. Konfigurationsassistent auswählen.
      4. Jetzt auf das Männchen symbol gehen.
      5. Auf Benutzerkonto: Name gehen dort kannst du nun einen neuen Namen eingeben.

      Der Name wird nun deinem Schlüssel zugeordnet. Zündung muss natürlich an sein.

      Gruß
      Marius
      Vielen Dank, wird nachher direkt ausprobiert, wenn ich von der Ladesäule komme. :)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup: