Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem sehr interessiert am Thema E-Golf(300), da ich eine Option auf einen hätte. Die Entscheidung ist auch schon getroffen, aber in Vorbereitung habe ich über einiges Nachgedacht und wollte hier einmal das Thema "Pendler > 100km/Tag" eröffnen. Zu meinem Fahrprofil:
* Täglich 60km ins Büro und 60km zurück; davon etwa 55 km Autobahn, 4km Stadtautobahn(80km/h) und 1 km Stopp&Go Verkehr.
* Gelegentlicher Nahverkehr am Abend(Umkreis 15km)
* Wochenende als umweltfreundlicheres Familienauto(alternativ SMax) max 80km um Verwandte zu Besuchen
Zum Laden:
* aktuell keine (private)Lademöglichkeit, in 800m ist ein DC-Charger + 2 22kw die so gut wie immer frei sind, Haus mit Carport sollte im Herbst fertig sein
* Wallbox ist natürlich geplant
110km/h auf der Autobahn im Eco Modus wird vermutlich mein Standardbetrieb sind. Normal ist wenig Verkehr, dadurch sollte der ACC effizient arbeiten können. Ich hatte eine Woche lang den IONIC(BEV) und kam ganz gut damit zu recht. Ich fand das eine sehr entspannte Art zu reisen. Allerdings hatte ich nie mehr als 185km in der Reichweitenanzeige. Der e-Golf sollte ja doch etwas mehr schaffen.
Theoretisch sollte sich ja alles wunderbar ausgehen.(WP wird natürlich dazu bestellt - aktuell -2 Grad in Wien...) Interessant sind für mich folgende Dinge:
Die Daten schauen gut aus, gibt es irgendwas, das ich aktuell nicht bedenke, was problematisch/einschränkend werden könnte?
Welche Erfahrungen haben Leute mit ähnlichem Profil gemacht?
Hilft der ACC beim effizientem fahren, oder ist das nur ein Komfortfeature?
Danke
lg.kg
ich bin seit kurzem sehr interessiert am Thema E-Golf(300), da ich eine Option auf einen hätte. Die Entscheidung ist auch schon getroffen, aber in Vorbereitung habe ich über einiges Nachgedacht und wollte hier einmal das Thema "Pendler > 100km/Tag" eröffnen. Zu meinem Fahrprofil:
* Täglich 60km ins Büro und 60km zurück; davon etwa 55 km Autobahn, 4km Stadtautobahn(80km/h) und 1 km Stopp&Go Verkehr.
* Gelegentlicher Nahverkehr am Abend(Umkreis 15km)
* Wochenende als umweltfreundlicheres Familienauto(alternativ SMax) max 80km um Verwandte zu Besuchen
Zum Laden:
* aktuell keine (private)Lademöglichkeit, in 800m ist ein DC-Charger + 2 22kw die so gut wie immer frei sind, Haus mit Carport sollte im Herbst fertig sein
* Wallbox ist natürlich geplant
110km/h auf der Autobahn im Eco Modus wird vermutlich mein Standardbetrieb sind. Normal ist wenig Verkehr, dadurch sollte der ACC effizient arbeiten können. Ich hatte eine Woche lang den IONIC(BEV) und kam ganz gut damit zu recht. Ich fand das eine sehr entspannte Art zu reisen. Allerdings hatte ich nie mehr als 185km in der Reichweitenanzeige. Der e-Golf sollte ja doch etwas mehr schaffen.
Theoretisch sollte sich ja alles wunderbar ausgehen.(WP wird natürlich dazu bestellt - aktuell -2 Grad in Wien...) Interessant sind für mich folgende Dinge:
Die Daten schauen gut aus, gibt es irgendwas, das ich aktuell nicht bedenke, was problematisch/einschränkend werden könnte?
Welche Erfahrungen haben Leute mit ähnlichem Profil gemacht?
Hilft der ACC beim effizientem fahren, oder ist das nur ein Komfortfeature?
Danke
lg.kg
e-Golf Bestelldatum: KW51.2017
Lieferdatum: 7. Mai 2018
Config(volkswagen.at): ZWSTRU
Fest: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series
Mobil: go-eCharger
Lieferdatum: 7. Mai 2018
Config(volkswagen.at): ZWSTRU
Fest: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series
Mobil: go-eCharger