Schlüsselbatterie ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlüsselbatterie ersetzen

      Nach über 3 Jahren meldet meiner nun bei jedem Start, dass ich die Schlüsselbatterie ersetzen soll, obwohl ich den Wagen problemlos über den halben Supermarktparkplatz öffnen kann. Bei anderen Fahrzeugen merkte ich an der nachlassenden Funkreichweite des Schlüssels, dass es Zeit für einen Batteriewechsel ist.
      Beim Schlüssel meiner Frau welcher weniger in Gebrauch sar gibt es noch keine Meldung.
      Wie lange kann man da noch zuwarten mit Batterie wechseln? Ich möchte doch nicht eine halb leere Batterie bereits ersetzen.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Hast du schon eine CR2032 er Batterie drin? Die hält noch etwas länger als die originale. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Ärger und die Umtriebe viel grösser sind wenn du wartest bis eines Morgens gar nichts mehr geht und du auf einem Parkplatz 100km vom Ersatzschlüssel stehst...

      Also aus meiner Sicht alte Batterie in den Sammelbeutel und die 80 Rappen investiert und gut ist! :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier nochmals in Hann Münden - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Unserer wird in 4 Wochen 1 Jahr alt und hat jetzt 26.000km drauf. Letzte Woche musste ich die Batterie ebenfalls tauschen weil er gemeckert hatte. Ich hab mir einen 10er Blister bei Am.zon gekauft da mein Bruder ebenfalls eine leere Batterie bei seinem Golf hatte. Wir haben dann gleich alle 4 Schlüssel neu bestückt. Bei einem Stückpreis von knapp 80ct ist das ja egal.
      Allerdings bin ich schon verwundert das die Batterie im Schlüssel nur 11 Monate gehalten hat. Wie ist das bei Euch? Die Batterie von meinem Bruder war jetzt 4 Jahre alt, allerdings in einem Verbrenner (Falls das einen Unterschied macht?)
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 / Audi A6 Avant 3,0 tdi Bj 2008 (<-- wird hoffentlich bald durch ID.3 oder ähnlichem ersetzt) :D
    • e-Golf_70794 schrieb:

      bei der Auslieferung verbaute Knopfzelle CR2032
      ... bei mir war eine CR2025 verbaut und die hat auch nur knapp ein Jahr gehalten - seither habe ich nun immer noch dieselbe CR2032 drin und die hält nun schon 3 Jahre... :pump:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier nochmals in Hann Münden - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      e-Golf_70794 schrieb:

      bei der Auslieferung verbaute Knopfzelle CR2032
      ... bei mir war eine CR2025 verbaut und die hat auch nur knapp ein Jahr gehalten - seither habe ich nun immer noch dieselbe CR2032 drin und die hält nun schon 3 Jahre... :pump:
      Upps, Fehler. Natürlich CR2025. :patsch:
      Viele Grüße
      Norbert
      _________________________________________________
      09/2015 - 01/2019 e-Golf 190 | 01/2019 - Hyundai Kona e


    • Da siehst du mal was 0.7 mm für die Haltbarkeit einer Batterie ausmachen Norbert! ;) Die 32er passt perfekt rein du musst nur etwas heftiger drücken beim Schliessen des Schlüssels!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier nochmals in Hann Münden - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich glaube der Schlüssel verbraucht etwas mehr Strom, wenn man das Fahrzeug mit/am Schlüssel öffnet anstatt über den Türgriff. Meine Batterie ist inzwischen auch deutlich über 1 Jahr alt und scheint noch gut in Form.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mein oller 190er hat auch 3 Jahre nach dem Start nicht gemotzt. Es ist wie immer, Wärme, Kälte Schlüssel im Koffer und feste drauf gedrückt etc. schmälert die Lebensdauer.
      VG Andreas
      #soulelectrified
      e-Golf 190 grau von 30.10.2014 bis 24.10.2017: 60.860 km
      e-Golf 300 weiss-grau 23.10.2017 bis 26.10.2018: 19.177 km
      e-Golf 225 blau 26.10.2018: 13.000km
      Zoe blau ZE40 25.05.2019: 2000km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-Golfer ()

    • Aragon schrieb:

      auf einem Parkplatz 100km vom Ersatzschlüssel entfernt stehst
      Kommt mir irgendwie bekannt vor ... !? (sogar fast 270 km - auch wenn es kein Problem mit der Knopfzelle war) :fie:
      Gruß Dieter

      Anmeldung zum 4. int. e-Golf Treffen 2019

      Seit 04.10.2017 e-Golf 300 - Pure White
      Wir waren dabei! 3. e-Golf Treffen in Hann. Münden September 2018
      Wir sind dabei! 4. e-Golf Treffen in Hann. Münden September 2019
    • Outsider64 schrieb:

      Was ist an den neuen Schlüseln anders als an den alten? Bei meinem 4er hat sie deutlich über 10 Jahre gehalten bis ich sie das erste mal wechseln musst und ich schleiße zu 99,9% per Funk auf.
      Der hatte auch noch kein Keyless Entry / Keyless Go.
      Gruße Andreas
      Jetzt: Passat GTE
      Zukunft: Suche nach einem CO2-arm produzierten BEV mit AHK (mind. 750kg Last) und Kofferraum ähnlich Passat-Größe. Der Kia Niro hätte es vorübergehend werden können, aber bei Lieferzeiten von 14 Monaten+...
      Strom: 100% CO2-frei, bereitgestellt durch EWS Schönau. Ab ca. Sommer || Herbst 2019 PV mit 7,0 kWp.
    • Achso, ihr habt das alle? Bei meinem e-Golf hatte ich das nicht. Dann ist das natürlich verständlich. Kostet ja auch nicht die Welt so ne Zelle, wenn man sie nicht gerade in der Apotheke kauft. Und wenn man schon darauf hingewiesen wird bevor sie leer ist, kann man ja auch eine im Handschuhfach haben, bei Anzeige wechseln und muss sie nicht laufend mit herum tragen um im Fall der Fälle ran zu kommen und nicht vor verschlossenem Auto mit Lithiumzelle darin zu stehen...
      Gruß,
      Stephan
    • @ Adi - das mit der CR2032 habe ich in allen Foren schon gefühlte 100 Mal gepostet aber irgendeiner (Abkürzung ...) hat es immer noch nicht gelesen ;)

      @ Dieter - die 100 km sind für Adi gedacht. Ich weiss ungefähr wo er sich so rumtreibt und da passen die 100 km allemal - oder Adi?
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier nochmals in Hann Münden - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Korrekt, die Standartstrecke beträgt ziemlich genau 100km. Allerdings ist meine bessere Hälfte mit ihrem eigenen Schlüssel meist ebenfalls dabei.

      Ich habe kein Keyless irgendwass. 8)
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ich habe im Audi A6 Avant die ORIGINALE!!! CR2032 vor 3 Monaten ausgetauscht. Das Auto habe ich vor 13 Jahren neu gekauft und immer nur diesen einzigen Schlüssel benutzt.

      Produktqualität aus der guten alten Zeiten... :s05:
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden am 28+29.09.2018. Ich war dabei!

    • e-Golf_Ungarn schrieb:

      Ich habe im Audi A6 Avant die ORIGINALE!!! CR2032 vor 3 Monaten ausgetauscht. Das Auto habe ich vor 13 Jahren neu
      Never ever. Die hat dir der Kundendienst mit Sicherheit schon mal getauscht. 13 Jahre hält eine CR2032 nichtmal im Leerlauf
      VG Andreas
      #soulelectrified
      e-Golf 190 grau von 30.10.2014 bis 24.10.2017: 60.860 km
      e-Golf 300 weiss-grau 23.10.2017 bis 26.10.2018: 19.177 km
      e-Golf 225 blau 26.10.2018: 13.000km
      Zoe blau ZE40 25.05.2019: 2000km