Schlüsselbatterie ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so hab gestern mal mit dem Vgate iCar Pro herumgespielt.
      Unter anderem nebenbei auch mal Fehler ausgelesen und gelöscht.

      In den Steuergerätfehlern wurden schon vor längerer Zeit Warnungen aufgeführt, dass die Schlüsselbatterien bald alle sind.

      VW sollte die Serviceintervalle unbedingt auf 2 Monate verkürzen, dann erfährt der Kunde davon sogar vielleicht was ;)


      läuft bei denen....
    • ich kann das was GLIWICE herausgefunden hatt nur bestätigen,
      nach mittlerweile 6 Jahren 300er hab ich merfach die Batterien bei unserem E-Golf ersetzen müssen (was ja soweit normal ist).
      Jedoch habe ich bis heute noch nie eine Meldung im AID bekommen das die Batterien der Schlüssel schwach werden.
      Ist bei Kessy meist ärgerlich da von einem Moment oder Tag auf den anderen der Schlüssel ohne vorwarnung komplett ausfällt.
      Ich hatte das bereits im zweiten Jahr bei einem Servicetermin bemängelt, es konnte jedoch nicht festgestellt werden warum keine Info über schwache Batterien
      ausgegeben wird...
      In den Sterergeräten wird sehr wohl angeführt das die Schlüsselbatterien bald leer sind (sogar welcher schlüssel).

      Sollte jemand eine Idee haben wie man den Golf dazu bewegen kann die entsprechenden Meldungen anzuzeigen wäre ich sehr dankbar.

      Ein bekannter Servicetechniker meinte so einen Fehler schon gehabt zu haben, bei dem Fahrzeug wurde eine "neu-initialisierung" der Steuergeräte gemacht
      wo alle Steuergeräte mit den Daten vom Werk neu überspielt werden. dauert einen Tag und alle (selbst) durchgeführten Codierungen sind dann weg.
      Da ich keine Gewährleistung mehr habe möchte ich ihn nicht unbedingt einen Tag in die Werkstatt stellen.
    • Dann hoffe ich sehr, dass die Informattion eindeutiger sein wird, als beim Nissan...
      Dort ist im Display ein leeres Batteriesymbol und in der Bedienungsanleitung steht dazu, dass die Startbaterie schwach sei. :grumble: Ich habe den Wagen dann über Nacht an ein Batterieladegerät gehängt, sicherheitshalber einen Booster mitgenommen und bin damit noch in die Werkstatt, da das leere Batteriesymbol nicht verschwand.
      Und dies alles wegen einer schwächelnden Ferbedienungsbatterie. :dash:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: