Schlüsselbatterie ersetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doch, kann ich bestätigen. Bei mir dürften es auch etwa 13 Jahre mit der ersten Zelle gewesen sein. Seit dem 3. Jahr war meiner nicht mehr in einer Werkstatt, wo ein Kundendienst die Lithium Zelle hätte ersetzen können. Lithium Zellen sind so ziemlich das beste was es an langzeitlagerfähigen Primärzellen gibt.
      Gruß,
      Stephan
    • e-Golfer schrieb:

e-Golf_Ungarn schrieb:

Ich habe im Audi A6 Avant die ORIGINALE!!! CR2032 vor 3 Monaten ausgetauscht. Das Auto habe ich vor 13 Jahren neu
      Never ever. Die hat dir der Kundendienst mit Sicherheit schon mal getauscht. 13 Jahre hält eine CR2032 nichtmal im Leerlauf
      Die in unserem 10 Jahre altem VW wurde auch noch nie getauscht. Zumindest nicht von mir. Beim Kundendienst war der Wagen nur die ersten zwei Mal. Die letzten sieben Jahre nur bei mir ;)
      Ciao Markus

Thermische Solar seit 1999
      PV-Anlage seit 2006
      goldiggelber upi seit 2017
    • Matze77 schrieb:

Allerdings bin ich schon verwundert das die Batterie im Schlüssel nur 11 Monate gehalten hat. Wie ist das bei Euch? Die Batterie von meinem Bruder war jetzt 4 Jahre alt, allerdings in einem Verbrenner (Falls das einen Unterschied macht?)
      Das Problem ist das der eGolf die Battery als Notstrom verwendet, jedesmal wenn die Reichweite unter 30km kommt saugt er ir die Schlüsselbatterie aus :huh:
      e-Golf 300 seit Mai 2018 (auf 4000km 12,6kWh/100km)
    • ich bau mir jetzt aus Litium CR2032 einen 400V Block und leg ihn als "Reservekanister" in den Kofferraum. Wenn er 13 Jahre hält kann ich ihn auch noch für zukünftige Autos benutzen.
      Und wenn Vollmond ist, dann einfach den Kofferraum offen lassen über Nacht und die Zellen sind wieder voll :thumbup:
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 / Audi A6 Avant 3,0 tdi Bj 2008 (<-- wird hoffentlich bald durch ID.3 oder ähnlichem ersetzt) :D
    • 19michi98 schrieb:

Das Problem ist das der eGolf die Battery als Notstrom verwendet, jedesmal wenn die Reichweite unter 30km kommt saugt er ir die Schlüsselbatterie aus :huh:
      Das erklärt natürlich einiges...im Winter sehe ich die 30km Restreichweitenwarnung regelmässig.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: