Schnellladesäulen bei Tank & Rast

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus,

ich habe mit unserem blauen auch fleissig die T&R Säulen genutzt und bisher keine Probleme, allerdings am letzten Freitag zum ersten Mal in der Raststätte Donautal West das Phänomen das die Ladung nicht gestartet werden konnte.
      Bei der Säule in der anderen Fahrtrichtung gegenüber ging es dann ohne Probleme.

Ich war mir aber nicht sicher ob es am Auto oder an der Säule lag ...

Viele Grüße Lebbold
      Audi A3 etron seit 08 / 2015 bis 03/2018
      VW eGolf in Blau metallic seit 08 / 2017
      VW eGolf in flashrot ab 03 / 2018

In Zukunft ganz elektrisch ... bin Elektriker ! :D
    • Ich habe schon häufiger CCS-Säulen bei T&R genutzt.
      Die haben ausnahmslos alle funktioniert, waren nicht zugeparkt und bisher immer kostenlos.
      Einzig auf dem Rückweg von Moers hatte ich den Fall, das ein IONIQ am Laden war.
      Auf dem Weg ins Rasthaus habe ich ihn aber schon getroffen, haben dann gemeinsam umgestöpselt und alles gut.

Fazit: Bisher keinerlei negative Erfahrung gemacht. :thumbup:
      Gruß Dieter

Seit 04.10.2017 e-Golf 300 - Pure White
      Wir waren dabei! 2. e-Golf Treffen in Moers Oktober 2017
    • wegolf schrieb:

Hallo Lars,
      die T+R Ladestellen die ich anfahre, Königsforst und Siegburg, waren bis jetzt noch nie belegt, traurig eigentlich, aber zugeparkt, meist nachts und von LKWs.
      Nicht scheuen diese aufzuwecken, falls diese schlafen sollte.
      Auch bei meiner Überführung, waren die nur durch LKWs blockiert, kein einziger anderer Lader.
      Alle T&R Lader, die ich bisher gesehen habe, standen hinter "Toren", die das Durchfahren von LKW verhinderten. ICE standen aber bei einem schon davor.
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

e-Golf 190 von 2015