Möglichkeit der Verbesserung von DiscoverPro2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MartinKo89 schrieb:

      Bitte nicht damit anfangen den Drehknopf zurückzuwünsvhen. Ich denke die Zeiten sind vorbei.
      Alle Einstellungen sollten gespeichert werden!

      Ich würde gerne mitkommen!

      Ich habe schon ca. 20 Probleme über die Hotline berichtet und dabei sind auch Vorschläge zur Verbesserung, die aber natürlich nicht weiter beachtet werden, weil am bestehenden DP nichts mehr verbessert werden soll.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      MartinKo89 schrieb:

      Bitte nicht damit anfangen den Drehknopf zurückzuwünsvhen. Ich denke die Zeiten sind vorbei.
      Alle Einstellungen sollten gespeichert werden!
      Ich würde gerne mitkommen!

      Ich habe schon ca. 20 Probleme über die Hotline berichtet und dabei sind auch Vorschläge zur Verbesserung, die aber natürlich nicht weiter beachtet werden, weil am bestehenden DP nichts mehr verbessert werden soll.
      Jürgen du bist dabei!

      Wir können uns gerne am Mittwoch zu einer kurzen Vorabbesprechnung um 9:00Uhr in meinem Büro auf einen Kaffee treffen.
    • Q-Parameter schrieb:

      Gehts da nur um Hardware Verbesserung oder kann man auch sinnvollere Ansichten wünschen?
      Wie zum Beispiel: Energieflussanzeige. Man sieht ja nur Strom aus Akku oder in den Akku. Da würde ich mir wünschen, das es so ist wie im Hyundai Ioniq.
      Verbrauch Motor, Elektrik, Klima und gerne auch Anzeige wieviel geladen wird.
      So wie ich das verstanden habe, wird es massig Softwareupdates für das DP2 geben mit diversen veränderungen der Nutzerfreundlichkeit. Es soll wohl smarter und einfacher werden.
    • Dann wäre es doch nicht verkehrt, wenn man per Blauzahn vom Handy aus könnte Titel auf die SD Karte beamen. Wenn ich neue Titel auf die Karte hinzufüge, muss ich jetzt immer zuerst die Karte "entfernen", dann herausziehen, dann zum Laptop die neuen Titel draufspielen, danach die Karte unbedingt in den anderen Schlitz einfügen, weil sonst die neuen Titel nicht gefunden werden. Leider sind dann laut DP sämtliche neuen Titel stets doppelt drauf und ich muss nach jedem Stück eins vorspringen um das nächste zu hören. :pillepalle:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • MartinKo89 schrieb:

      doch das funktioniert, unten rechts wo man die Navilautstärke verstellen kann.
      Nöööö
      Ginge es nicht das mit der "OK" Taste auf dem Lenkrad zu verbinden? War bei meinem Audi auch so - hat man halt manchmal gebraucht. Da in der Situation, wo ich die Ansage noch mal brauche, meist Stress ist, sollte die Wiederholung sicher + einfach zu holen sein.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Navi:
      Oben links steht eine Entfernung. Mit der war ich auf Langstrecke arg auf Kriegsfuß.
      - Öfters aufdatieren, damit diese Strecke glaubhaft ist und bleibt (Stand man an der Ladesäule, Ziel in 157km - als ich dann die Route gelöscht hatte und neu startete, waren es 54km).
      - Vielleicht noch ein Symbol dazu, ob diese Anzeige zum Ziel rechnet oder zum nächsten Zwischenziel.
      - Ihr seid besser darin, ich habe noch Probleme: Wenn man mehr als 1 Zwischenziel in eine Route einpflegt, muss sichergestellt sein, dass es in der mir gewünschten Reihenfolge geht - anders ausgedrückt: Wäre schön, wenn ich ein Zwischenziel händisch in die Liste ordnen kann oder ich kann die verschieben.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Die Routenziele lassen sich aber verschieben. Den Finger zur Maus machen, rechts draufdrücken, festhalten und in die gewünschte Richtung nach oben oder unten verschieben. Geht sogar im 190er.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Elektromobilitaet schrieb:

      hab noch was:
      "Stau voraus" verbessern: Per Hand die gesperrte Strecke zeichnen können oder bessere Idee?
      Laut meiner Bedienungsanleitung könnte ich eine Strasse anklicken und dann als gesperrt kennzeichnen, damit das Navi neu berechnen kann. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • wjha schrieb:

      Navi:
      Oben links steht eine Entfernung. Mit der war ich auf Langstrecke arg auf Kriegsfuß.
      - Öfters aufdatieren, damit diese Strecke glaubhaft ist und bleibt (Stand man an der Ladesäule, Ziel in 157km - als ich dann die Route gelöscht hatte und neu startete, waren es 54km).
      - Vielleicht noch ein Symbol dazu, ob diese Anzeige zum Ziel rechnet oder zum nächsten Zwischenziel.
      - Ihr seid besser darin, ich habe noch Probleme: Wenn man mehr als 1 Zwischenziel in eine Route einpflegt, muss sichergestellt sein, dass es in der mir gewünschten Reihenfolge geht - anders ausgedrückt: Wäre schön, wenn ich ein Zwischenziel händisch in die Liste ordnen kann oder ich kann die verschieben.
      Bei der Route wir die KM- Angabe zum Endziel angezeigt.
      Zwischenziele einer Route können im Auto direkt eingeben werden.
      Wenn die Route am PC im CarNet mittels Auswahl auf der Karte erstellt wird, bitte aufpassen das der Punkt auf der Straße (Rastplatz) ist und nicht leicht daneben. Falls doch gilt das Zwischenziel als nicht abgearbeitet und kann durch NAVIGATION STOPPEN > ZWISCHENZIEL ÜBERSPRINGEN > gelöscht werden.
      Falls Dir die KM-Anzeige bis zum nächsten Zwischenziel wichtig ist kann man die Etappenziele auch durchnummerieren.


      Dann macht es nichts aus, das man beim Bearbeiten die Reihenfolge vermischt.
      Noch ein Fehler der mir passiert ist:
      Eine Raststation auf der falschen Autobahnseite angeklickt weil ich mir das Zoomen der Karte sparen wollte
      eGolf seit 10/2018
    • Moin. Falls sich keiner findet, Schaufel ich mir den Mittwoch frei. Schick mir gern ne PN..

      Was brauche ich

      - Aus die Maus, habe noch keine Funktion für eine komplette Dunkelschaltung gefunden
      - Alexa fürs Auto!
      - Spotify sprachbedienung
      - Whats App Vorlesedienst (Würde Leben retten!)

      GANZ WICHTIG:

      Ich bin "farbenblind" Habe eine leichte Rot Grün Schwäche wie viele Männer.

      DIE FARBEN DER WEGSTRECKEN SIND FÜR MICH KAUM ZU ERKENNEN!

      bitte Verwendung von anderen eindeutigen Farben!!!

      - Eingabe per Taste: Ort, Straße, PLZ Reihenfolge sollte man selbst vorkonfigurieren sollen

      Konnte mein Jaguar besser: Ort eingegeben, dann kamen alle Straßen sobald der Anfangsbuchsrabe reingetickert wurde...

      - klangeinstellungen sollten für Bluetooth oder line in etc separat geregelt werden können. Habe auf dem Handy immer zu wenig Bass. Das nervt...

      - Generelle Einstellung der oberen Ladegrenze auch beim Sofortladen

      Besten Dank

      Goekel
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • -achja, die Farben: Wenn der Nachtmodus an ist, erkenne ich fast nichts mehr. Wäre toll, wenn die Farben blieben und das Display (navi) nachts einfach nur dunkler werden würde.
      Man müsste da verschiedene Nacht-Modi wählen können.

      Ist ja schon seltsam: Vor ca. 14 Jahren gab es beim Discounter ein ganz tolles Navi für 300 Euro, portabel.
      da hatte ich weniger auszusetzen als beim DP2. Das hatte die Sachen, die ich mir heute beim VW-navi wünsche schon.
      Gut zu wissen, dass VW nun an Verbesserungen arbeitet.

      Online Verkehrsfunk ist klasse, muss auch mal loben!
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Goekel schrieb:

      Moin. Falls sich keiner findet, Schaufel ich mir den Mittwoch frei. Schick mir gern ne PN..

      MartinKo89 schrieb:

      Jürgen du bist dabei!
      Wurde schon gefunden! :blush: :thumbsup: Habe schon Hotel gebucht und bin gerade dabei die 700 km zu planen. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • wjha schrieb:

      Wäre schön, wenn ich ein Zwischenziel händisch in die Liste ordnen kann oder ich kann die verschieben.
      Das funktioniert. Du kannst in der Ansicht "Routeplan" die verschiedenen Ziele (Start, Zwischenziel, Ziel) verschieben, ähnlich wie in Google Maps.

      Was unschön ist: ist hatte mal beobachtet, daß er ein Zwischenziel bei bestehendem Start und Ziel hinten angehängt hat, also nicht gleich als Zwischen-Ziel. Als ich es nochmal gemacht habe, hat das plötzlich funktioniert.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."