Spass muss sein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Das ist dann wohl Definitionssache, was eine Sekte ist und was "normale" Kirche. Für mein Gefühl ist das alles eine Art von Geistestkrankheit etwas zu glauben, was in keiner Weise belegbar ist. Das klingt vielleicht etwas hart, aber so stellt sich das für mich als eigentlich sehr evangelisch erzogener Mensch dar. Ich sehe das aber auch so, dass jeder denken und glauben kann was er oder sie möchte, so lange damit niemand anderes dadurch in seinem Leben unangemessen gestört oder gar geschädigt wird. Ich unterstütze sogar monatlich eine Ex-Nachbarin, die evangelisch missioniert und Leuten auf den Philippinen hilft. Sie hält selbst nichts von der Kirche als Instution, aber hat trotzdem einen sehr intensiven Glauben. Mir wäre es lieber, wenn sie den Leuten helfen würde ohne ihnen ständig von ihrem Herrn zu erzählen, aber sie ist ein guter Mensch und tut wirklich Gutes und das sollte unterstützt werden. Diese Schicksale von den Leuten dort sind echt übel. Falls jemand drüber nachdenkt, etwas zu spenden, aber Angst hat, dass das Geld in dunklen Kanälen versickert, kann ich das nur empfehlen und gerne auch den Kontakt herstellen. Das kann auch steuerlich abgesetzt werden.
      Gruß,
      Stephan

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer