Erreichbarkeit (Lade)Hotlines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erreichbarkeit (Lade)Hotlines

      Bei meiner etwas "längeren" Fahrt die letzten 2 Tage ist mir wieder aufgefallen, wie wichtig eine erreichbare Hotline beim Laden bzw. bei Problemen damit ist. Bei innogy und e-on hatte ich bisher kein Problem. Gut mit dem Laden schon, aber nicht mit der Erreichbarkeit. Bei EnBW war/ist das umgekehrt. Gestern Abend nun: ca. 22 Uhr ein Problem mit einer innogy-Säule, die ich über die EnBW-App starten wollte, was nicht funktioniert hat: EnBW-Hotline angerufen: Ansage: "...erreichbar von Mo-Fr 8 - 17 Uhr ...". Was tun? Die innogy-Hotline war (noch) erreichbar und hat mir auch prompt geholfen, ich weiß aber nicht welche Zeiten die haben und ich frage mich jetzt: was tun, wenn niemand erreichbar ist? Wieso gibt es keine 24/7 Hotline(s)? Soll ich es in dem Fall riskieren und zur nächsten Säule weiterfahren? Was, wenn die auch nicht tut? Was meint ihr?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri () aus folgendem Grund: Update

    • Sorry für den Vergleich, aber: An Autobahntankstellen ist auch jemand rund um die Uhr da und würde helfen...

      Hotlines von Schnell-Ladern müssen 24/7 erreichbar sein. Das sollte wohl zu schaffen sein, dass 1 Person für ganz Deutschland den Not-Freischaltedienst übernimmt und die Säulen sollten sich auch aus der Ferne freischalten lassen.
      -Meine Meinung.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Also ich hätte grosse Lust, mal für sagen wir 3 Tage den Notdienst zu spielen, schon alleine um zu wissen, wo es wirklich klemmt ;)
      Die einzigen, mit den ich mal sprechen musste, war Innogy (immer gut erreichbar), erst neulich wieder in Höhenrain, wo in beiden Fahrtrichtungen die Säulen ausgefallen waren. Angeblich hatten sie keinen Strom - merkwürdigerweises gingen aber auf beiden Seiten die Displays. Haben die Säulen für Überwachungsteil und Leistungsteil getrennte Stromzuführungen?
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Als ich vor beinahe 2 Jahren auf den Lukmanierpass fuhr, hat die "Angstsäule" in Flims nicht funktioniert. Die angegebene Rufnummer des lokalen Stromversorgers war glaub ab ca. 7 Uhr besetzt. Bis dahin war ich aber schon weitergefahren und habe den Ausfall von unterwegs gemeldet. Bei der Rückfahrt am selben Vormittag war das Problem dafür bereits behoben. :thumbup:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Wie bist du dann auf den Lukmanier gekommen? Nuckeln in Disentis? ?( Oder hast du Elektronen von der Drohne erhalten? 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Wie bist du dann auf den Lukmanier gekommen? Nuckeln in Disentis? ?( Oder hast du Elektronen von der Drohne erhalten? 8o
      Sparen, sparen, sparen. ;)
      Ich hatte damals noch die Erstausrüsterreifen drauf, die waren sparsamer als die jetzigen.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: