Wann, wie Abholungsdetails vereinbaren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann, wie Abholungsdetails vereinbaren?

      Hallo eVW Freunde!
      Ich habe meinen 300er mit Abholung in DD bestellt (ca. Mitte September). Seit wenigen Tagen steht im VW Portal "Produktion ist gestartet". Allerdings mit vorraussichtlicher Lieferung KW 4 2018. Folgende Fragen:
      1.) Muss man den Termin der Abholung direkt mit dem Werk vereinbaren?
      2.) Wenn ja, ab wann macht dies Sinn?
      Ich hatte bis vor kurzem noch gehofft das Auto in KW1 abholen zu können.
      Danke
      Grüße
      PEGolfer ;)
    • Bei mir steht auch bereits "Produktion ist gestartet", unverbindlicher Termin ist KW 52/2017. Auf Nachfrage letzte Woche sagte mir der Händler, dass er von VW benachrichtigt wird, sobald er einen Abholtermin mit mir vereinbaren kann. Vorher könne er da noch nichts machen.
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • zu 1.) nein mann kann keinen Termin vorab abstimmen

      Mein Händler hat sich am Vormittag gemeldet um den Termin mit mir abzustimmen. Am Nachmittag war dann die Autostadt Wolfsburg dran und stimmte noch das Programm ab um vermittelte den Mietwagen ( direkte Abgabe am Autostadt Parkplatz).
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • Den Termin kann man erst buchen, wenn der Wagen fertig produziert wurde und der Lack ausgehärtet ist.
      Die Produktion in DD dauert nach meiner Einschätzung länger, da die Karosserie wohl immer in WOB gefertigt wird und dann nach DD transportiert wird.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11