Tesla Model Y wird vorgestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromsegler schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      Wenn ich mir Videos anschaue, wie Leute in die 2. Reihe einsteigen.... dann will ich nicht wissen, wie man sich in die 3te Reihe quält.
      Es geht um Kinder, die zum Sportplatz gebracht werden, nicht um fette Leute, die jeden Kilometer mit dem Auto zurücklegen ;)
      Ich habe 2 sportliche Kinder und nein, sie haben bei 100cm nicht aufgehört zu wachsen.

      Wir hatten bisher einen SMax. 6cm länger, dafür Verbrenner. Es konnten Erwachsene in der dritten Reihe sitzen. Wo bleibt da der so hoch gelobte Innenraum-Vorteil er e-Plattformen? Vielleicht sollte Tesla anstatt beim M3 eine fragwürdige 3te Sitzreihe anzubieten lieber mal das Thema VAN durchdenken. Da ist für Familien, die viele Kindern transportieren müssen, viel interessanter.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Stromsegler schrieb:

      Es geht um Kinder, die zum Sportplatz gebracht werden, nicht um fette Leute, die jeden Kilometer mit dem Auto zurücklegen
      Auch Kinder müssen einsteigen und sicher sitzen können. Es gibt viele 15jährige die größer als 170 cm sind und das wird nicht funktionieren, da das Dach zu sehr abfällt. Und wo sollen die Sportsachen hin? Bei der dritten Sitzreihe wird der Kofferraum kleiner werden.

      Das schlimmste ist, dass nach dem Bild bei den Sitzen der dritten Reihe die Kopfstützen fehlen, Sicherheitsgurte mit sicherer Fixierung ebenso. So einem Auto muss die Zulassung verwehrt werden.

      Aber wie ich schon geschrieben habe, es wird eine Illusion verkauft.
    • E-Kombis und E-Vans sind für die Automobilindustrie unwichtige Nebenprodukte. Ein Höhergestellter Mitarbeiter von Ford sagte mir:“...es wird auf absehbare Zeit keinen elektrischen S-Max oder C-Max geben...“ In ihren Augen wollen „alle“ SUVs - ich finde das völlig falsch, aber die Verkaufszahlen der SUVs spricht in den Augen der Autobauer für sich. Nicht ohne Grund kommt erst der Cross dann der Buzz. Andersrum wäre es mit viel lieber...(und vielen anderen Familien die ich kenne auch)
      Alles sehr traurig. Ich finde diese SUVs als Familienkutsche mehr als unpraktisch.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Schee schrieb:

      E-Kombis und E-Vans sind für die Automobilindustrie unwichtige Nebenprodukte. Ein Höhergestellter Mitarbeiter von Ford sagte mir:“...es wird auf absehbare Zeit keinen elektrischen S-Max oder C-Max geben...“ In ihren Augen wollen „alle“ SUVs - ich finde das völlig falsch, aber die Verkaufszahlen der SUVs spricht in den Augen der Autobauer für sich. Nicht ohne Grund kommt erst der Cross dann der Buzz. Andersrum wäre es mit viel lieber...(und vielen anderen Familien die ich kenne auch)
      Alles sehr traurig. Ich finde diese SUVs als Familienkutsche mehr als unpraktisch.
      Kombis sind sicherlich ein besonderes Deutschland/Europa-Thema. Bin gerade in den USA und da sieht man eigentlich keine Kombis im Straßenbild. SUV und Van ist hipp.

      Und Ford verschläft das e-Thema doch sowieso. Warum sollte man gerade Aussagen aus deren Richtung Beachtung schenken.

      Opel ist da ggf. schon weiter: ecomento.de/2019/01/09/opel-za…021-auch-rein-elektrisch/
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung