Wie lange musstet ihr warten bis ihr einen verbindlichen LT von VW erhalten habt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netsrak schrieb:

      Skatas schrieb:

      ...Da kommen Contis drauf, auch wenn das nicht die idealsten für Elektroautos sind...
      Die Conti WinterContact TS 860 fahre ich auch. Ich finde die passen.
      Die Contis sind relativ leise, zumindest für mein Empfinden. Auf dem Vorgänger-BMW bin ich die auch gefahren und sie waren deutlich leiser als die Bridgestone Sommerreifen, bei gleichen Reifen-Dimensionen. War allerdings eine andere Größe als beim Golf. Beim eGolf fehlt mir zudem noch ein Vergleich, da ich noch nichts anderes als die Winterreifen darauf gefahren bin.

      Wenn ich die Heizung aus habe sind mit den Contis Verbräuche um 12 kWh möglich, ohne dass ich besonders darauf achten müsste, möglichst sparsam zu fahren.

      Was die sonstigen Fahreigenschaften betrifft, sind sie meiner Meinung nach eh über jeden Zweifel erhaben. Und nicht wenige Tests bestätigen das ja auch.
      ....da bin ich ganz Deiner Meinung, die Contis sind erstklassig!
      Bin nur gespannt wie lange sie auf dem eGolf durchhalten....hohes Fahrzeuggewicht und genug power, da werden sie doch ordentlich gefordert...
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Skatas schrieb:

      ....da bin ich ganz Deiner Meinung, die Contis sind erstklassig!Bin nur gespannt wie lange sie auf dem eGolf durchhalten....hohes Fahrzeuggewicht und genug power, da werden sie doch ordentlich gefordert...
      Meine Conti 850er sind immer noch die ersten vom Winter 15/16, von da her hatte ich schon schlechtere.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: