Angepinnt Räder und Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wjha schrieb:

      ...ABER: Wenn es eine ABE gibt, die den Golf7 beinhaltet - sollte dann doch auch für den e-Golf gelten?
      NEIN. Der e-Golf ist in der ABE stets einzeln gelistet. Nur wenn er explizit drin steht, gilt die ABE der Felgen auch für ihn. Und es wird auch zwischen dem 190er und 300er unterschieden (85kW und 100kW).

      Gibt aber auch eine ganz gute Auswahl für den e-Golf. Bei den meisten online-Felgenhändlern kannst du den e-Golf auch explizit vorab auswählen.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Netsrak schrieb:

      wjha schrieb:

      ...ABER: Wenn es eine ABE gibt, die den Golf7 beinhaltet - sollte dann doch auch für den e-Golf gelten?
      NEIN. Der e-Golf ist in der ABE stets einzeln gelistet. Nur wenn er explizit drin steht, gilt die ABE der Felgen auch für ihn. Und es wird auch zwischen dem 190er und 300er unterschieden (85kW und 100kW).
      Gibt aber auch eine ganz gute Auswahl für den e-Golf. Bei den meisten online-Felgenhändlern kannst du den e-Golf auch explizit vorab auswählen.
      Wo finde ich denn diese ABE für original VW Felgen?
      Ich verzeifel gerade etwas bei der Felgensuche. Darf ich Felgen vom Golf 7 fahren, wenn die Daten mit den COC Dokumenten übereinstimmen? Also die Felge und COC zB sagen 6x16 ET 48? Oder braucht man trotzdem noch eine ABE?
    • Es gibt keine ABE für Originalfelgen. Entweder sind die exakte Felgengröße+Reifen im CoC Papier eingetragen oder du kannst dir beim Händler eine Traglastbescheinigung ausdrucken lassen und dann eintragen lassen.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Ich fahre auch Touran Felgen. das ärgerliche ist eher, das die Eintragung für >18" beim e-Golf nach §21 gemacht werden muss und nicht nach §19.2
      Dadurch ist das kostspieliger. Grund dafür ist, das es von VW keine Freigabe für 18 oder 19" für den e-Golf seitens des Herstellers gibt. Bei 17" hat man Glück, da ab Q2/2018 zusätzlich 17" Freigegben ist bei e-Golf.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • hallo zusammen, bin ganz neu hier unterwegs ;)
      mein egolf wird bald zu mir kommen und ich würde gern meine 19“ santiago sommer und 18“ nogaros winter fahren. Würde das funktionieren? Und was kostet die Eintragung?
      ich gehe auch davon aus dass die golf r Federn rein müssen o.ä. gibts da erfahrungen?

      vg parker153
      egolf 02/2020
    • parker153 schrieb:

      hallo zusammen, bin ganz neu hier unterwegs ;)
      mein egolf wird bald zu mir kommen und ich würde gern meine 19“ santiago sommer und 18“ nogaros winter fahren. Würde das funktionieren? Und was kostet die Eintragung?
      ich gehe auch davon aus dass die golf r Federn rein müssen o.ä. gibts da erfahrungen?

      vg parker153
      Moin Parker,

      bist du mit den Santiagos weitergekommen?
      Ich würde diese auch gerne eintragen lassen. Das Tragfähigkeitsgutachten habe ich bei VW schon angefordert.

      Aktuell fahre ich die Madrid mit 7 x 17 ET49. Die Santiagos haben 7,5 x 19 ET 51. Sind da schon Probleme vorprogrammiert? Zusätzlich würde ich gerne die Eibach-Federn (30/20) einbauen.

      Hat dazu vielleicht sonst jemand Erfahrungen gesammelt?

      Viele Grüße
    • Den Abmessungen der Santiagos nach sollten die ohne Probleme passen. Wenn mit den Federn dann die Karosserie runter kommt, muss man halt schauen. Aus meinem bisherigen Erfahrungsschatz kann ich das nicht konret beantworten, vom Gefühl her könnte das aber gehen. Am Ende entscheidet aber eh der Prüfer, der beides eintragen soll, ob es passt oder nicht.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech