"Scientists for Future

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Scientists for Future

      Heutige Pressekonferrenz:
      Toller Einsatz!



      Hoffentlich eskaliert die Klimabewegung (im Guten) soweit, dass keine Partei mehr gewählt wird, die kein glaubwürdiges Konzept für unsere Zukunft vorlegen kann und das auch sofort durchführt.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich denke doch, dass es zumindest nicht für alle völlig stressfrei ist. Ausser den Lehrern / Schulleitern sind bestimmt auch nicht alle Eltern amused. Auf der anderen Seite gibt es vielleicht auch welche, die die Abwesenheit vieler auch ausnutzen um halt was anderes machen als demonstrieren.
      Und wenn es dann solche Trolle gibt wie Hr. Lindner, der noch nie was anderes gemacht hat als Politik und kurzfristig angeblich Unternehmer, finde ich es toll, dass sich mehr als 12.000 Wissenschaftler mit den Schülern aus sachlichen Gründen solidarisieren.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Wirklich tolle und gute Pressekonferenz!

      Leider werden dies zu wenige Mitmenschen anschauend und noch weniger bis zum Ende.

      Eine Frage war ja, überspitz wiedergegeben:

      Habt ihr Wissenschaftler eine Lösung und wenn ja warum habt ihr sie noch nicht umgesetzt.

      Bei genau so einer frage geht mit die Hutschnur hoch!

      Nicht jemand anders muss Handel, jeder selbst muss Handeln und zwar jeder ohne Ausnahme!
      Es gibt keine Ausrede mehr, wir zum Beispiel: erstmal die anderen und dann ich. So wird das nicht laufen.

      Das handeln war in 2014 mit der Hauptgrund ein reines Elektroauto zu kaufen. Damit ist es für mich aber sich nicht getan. Der Kauf ist eines, das andere ist jetzt mit der benötigten Energie witer gut zu wirtschaften. Dazu gehört für mich vorausschauende Fahrweise und das ohne den Verkehrsfluss zu behindern da das an anderer stelle wieder Energie kostete. Ich muss aber auch nicht mehr schnell da sein, viel schöner ist es in annehmbarer Zeit anzukommen mit dem guten Gefühl wieder etwas Energie gespart zu haben.
      Ja, ich fahre auch sehr viel ohne Heizung.
      Die Veränderungen die kommen „müssen“, so hieß es in der Pressekonferenz, seihen auch unbequem und unangenehm.
      Wenn es nur das sparsam Heizen eines schlecht isolierten Fahrzeug beinhaltet, dann ist es ja noch erträglich.
      Aber da werden ganz andere Einschnitte auf uns zukommen.

      Nicht nur im Bereich der Mobilität versuche ich nachhaltig unterwegs zu sein, da gibt es auch noch einiges mehr, was aber nicht hierher passt.

      Ja, ich habe Kinder und eigentlich hoffe ich auch auf Enkelkinder. Aber kann ich Ihnen unsere Hinterlassenschaft zumuten wenn ich sie mir/uns nicht zumuten möchte?

      Schade das nicht jeder weiß das nicht alles im Leben nur Spaß ist :ironie:
      Bekannte Bilder aus dem Netz:

      Das möchte ich eben nicht von meinen Kindern und eventuell Enkeln zu hören bekommen!


      :thumbup:

      Warum hat der Protest eigentlich überwiegend ein weibliches Gesicht?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Ja genauso ist es. Jeder muss an seinem Platz, mit seinen Mitteln das ihm mögliche tun. Die Einen nur im privaten Bereich und die, die Verantwortung in Wirtschaft und Politik tragen, im größeren Rahmen.
      Und: Wenn wir das 1,5° Ziel überhaupt noch schaffen wollen, dann müssen wir sofort anfangen. Und nicht kleckern sondern klotzen.
      Ich kann jedem nur empfehlen mal das Weltklimaspiel durchzuspielen. Es basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen, deren Daten auch bei den UN-Konferenzen eingesetzt werden. Da wird es einem ziemlich schnell klar, dass wir keine Zeit mehr haben! Hier kann man sich die Unterlagen dazu herunterladen: bne-bw.de/schule/projekte/world-climate
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Eine Schweizer Tageszeitung hat kürzlich eine Umfrage betreffend Umwelt gemacht. Resultat: die Mehrheit der Jungen Generation möchte, dass die Politik mehr für die Umwelt macht, aber weder Verbrennerautos verbieten, noch die Flugpreise anheben wird als Lösungsvorschlag akzeptiert. Sobald es die eigene vermeintliche Komfortzone betrift, sollen alle anderen etwas für die Umwelt machen, bloss nicht die Befragten. :dash:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Fehlt nur noch der Hinweis auf die notwendige Arbeit im T.e.a.m. 8o

      Toll ein anderer machts... :ironie:

      Leider immer noch weit verbreitet diese Einstellung und auf die Politik hoffen? Ich weiss nicht so richtig. Ich habe gerade wieder meine eigenen Erfahrungen damit gemacht...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Herr Lindner ist ja Fachmann für Digital, also schwarz-weiss. Graustufen oder gar Farben gehören anscheinend nicht zu seinem Erfahrungshorizont.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Sehen wir's doch einfach sachlich und unpolemisch. Herr Lindner sagt schlicht, das man auf Profis hören sollte. Das Politiker keine Profis ihrer ihnen beim Macht-Poker zugewiesenen Fachgebiete sind, wissen wir. Jetzt äußern sich Profis zum Thema Klimawandel.

      Also, Herr Lindner, hören sie den FACH-Profis zu (und nicht nur den Profi-Lobbyisten).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Neu denken für den Wahlkampf, alt denken für die Parteispender. So läufts halt bei allen (außer vielleicht bei der Partei "die PARTEI" - aber denen traue ich die große politische Bühne nicht zu).
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Und so geht's:
      Wir mal wieder:
      tv-mittelrhein.de/tvm/mediathe…5kWNPSSZ5M6D1w6ypEvRpssso
      (Da wohne ich.)
      Aus über 34 Länder waren schon Leute hier und haben sich das eigentlich einfache Konzept angesehen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.