e-Golf springt nicht an ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-Golf springt nicht an ;)

      Meine 82 jährige Mutter fährt jetzt selbst ihren e-Golf und kommt damit prima zurecht.
      Nur neulich hatte sie ein seltsames Problem. Sie hat die Bremse runtergedrückt, den Schlüssel umgedreht, dann kam der Gong und dann nichts mehr. Sie war sehr erschrocken und hat das noch dreimal wiederholt. Das Auto sprang nicht an =O
      Ganz plötzlich dämmerte es ihr, dass da gar nichts anspringen kann. Es ist ja ein Elektroauto :whistling:
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Ich bin noch nicht ganz 82 aber mein black-Sioux hatte ein ganz ähnliches Problem. Allerdings im Zusammenhang mit Kessy - ich sitze im Auto (mit Schlüssel) drücke die Start Taste und alles geht an ausser dass die (analoge) Anzeige des Stromflusses nicht in die Mitte auf 0 springt. Nochmals die Bremse stampfen, nochmals drücken und alles ist OK.

      Allerdings nur bis zu meinem 4. Jahres Service - seither habe ich den Fehler nicht mehr festgestellt - scheint mit dem gemachten SW Update behoben zu sein. Also wenn noch jemand dieses Problem hat - Update vorziehen und gut ist.

      Sorry Stromsegler wenn ich deinen lustigen Thread missbrauche - aber der Titel passte halt zu gut... :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aragon ()

    • Und mit welcher Benutzername ist Deine Mutter hier im Forum unterwegs?
      :search:
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • Istvan - Bernahrd hat sie vor 2 Tagen in der Schämecke mit schäumendem Mund getroffen und hat gar nicht auf den Nikename geachtet... :rofl:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Danke Bernhard - für die Erinnerung an eine haarige Angelegenheit... :s05:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: