Sommerreifen - Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sommerreifen - Empfehlungen?

      Welchen Sommerreifen könnt ihr empfehlen? 7
      1.  
        Dunlop BluResponse (2) 29%
      2.  
        Bridgestone Turanza T001 (2) 29%
      3.  
        Continental EcoContact 6 (2) 29%
      4.  
        Goodyear Efficientgrip Performance (1) 14%
      5.  
        Michelin EnergySaver+ (0) 0%
      Liebes Forum, der Frühling naht und die Bridgestone liegen mit relativ wenig Restprofil noch im Winterlager.

      Welchen Reifen sollte man also für den kommenden Sommer draufziehen?

      Preislich liegen diese Reifen für die Dimension 205/55/R16 91H relativ gleich, zwischen 55 und 75 €/Rad.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • e-Golfer schrieb:

      Conti würde ich persönlich nie mehr auf einem e-Golf haben, selbst wenn sie besser als Anno 2014 geworden sind......
      Verrätst Du uns auch warum?

      Auch ich bin gerade in der Entscheidungsfindung bzgl. Sommerreifen...
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs :D
      Und das Grinsen hört nicht auf... noch nicht mal, wenn ich grad nicht drin sitze.
    • Oh, Sorry, hab ich im alten Forum ausführlich gemacht.
      Ich hatte 2015 ein Fahrsicherheitstraining mit electify BW und meinem e-Golf auf Conti (war damals die einizige Bereifung, die VW auf dem e-Golf verkauft hat). Kurz vorher hatte ich ein Fahrsicherheitstraining mit hochmotorisierten Sportwagen, und war da ganz ordentlich. Mit dem e-Golf hat der Instruktor irgendwann gesagt "Du machst alles richtig, aber Dein Auto fährt halt gradaus"
      Was war passiert? Auf nassem Untergrund rutschen die Dinger (weil viel zu hart) nur rum. Ich habe die Dinger nach einem Sommer weggeworfen.
      VG Andreas
      #soulelectrified
      e-Golf 190 grau von 30.10.2014 bis 24.10.2017: 60.860 km
      e-Golf 300 weiss-grau 23.10.2017 bis 26.10.2018: 19.177 km
      e-Golf 225 blau 26.10.2018: 10000km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-Golfer ()