Kennzeichenhalter bei Werksabholung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennzeichenhalter bei Werksabholung

      Triviale Frage: werden bei Abholung vom Werk in WOB und DRS Kennzeichenhalter bereitgestellt (ggf. gegen Aufpreis)? Ich möchte keine Löcher im Kennzeichen haben!
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • *lach*
      Wollte gerade auch nen Thread aufmachen zu ner ähnlichen Frage:

      Ich will mir 3D Kennzeichen holen (die per klett angeklebt werden) und will keine Halter und löcher in der Stoßstange.

      Wie sehen die Stoßstangen vorne/hinten bei abholung aus? :D
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Zumindest in WOB kann man Halter bekommen, von DD habe ich es auch hier im Forum schon gelesen.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Entweder man bringt eigene mit oder man sagt denen bei der Anmeldung das man welche braucht. Man bekommt dann welche mit "Autostadt" drauf. Der Golf hat vorne schon einen festen Schildträger. Hier bietet es sich an das Nummernschild direkt aufzuschrauben. Sieht besser aus als gedacht.

      VW e-Golf vom 24.10.2017 bis 23.02.2024 mit 102000 km verkauft
      TESLA Model Y SR
    • Also erster Ansprechpartner ist der Händler - der gibt in der Regel Nummernschildhalter mit, allein schon weil dann seine Werbung drauf ist. Wenn man keine bekommen hat (oder sie leider, leider, dummerweise vergessen hat mitzunehmen und nur die Nummernschilder eingepackt hat) bekommt man sowohl in WOB als auch in DD dann die entsprechenden Nummernschildhalter mit deren Werbung drauf.

      Wir haben ganz eigene mitgebracht, mit Werbung für unser Blog. Das war auch kein Thema. Allerdings wurde uns geraten vorne keinen Halter zu verwenden sondern die Nummernschilder direkt montieren zu lassen, das sähe einfach optisch besser aus. Uns wurden sogar Fotos mit und ohne Halter vorgelegt damit wir uns besser entscheiden können. Wir sind dem Rat dann auch gefolgt, vorne sieht es ohne Halterung echt besser aus wie wir finden.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Da kann ich Daniel und akls nur zustimmen.
      Wir haben unseren in DD abgeholt und hatten eigene Kennzeichenhalter dabei. Der freundliche Herr am Empfang hat uns geraten vorn ohne Halter un hinten die der GM, wegen Werbung!
      Er hat uns einen Passat vor dem Eingang gezeigt der hatte Halter vorn. Das sah irgendwie 'aufgedoppelt' aus, da der Halter über die vormontierte Halterung steht.
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Auch wir haben den Rat befolgt und nur hinten die Autostadt Halter ....
      Ja man bekommt welche, aber nur wenn man keine dabei hat. Gab wohl schon Stress mit Autohäusern....

      Vg Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Auch wenn es nicht so hübsch ausschaut, lass ich vorne immer Halter montieren. Sollte mal jemand beim Parken leicht drauf fahren, ist nicht gleich die Stoßstange betroffen.
      Bestellt am 14.11.2017 • Konfigcode VHTEQ352 • Antrag BAFA am 15.11.2017 • Zuwendungsbescheid am 05.12.2017 • I-FEU Lade-Box am 25.11.2017 und nochmal eine am 10.02.2018

      Gruß Tobi
    • Bei mir ist wohl vorne auch was passiert (k.a. was). Die Folge: Das Kennzeichen ist vorne rausgerutscht, ich durfte eine eidesstattliche Erklärung bei der Zulassungsstelle abgeben, bekam ein neues Kennzeichen (Wunschkennzeichen weg), durfte Tankkarten neu bestellen und hatte insgesamt über 100€ Kosten wg. dieser tollen "Kennzeichenhalter".

      Seit dem kommt ein Loch ins Kennzeichen und es wird geschraubt (mit Kappen über den Schrauben). Old School aber hält.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Ich wurde gestern bei der Anmeldung in Dresden gefragt, wie wir es haben wollen. Wir haben uns für Kennzeichenhalter vorne und hinten entschieden. Man bekommt dann schwarze Standardhalter mit der Werbung für die Gläserne Manufaktur.
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • eg300 schrieb:


      ... vorn ohne Halter ...
      Vielleicht kann mal einer der glücklichen Abholer ein Frontfoto mit der Original-Kennzeichenhalterung einstellen?
      Damit könnte dann jeder vorab entscheiden...
      Status e-mobility :happy:
      02.11.17 e-Golf bestellt
      21.06.18 Erstzulassung
      23.06.18 Abholung in der GMD
      17.08.18 4000 km ohne Probleme

      Reichweitenstarke Grüße aus Sachsen :thumbup:

      Wer bremst gewinnt (zurück)! :thumbsup:
    • War nicht das Thema „EVW - Kennzeichenüberlagerung“ irgendwann einmal hier aufgetaucht? Ich meine mich zu erinnern, dass wir uns dann doch für den Kleber entschieden haben. :thinking:

      Müsste man allenfalls neu aufnehmen - meist ist es aber eine Kostenfrage. Den Vertrieb würde sicher unser Fanshop Leiter Roland gerne übernehmen. :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Maverick78 schrieb:

      Ich habe vorne direkt drauf schrauben lassen und hinten rahmenlose Halter. -> kennzeichen.de/kennzeichenhalt…291wgfEAQYASABEgIXGPD_BwE


      Hat man dir die rahmenlosen Halter in Wolfsburg montiert oder hast du das selber vorgenommen?

      Bohren die auch in die Schilder wenn man denen sagt die sollen geschraubt werden?
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Gibt es noch die Original VW Kennzeichenhalter für ca. 2,50 Euro in der Autostadt?
      Das Dumme ist nur, wir kommen sonntags und da hat der Zubehörladen zu.
      Werde also für ca. 12 Euro im Internet bestellen und mir in der Autostadt wieder welche auf Vorrat holen.
      Vielleicht kaufe ich ja doch noch ein paar Mal VW...
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Dann steht aber "Autostadt" drauf und das lange Wort will ich nicht.
      Ich will ein kleines "VW" Zeichen, unscheinbar in der Ecke.
      Auf dem jetzigen steht "Gläserne Manufaktur". Das hat hier im Westen Seltenheitswert.
      Aber "Autostadt" sieht doof aus.

      Oder irre ich mich, dass da nichts drauf steht?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.