Tesla Model Y jetzt bestellen, 2021 bekommen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tesla Model Y jetzt bestellen, 2021 bekommen!

      Und weiter gehts mit dem Model Y von Tesla. tesla.com/de_DE/modely
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maverick78 () aus folgendem Grund: Screenshot Orgie beendet und auf Herstellerseite verwiesen.

    • Warum nur fiel mit als erstes "Model Z - Vorbestellung für 2027" und "Model ZZZ :sleeping: - Vorbestellung für 2040" als Kommentar ein? Ich muss glaube ich in der Jugend zuviele Tests "Setze die Reihe fort..." gemacht haben :ironie:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • TESLA: Tata! Eine neue Studie
      Welt: wow super!
      TESLA: bekommst Du erst in 2 Jahren
      Welt: Wow super!
      Tesla: Konfigurier Dir einen und zahl 2500USD an
      Welt: wow tesla ist soooo geil
      VW: hier ist ein kleiner Vorgeschmack aud den ID
      WElt: toll schon wieder eine Ankündigung
      VW: ab 8. Mai kann man reservieren
      Welt: blabla, schau tesla an wie toll die sind
      VW: ab Anfang 2020 bekommst Du das Auto
      Welt: laber laber, erstmal zeigen dass Du was kannst, schau tesla an, wie toll die sind
    • Mit so viel Verzug wie tesla sicher. tesla hat es bisher noch nie geschaft, ein Auto so wie versprochen zu bringen (der "kurzen" Lieferzeit gerade stehen monatelange Verzögerungen bis zum Start dieser "Kurzfristigkeit (die daraus besteht, dass ein Schiff voller Autos ankam und man sich eines davon kaufen kann)). Ankündigungsmeister sind aber die, die von vorneherien ein realistisches Datum angeben. Aber ich muss die telsa fan base ja nicht verstehen.
    • Hallo zusammen!

      Erstmal vielen Dank an all die sich hier an der Diskussion beteiligen, welche ich mit dem neutralen Titel „Tesla Model Y jetzt bestellen, 2021 bekommen! bezwecken wollte.

      Leider komme ich erst jetzt dazu hier zu antworten, da ich gestern beschäftigt war.

      Nur durch eine private Nachricht bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden was hier gerade ab geht.

      Erstmal entschuldige ich mich bei all denen den ich anscheinend auf die Füße getreten bin.

      Entschuldigt bitte!

      Enttäuschend finde ich aber das es kein Moderator geschafft hat mich zu kontaktieren. Mit dem oder abderen hat man sich schon mal getroffen oder pflegt sogar private Kontakte.
      Anscheinend habe ich euch wohl auch persönlich angegriffen!?

      Warum habe ich hier die Screenshot wohl eingestellt?
      Nicht um irgendjemand zu beleidigen oder zu verärgern.
      Es hin mir wir in vielen anderen Beiträgen in denen ich Screenshot benutze um den aktuellen und unverfälschten Zustand zu dokumentieren und um mehr nicht.
      Da mir aufgefalken war das in einem verwandten Thema immer wieder Tatsachen verfälscht wiedergegeben wurden, natürlich unterstelle ich keine Absicht, da meine Erinnerung über Jahre auch nicht fotografisch ist hatte ich diesmal dieses Mittel gewählt.

      So dachte ich kann sich jeder anhand der Screenshot seine eigene Meinung bilden und sachlich darüber diskutieren und jeder hat die gleiche Ausgangs Grundlage.

      Wie schon geschrieben haben es einige verstanden und so auch zur Diskussion gebracht.

      Hier schreit es wohl nicht mehr möglich zu sein neutral über den Tellerrand zu schauen eigentlich schade.

      Eine Möglichkeit währe gewesen mich darauf hinzuweisen und die Beiträge anzupassen, auf ein angemessenes Maß. Wer auch immer das festlegt.
      Dies ist nicht geschehen, man hat es gänzlich verfälscht.
      Somit hat sich das von mir geliebte und gelebte eVW-Forum vom Umgang miteinander auf das Niveau des zitierten GE Forum herunter gelassen. Keine gute Entwicklung sagt nur da mein Gefühl.

      Wie soll ich mich nun eurer Meinung nach verhalten?

      - soll ich jetzt überreagieren und meine vielen Screenshots im Bericht zum KONA selbst löschen bevor diese durch Administrator geschieht
      - Videos und Bilder zum ID. Buggy entfernen
      - nur noch still und leise das eVW 1x1 vor mich hinbetten
      - das Forum verlassen
      - ???

      Viele von euch kennen meinen Einsatz um die eMobilität im allgemeinen und das ich dafür, neben meinem Beruf, versuche viel Freizeit freizuschaufeln. Auch hier für unser Forum habe ich viel Einsatz gebracht.

      An anderer stelle wurde gefragt, ob man sich nicht daran erinnere warum wir dieses Forum gegründet haben.

      Ich tue das!

      Genau diesen Umgang wollten wir nicht leben!

      Jetzt bin ich mal auf antworten gespannt und ob die Beitrags-Titel wieder in seine ursprüngliche Relation gebracht wird.

      Sollte ich auch jetzt wieder zu hälftig reagiert haben, man kann mich auch kontaktieren.

      In der Hoffnung auf ein zukünftiges gutes Miteinander.

      Klaus
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Bleib gelassen, Klaus. Auch diese Suppe hier wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wurde.

      Tesla ist und bleibt ein Reizthema aus tausenderlei Gründen. Die Screenshots wurden wohl eher als penetrante Werbung verstanden. Ich hatte da auch meine Schwierigkeiten. Deine Erklärung klärt das auf.

      Vielleicht bedarf es mal eines solchen reinigenden Gewitters, um anschließend wieder runterzukommen.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • e-Golfer schrieb:

      hier ist ein kleiner Vorgeschmack aud den ID
      Der Vorgeschmack wurde mir am Genfer Salon leider verwehrt - aber das nur so als Anmerkung...

      Als Stellungsnahme zu deinem Post Klaus beginne ich einen Neuem.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ganz wie Rainer sagt - ich kann dir auch versichern Klaus, ich habe immer ein Auge auf das Ausmass des "Shitstorms" geworfen und hätte eingegriffen, wenn es zu übel geworden wäre. Auch habe ich mir bereits überlegt meinen Thread zur Zukunft diese Forums wieder zu schliessen genau aus diesem Grund! Allerdings bin ich nun zur Überzeugung gelangt, dass es genau diese klaren Stellungsnahmen braucht damit wir in Zukunft genau wissen was wir wollen und was nicht.

      Du und unsere Gründungsmitglieder gehören sicherlich absolut dazu! Genau aus diesem Grund komme ich ja im Mai wieder zu euch und wir treffen uns bei verschiedenen Anlässen. Im Thread von Burkhard habe ich ja auch soeben gepostet, warum ich meinen black-Sioux auf ewig behalten werde... (lieber behalte ich ein Auto auf ewig als dass ich keinen Grund mehr habe mich mit euch auszutauschen! :s66: )
      Also Klaus lasst uns diskutieren und in das eine oder andere Fettnäpfchen treten damit die Meinungen sich klar äussern - wir / ich werden weiterhin darüber wachen, dass niemand zu arg unter die Räder kommt. Du bist aus meiner Sicht noch sehr gut weggekommen wenn ich an meine OPA Geschichte denke! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • DaftWully schrieb:

      Bleib gelassen, Klaus. Auch diese Suppe hier wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wurde.

      Tesla ist und bleibt ein Reizthema aus tausenderlei Gründen. Die Screenshots wurden wohl eher als penetrante Werbung verstanden. Ich hatte da auch meine Schwierigkeiten. Deine Erklärung klärt das auf.

      Vielleicht bedarf es mal eines solchen reinigenden Gewitters, um anschließend wieder runterzukommen.
      Werbung ist es eher so wie es jetzt ist, wenn man einen Link setzt. Dieser bringt dem Produkt ein besseres Ranking bei Google und Co.

      Ist aber nur meine kleine Meinung.

      Und ich hätte wohl mitten in der Nacht nich bevor es gleich zur Arbeit ging erklärende Worte dazu schreiben sollen.
      Da war aber mein Gedanke das ich die Diskussion so unverfälscht wie möglich starten wollte.

      Na ja!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Aragon schrieb:

      Ganz wie Rainer sagt - ich kann dir auch versichern Klaus, ich habe immer ein Auge auf das Ausmass des "Shitstorms" geworfen und hätte eingegriffen, wenn es zu übel geworden wäre. Auch habe ich mir bereits überlegt meinen Thread zur Zukunft diese Forums wieder zu schliessen genau aus diesem Grund! Allerdings bin ich nun zur Überzeugung gelangt, dass es genau diese klaren Stellungsnahmen braucht damit wir in Zukunft genau wissen was wir wollen und was nicht.

      Du und unsere Gründungsmitglieder gehören sicherlich absolut dazu! Genau aus diesem Grund komme ich ja im Mai wieder zu euch und wir treffen uns bei verschiedenen Anlässen. Im Thread von Burkhard habe ich ja auch soeben gepostet, warum ich meinen black-Sioux auf ewig behalten werde... (lieber behalte ich ein Auto auf ewig als dass ich keinen Grund mehr habe mich mit euch auszutauschen! :s66: )
      Also Klaus lasst uns diskutieren und in das eine oder andere Fettnäpfchen treten damit die Meinungen sich klar äussern - wir / ich werden weiterhin darüber wachen, dass niemand zu arg unter die Räder kommt. Du bist aus meiner Sicht noch sehr gut weggekommen wenn ich an meine OPA Geschichte denke! :thumbup:
      Danke für deine Worte!

      Wie du die ja schon bekannt ist fahre ich eGolf liebe diesen und bin wie du Käufer dessen. Auch mein „unser“ eGolf wird bleiben!

      Mir geht es bei meiner Antwort auch nicht so sehr um mich, viel mehr um diese „unser“ Forum!

      Denn ich kann einfach gehen... :hmm:

      Der Eindruck des Forums bleibt!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto