VW plant E-SUV für 18.000 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • christech schrieb:

      In der gleichen Autobild: autobild.de/artikel/vw-id-neo-…ref=taboola%3Eautobild.de . Gefällt mir irgendwie :)
      Nur mit den Einheiten für die Ladeleistung tun sich die Schreiberlinge nach wie vor etwas schwer... "Nach dem Marktstart sollen Modelle wie der ID Neo daheim nicht nur über einen Stecker, sondern auch induktiv geladen werden können – mit bis zu 11 kWh. Das wäre die Hälfte von dem, was eine heimische Ladebox bringen soll. An Hochgeschwindigkeitsladesäulen bekommen die Akkus mehr Saft und sollen sich mit etwa 120 kWh laden lassen."
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Das ist leider ein Problem bei vielen Menschen, auch hier.

      Verpflichtend sollte dazu mindestens einmal im Leben der Physikunterricht in der 6. Klasse besucht werden, dann sollte man das mit den Einheiten drauf haben. :ironie:

      Komischerweise klappt das ja beim Verbrenner mit den Einheiten ganz gut.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Die meisten brauchten das bisher im Leben halt nie. Auch wenn man es mal in der Schule hatte, ist es dann irgendwann wieder "weg" ;)

      Watt kennt man vielleicht gerade noch von einer Birne. Ansonsten wird den meisten Geräten das richtige Netzteil ja auch immer gleich mitgeliefert.
      Ab in die Steckdose und gut ist.
      Und die Kapazität von einem Smartphone Akku kennt man nur von 1-100% ;)
    • Das "Gefällt mir iregndwie" bezog sich auf das Auto. Das mit der Ladeleistung hab ich mir mittlerweile abgeschminkt zu kommentieren. Dass Leistung und Arbeit nicht das gleiche sind, werden wohl manche nie begreifen. Und zur Ehrenrettung sei gesagt, dass die Leistung einer Zapfsäule (in Liter/min oder fix umgerechnet je nach Treibstoff in kWh pro min Betankung) bislang keine Rolle spielte. ;)
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Zitat: ""Wir werden 2020 kommen mit Fahrzeugen, die alles können wie Tesla und um die Hälfte billiger sind", so VW-Boss Herbert Diess. Für das noch namenlose Mini-SUV im Format eines T-Cross bedeutet das: 400 Kilometer Reichweite für rund 18.000 Euro."

      Das kann nur zwei Dinge bedeuten:

      1. Es gibt Teslas für 36.000 Euro
      oder
      2. Der Autor kann nicht rechnen

      Ich fürchte, da wurde nicht nur der Physik-Unterricht geschwänzt...
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • tstr schrieb:

      Komischerweise klappt das ja beim Verbrenner mit den Einheiten ganz gut.
      Ach das würde ich so nicht unterschreiben. Auch da reden viele von Stundenkilometern (h*km), was genauso falsch ist wie kW/h... Oder beim Stromverbrauch im Haus reden auch immer alle von kW statt kWh.


      Netsrak schrieb:

      Zitat: ""Wir werden 2020 kommen mit Fahrzeugen, die alles können wie Tesla und um die Hälfte billiger sind", so VW-Boss Herbert Diess. Für das noch namenlose Mini-SUV im Format eines T-Cross bedeutet das: 400 Kilometer Reichweite für rund 18.000 Euro."

      Das kann nur zwei Dinge bedeuten:

      1. Es gibt Teslas für 36.000 Euro
      oder
      2. Der Autor kann nicht rechnen
      Das könnte auch bedeuten "Fahrleistungen lassen wir einfach unter den Tisch fallen, wir reden nur vom Preis und unter <Fahrzeuge die alles können wie Tesla> verstehen wir einfach nur den Kunden von A nach B zu bringen."

      Aber Tesla hat's nicht besser gemacht. Haben den Leuten zunächst mit dem Model 3 ein Auto versprochen was sich jeder leisten kann. Mit über 40.000 €, was es vermutlich in Deutschland in kleinster Ausstattung kosten wird, ist es weit davon entfernt dass sich das jeder leisten kann.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Ach das würde ich so nicht unterschreiben. Auch da reden viele von Stundenkilometern (h*km), was genauso falsch ist wie kW/h... Oder beim Stromverbrauch im Haus reden auch immer alle von kW statt kWh.
      ... und Strom wird auch nicht verbraucht :s05:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)