Stromseglers Tesla Model 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das bekommt man für ein paar Minuten geregelt ;)

      Fahre gerade mit dem e-Golf durch Stadt. Ach du Ka....
      Die Räder drehen ja sowas von leicht durch. ACC hat sich von selbst deaktiviert und die Kiste hat gerade rückwärts eine Phantom bzw. Notbremsung vor einer Ladesäule gemacht. Ich dachte, ich hätte was übersehen, weil die Rückwärtskamera sowas von Grütze ist.

      Vor dem Schatten hat er sich gefürchtet und kurz davor ins Eisen gestiegen:
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Stromsegler schrieb:

      Fahre gerade mit dem e-Golf durch Stadt. Ach du Ka....

      Die Räder drehen ja sowas von leicht durch. ACC hat sich von selbst deaktiviert und die Kiste hat gerade rückwärts eine Phantombremsung vor einer Ladesäule gemacht. Ich dachte, ich hätte was übersehen, weil die Rückwärtskamera sowas von Grütze ist.
      Schon das Autofahren verlernt? :huh: :D
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • ... nein aber Tesla arbeitet daran, dass du auch dein Punktekonto in Flensburg resetten kannst, ebenso wir das Kreditorenkonto bei Staat. :thumbsup:

      Ich habe mich als Tester gemeldet aber mir fehlen leider das Fahrzeug und das Konto in Flensburg! :heulen:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Stromsegler schrieb:

      Das bekommt man für ein paar Minuten geregelt ;)

      Fahre gerade mit dem e-Golf durch Stadt. Ach du Ka....
      Die Räder drehen ja sowas von leicht durch. ACC hat sich von selbst deaktiviert und die Kiste hat gerade rückwärts eine Phantom bzw. Notbremsung vor einer Ladesäule gemacht. Ich dachte, ich hätte was übersehen, weil die Rückwärtskamera sowas von Grütze ist.

      Vor dem Schatten hat er sich gefürchtet und kurz davor ins Eisen gestiegen:

      Er hat sich nicht vor dem Schatten gefürchtet, sondern du bist zu schnell auf den Gumminups am Boden zugefahren. Den erkennt er aus der Entfernung mit den Ultraschallsensoren als Hindernis, erst bei Annäherung erkennt er das er darüberhinwegkommt.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Stromsegler schrieb:

      Bin wieder froh im 3er zu sitzen. Das Bedienkonzept vom Golf ist nichts für mich. Dabei hatte ich mich sehr gut damit arrangiert.
      Ich habe mich auch damit arrangiert... und vermisse physische Tasten. Im 5er bediene ich das iDrive blind. Ich konnte meiner Frau nicht mal sagen, was auf den Tasten steht die sie als Beifahrerin drücken wollte.

      Touch ist ok für System-Setup und dergl. Ansonsten sind sinnvoll reduzierte physische Tasten (Sitzheizung, Luft, Favoriten mit persönlichen Funktionen, Kartenzoom) immer beim Fahren(!) besser zu bedienen.

      Ich bleibe dabei: Der Touch im Tesla hat nur einen Sinn: Kostenreduktion.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Auf das Touch-Display vom Model 3 drücke ich während der Fahrt nur ganz selten.

      Alles, was ich unterwegs brauche, befindet physisch direkt am Lenkrad:

      Vorwärts - Rückwärts - Parken - Autopilot 1&2

      Blinken - Scheibenwischer - Fernlicht

      Lautstärke - Skipping Track

      Abstand - Geschwindigkeit für den AP

      Ganz selten muss ich an die Lüftung oder noch viel seltener an die Sitzheizung.

      Alles andere muss ich nicht während der Fahrt einstellen.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Stromsegler schrieb:

      Auf das Touch-Display vom Model 3 drücke ich während der Fahrt nur ganz selten.
      Nur aus reiner Neugier: wie sieht's mit ...
      - Stummschaltung (kurzfristig) Sound
      - Senderauswahl Radio
      - Scheibenwischer (1x)
      - Navi (Zwischenziele ändern)
      aus?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Stromsegler schrieb:

      Auf das Touch-Display vom Model 3 drücke ich während der Fahrt nur ganz selten.
      Nur aus reiner Neugier: wie sieht's mit ...- Stummschaltung (kurzfristig) Sound
      - Senderauswahl Radio
      - Scheibenwischer (1x)
      - Navi (Zwischenziele ändern)
      aus?
      Linkes Scrollrad runterdrehen. Ton wird aber auch automatisch auf leise gestellt, wenn man die Tür öffnet.

      Radiosender (Favoriten) weiterschalten, Scrollrad nach rechts oder links drücken.

      Scheibenwischer 1x Knopf am Blinkerhebel drücken. Mit Wischwasser länger drücken.

      Zwischenziele im Navi gibt es noch nicht. Ist manchmal umständig, wenn man vor Ankunft noch irgendwo laden möchte. Da das System alle Ziele chronologisch ablegt, sind die möglichen Zwischenziele schnell ausgewählt, wenn sie vorher schon mal als Ziel angelegt wurden.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Stromsegler

      Hier ein link der dich freuen wird.

      Gruss Peter

      efahrer.chip.de/news/neue-reko…-web&cm_ven=chip_outbrain
      Ich achte beim Tesla gar nicht mehr so sehr auf den Verbrauch. Bin heute sogar mit A/C gefahren und habe trotzdem weniger verbraucht, als mit dem e-Golf vor zwei Tagen :)

      Offensichtlich bin ich im Vergleich zu sehr vielen anderen recht sparsam unterwegs, wobei ich ganz normal im Verkehr mitschwimme:

      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stromsegler ()

    • Ich finde es sehr interessant, dass man das M3 so sparsam bewegen kann. Das ist ja eGolf Niveau. Find ich prima.

      Wenn jetzt auch der Preis noch eGolf Niveau hätte wäre er eine tolle Alternative zum eGolf. (Also mit Rabatten und allem Schnick und Schnack so um die 35.000€) Da wär ich dabei. Ach aber Tesla gibt ja keine Rabatte...schade...

      ...Träumen wird man ja wohl dürfen...

      Hat eigentlich der „Photovoltaikpapst“ Holger Laudeley aus Hamburg schon einmal im M3 gesessen? Er hat glaube ich so ungefähr meine Statur (etwas über 90kg - 2m :ironie: ) Als ich ihn im Audi E-Tron 55 Gesehen habe, dachte ich- na das kann ja eng werden...und nachdem Tesla Köln mir jetzt 3 mal die Probefahrt abgesagt hat, hab ich dann nun auch aufgegeben...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Ja, sparsam ist er … zumindest während der Fahrt. Aber wenn ich mir die Standby Verluste von denen die Tesla Besitzer schreiben mal anschaue, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
      Der ist irgendwo zwischen 2-5 kwh pro Tag. Das geht gar nicht :nono: . Das sind bei 15000km im Jahr zwischen 4,86 und 12,1 kwh mehr pro 100km. :s24:

      tff-forum.de/viewtopic.php?f=8…8fbf15286ecb08065e7d17712

      VW e-Golf vom 24.10.2017 bis 23.02.2024 mit 102000 km verkauft
      TESLA Model Y SR
    • Beim Model S liess sich der Standbyverbrauch durch Offlineschalten des Wagens verringern wenn ich mich recht entsinne. Der Akku ist dann allerdings nicht jederzeit optimal temperiert für einen Blitzstart. :D
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: