Stromseglers Tesla Model 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geraten: Stromsegler hat erst das Foto gemacht, bevor er angestöpselt hat, damit nicht das Model S hinter ihm weg ist, bevor er das Foto hat?
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • mobafan schrieb:

      Geraten: Stromsegler hat erst das Foto gemacht, bevor er angestöpselt hat, damit nicht das Model S hinter ihm weg ist, bevor er das Foto hat?
      So schnell kann es ja nicht weg. Es ist ja angeleint. :rofl:
      Aber böse Absicht möchte niemand unterstellen. :s66:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • mobafan schrieb:

      Geraten: Stromsegler hat erst das Foto gemacht, bevor er angestöpselt hat, damit nicht das Model S hinter ihm weg ist, bevor er das Foto hat?
      So schnell kann es ja nicht weg. Es ist ja angeleint. :rofl:
      Aber böse Absicht möchte niemand unterstellen. :s66:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • mobafan schrieb:

      Geraten: Stromsegler hat erst das Foto gemacht, bevor er angestöpselt hat
      Ich vermute, er hat sich extra in die Lücke gezwängt nur um das Foto zu machen.
      Laden kann er doch zu Hause. :cs14:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • mobafan schrieb:

      Geraten: Stromsegler hat erst das Foto gemacht, bevor er angestöpselt hat
      Ich vermute, er hat sich extra in die Lücke gezwängt nur um das Foto zu machen.
      Laden kann er doch zu Hause. :cs14:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Stromsegler schrieb:

      Bin mit dem Verbrauch vom Model 3 sehr zufrieden:
      Ich frage mich warum ausgerechnet du diese Traumwerte erreichst und niemand anderes.
      Hast du das mal an Tesla geschickt?
      Die nehmen dich sicher in die Werbung auf (VW auch, da hattest du auch unschlagbare Werte).

      P.S. Sei vorsichtig das du auf der Autobahn den Tesla nicht überlädst durch Verbrauch unter 0, da Explosionsgefahr.

      Gruß
      Rüdiger
    • Stromsegler schrieb:

      Bin mit dem Verbrauch vom Model 3 sehr zufrieden:
      Ich frage mich warum ausgerechnet du diese Traumwerte erreichst und niemand anderes.
      Hast du das mal an Tesla geschickt?
      Die nehmen dich sicher in die Werbung auf (VW auch, da hattest du auch unschlagbare Werte).

      P.S. Sei vorsichtig das du auf der Autobahn den Tesla nicht überlädst durch Verbrauch unter 0, da Explosionsgefahr.

      Gruß
      Rüdiger
    • Verbräuche sind eigentlich nur mit der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit relevant. Meine 18,5 kWh/100 km kommen z.B. mit einem Durchschnitt >70 km/h zustande.

      0cool1 schrieb:


      Naheris schrieb:

      Und was macht Tesla mit den zurück gegebenen Fahrzeugen mit >30-1600 km drauf? Als neu verkaufen ist nicht, da sie bereits zugelassen und betrieben wurden. Und wo verkaufen die ihre Gebrauchtwagen? Auch über das Internet?
      Na klar, Teslas konnte man bisher nur übers Internet kaufen. Hier der Link zu den aktuell verfügbaren Gebrauchtwagen: tesla.com/de_DE/used
      Es wurde ja gesagt: Show Rooms schließen, außer an high traffic Locations und Service Center ausbauen

      Ach jetzt mit CCS spricht eigentlich immer weniger dagegen, SuC sind bei mir 60 km Richtung Süden oder 90 km Richtung Norden zu finden
      Das sie das über das Internet auch verkauft haben ist mir klar. Aber sie haben bisher ziemlich Verluste damit gemacht und in der USA nutzen sie inzwischen sogar Auktionen für den Verkauf von Gebrauchten. Und warum? Weil man sie nicht ansehen kann.

      Mein Punkt war also nicht, dass man über das Internet den Wagen nicht verkaufen könnte, sondern dass nur sehr wenige Leute einen gebrauchten Wagen ohne ihn vorher anzusehen auch kaufen. Was Tesla-Fans machen ist hierbei für den Massenmarkt nicht relevant.
      Istzeug: e-Tron. Warzeug: e-Golf 300, Passat GTE.
    • Verbräuche sind eigentlich nur mit der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit relevant. Meine 18,5 kWh/100 km kommen z.B. mit einem Durchschnitt >70 km/h zustande.

      0cool1 schrieb:


      Naheris schrieb:

      Und was macht Tesla mit den zurück gegebenen Fahrzeugen mit >30-1600 km drauf? Als neu verkaufen ist nicht, da sie bereits zugelassen und betrieben wurden. Und wo verkaufen die ihre Gebrauchtwagen? Auch über das Internet?
      Na klar, Teslas konnte man bisher nur übers Internet kaufen. Hier der Link zu den aktuell verfügbaren Gebrauchtwagen: tesla.com/de_DE/used
      Es wurde ja gesagt: Show Rooms schließen, außer an high traffic Locations und Service Center ausbauen

      Ach jetzt mit CCS spricht eigentlich immer weniger dagegen, SuC sind bei mir 60 km Richtung Süden oder 90 km Richtung Norden zu finden
      Das sie das über das Internet auch verkauft haben ist mir klar. Aber sie haben bisher ziemlich Verluste damit gemacht und in der USA nutzen sie inzwischen sogar Auktionen für den Verkauf von Gebrauchten. Und warum? Weil man sie nicht ansehen kann.

      Mein Punkt war also nicht, dass man über das Internet den Wagen nicht verkaufen könnte, sondern dass nur sehr wenige Leute einen gebrauchten Wagen ohne ihn vorher anzusehen auch kaufen. Was Tesla-Fans machen ist hierbei für den Massenmarkt nicht relevant.
      Istzeug: e-Tron. Warzeug: e-Golf 300, Passat GTE.
    • Ob die Verluste gemacht haben oder nicht weiß ich nicht, allerdings würde ich bei Tesla nie ein Fahrzeug in Zahlung geben.

      Was die da bieten ist schon dreist, egal ob nun für Fremdmarken (Ioinq für 20000) oder Teslas. Ein paar Wochen später stehen die Fahrzeuge dann für die üblichen Marktpreise in der Gebrauchtwagenbörse.

      Du hast recht, man kauft die Autos blind. Erst nachdem man bezahlt hat bekommt man weitere Infos, Bilder, etc.
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • Ob die Verluste gemacht haben oder nicht weiß ich nicht, allerdings würde ich bei Tesla nie ein Fahrzeug in Zahlung geben.

      Was die da bieten ist schon dreist, egal ob nun für Fremdmarken (Ioinq für 20000) oder Teslas. Ein paar Wochen später stehen die Fahrzeuge dann für die üblichen Marktpreise in der Gebrauchtwagenbörse.

      Du hast recht, man kauft die Autos blind. Erst nachdem man bezahlt hat bekommt man weitere Infos, Bilder, etc.
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • crewal schrieb:

      Ich frage mich warum ausgerechnet du diese Traumwerte erreichst und niemand anderes.
      Ich meine ich hätte mal ein Video gesehen wo verschiedene Model 3 und ein paar andere Autos zusammen gefahren sind. Mit 120 km/h und da lagen die Model 3 glaube ich bei 14 kWh/100km. Wenn man also maximal 100 fährt und dabei einen energiesparenden Fahrstil hat, klingen die Werte doch realistisch.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • crewal schrieb:

      Ich frage mich warum ausgerechnet du diese Traumwerte erreichst und niemand anderes.
      Ich meine ich hätte mal ein Video gesehen wo verschiedene Model 3 und ein paar andere Autos zusammen gefahren sind. Mit 120 km/h und da lagen die Model 3 glaube ich bei 14 kWh/100km. Wenn man also maximal 100 fährt und dabei einen energiesparenden Fahrstil hat, klingen die Werte doch realistisch.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich habe mich inzwischen gut an das M3 gewöhnt. Sehr aufgeräumt mit zentraler gut strukturierter Kontrolle.
      Bin kürzlich als Beifahrer beim e-Golf mitgefahren. Irgendwie seltsam. Alles voll mit Schnickschnack. Geschmack kann sich ändern. Nachdem ich das M3 heute auf einem Stück unbeschränkter Autobahn auch mal von seiner rasanten Seite erleben durfte, denke ich, ich habe mein Lebensabschnittsauto gefunden. Mit dem erweiterten Autopilot komme ich jetzt auch klar. Bei Golf musste ich immer nach 30 Sekunden am Lenkrad ruckeln. Beim M3 reicht locker halten. Wenn man dran ruckelt, stellt der EAP die Arbeit ein.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km