Stromseglers Tesla Model 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm... passt schon rein, allerdings sieht es so aus, als ob du dann tendenziell alles ignorierst, was rechts von dir passiert (nicht unbedingt politisch, aber Rückspiegel- und Seitenscheibentechnisch). :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Das ist wirklich nicht schön.
      Wenn das so weiter geht, mit der Intransparenz, dann wird wohl in naher Zukunft jeder Ladepunkt eine Preisanzeige habe müssen und dieser muss zu Beginn bestätigt werden.

      Einfacher wird es dadurch aber nicht!

      Tesla währe also gut beraten die Preise transparent und zum Ladezeitpunkt aktuell anzuzeigen. Wie auch nicht nur im Fahrzeug sondern auch in der App, so das man vor Antritt der Fahrt weiß was auf einen zukommt.

      P.S.
      Ich nutze genau wegen der schlechten Preisgestaltung die SuC seit einem 3/4 Jahr nicht mehr!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • karlsson schrieb:

      wie geil, will auch mal am Strand starten! :thumbup:
      Mach das da, wo keine Menschen und Tiere leben. Der Krach ist abartig. Die Leute starten fast täglich und drehen 2 Stunden Kreise über den Grundstücken. Ich finde das heftig asozial und nicht mit den EU-Lärmschutzverordnungen kompatibel. Gleitschirmflieger haben zur Zeit in Spanien noch Sonderstatus und sind gerade dabei, diesen zu verspielen. An der Ostküste wurden deswegen schon Palmen am Strand gepflanzt, um die Landemöglichkeiten einzuschränken.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Swissbob schrieb:

      Mit E-Gleitschirmen wären Sie vermutlich deutlich leiser.
      Wenn ich Verbrennerrasenmäher mit unserem Elektrorasenmäher vergleiche, schenken die sich Lärmtechnisch kaum etwas. :pardon:
      Beim Gleitschirmgebläse kommt es dann wohl stark darauf an, von welcher Seite man es hört (ähnlich den Hubschraubergeräuschen).
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Swissbob schrieb:

      Mit E-Gleitschirmen wären Sie vermutlich deutlich leiser.
      Wenn ich Verbrennerrasenmäher mit unserem Elektrorasenmäher vergleiche, schenken die sich Lärmtechnisch kaum etwas. :pardon: Beim Gleitschirmgebläse kommt es dann wohl stark darauf an, von welcher Seite man es hört (ähnlich den Hubschraubergeräuschen).
      Ich kann da kein Unterschied ausmachen. Wir haben hier drei Hauptakteure. Einer mit Rädern dran, ist besonders laut. Die Aufnahme finde ich gerade nicht. Hier ein anderer, der den Strand runterflog:

      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Stromsegler schrieb:

      Mach das da, wo keine Menschen und Tiere leben. Der Krach ist abartig. Die Leute starten fast täglich und drehen 2 Stunden Kreise über den Grundstücken. Ich finde das heftig asozial und nicht mit den EU-Lärmschutzverordnungen kompatibel.
      Da käme in Deutschland keiner auf die Idee, wir haben das Gegenteil, alles krass überreguliert. Bin echt froh. dass ich noch den Startplatz beim Verein habe. Als junger Vater habe ich eh keine Zeit, wenn ich mich da noch um das ganze Gedöns mit den Behörden kümmern müsste würde ich es wohl erstmal an den Nagel hängen und dann wärs wahrscheinlich dauerhaft vorbei.
      Wir sind selbstverständlich weit weg von den nächsten Anwohnern und würden auch nicht auf die Idee kommen, nah über Häuser zu schrubben.
      In meinem Wohngebiet gehe ich manchmal etwas runter. Halt um Fotos zu machen, die dann auch die Nachbarn bekommen. Also ist ein Neubaugebiet und da sind die Veränderungen schon sehr interessant. Ich fliege dann hoch an und gleite über dem Gebiet runter und gehe noch im Sinkflug wieder weg, so ist die Belastung nicht so hoch.
      Ansonsten halten wir natürlich Abstand zu bewohnten Gebieten. Der Lärm ist aber auch sehr unterschiedlich je nach Motor, das ist für mich auch ein total wichtiges Kriterium. Wenn ich in 600m über Hannover fliege kriegt auf den Straßen da aber keiner was von mir mit. Zumindest nicht akustisch.

      Swissbob schrieb:

      Mit E-Gleitschirmen wären Sie vermutlich deutlich leiser.
      Gleitschirme hörst Du gar nicht, Du meinst Motorschirme. Und ja, die sind leiser, aber nicht lautlos.

      Sieht man hier schön


      Oder hier (der hats mit dem Starten noch nicht so drauf ;) )


      Hier mal aus der Perspektive des Piloten


      Ich finde das schon sehr cool weil eben leise, stinkt nichts und wenig Vibrationen. Aber ist derzeit einfach noch viel zu teuer und vor allem ist die mögliche Flugdauer bislang völlig indiskutabel.

      Stromsegler schrieb:

      Ich kann da kein Unterschied ausmachen
      Bist Du sicher, dass Du schon elektrische gesehen hast? Die sind schon noch extrem selten.

      Stromsegler schrieb:

      Hier ein anderer, der den Strand runterflog:
      Bitte lass solche reißerischen und falschen Titel. Gleitschirme sind komplett lautlos, dass es da irgendeinen Terror gäbe halte ich für ein Gerücht.
      Und ob der Titel mit Motorschirmen bei Dir berechtigt wäre, kann ich nicht beurteilen. Natürlich wäre es technisch möglich, dass da welche 2-3h ihren Tank genau über Deinem Haus leerfliegen, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn das jetzt wirklich gehäuft auftreten würde, könnte ich es ja verstehen, aber wenn es um 1x die Woche um einen geht, den Du 2 Minuten wahrnimmst während er den Strand langkommt und nochmal eine Stunde später auf dem Rückflug, dann fände ich das schon etwas überzogen.

      Der Motor sieht nach Vittorazzi Moster 185 aus. Ist nicht gerade bekannt dafür, leise zu sein, aber finde ich im Video jetzt auch nicht so wirklich dramatisch.

      Ich habe in den letzten beiden Jahren je 2 Flüge gemacht und sollte ich mal in Spanien fliegen, dann sicherlich ohne Motor, weil ich mir den Transport im Flugzeug weder mit einem Benziner noch einem Lithiumakku im Gepäck antun würde. Wobei es dann wohl auch nicht bei Dir wäre sondern an Küstenabschnitten, die zum Soaring taugen

      Citroën ë-C4