Stromseglers Tesla Model 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stromsegler schrieb:

Und wer findet den Fehler:
      Der Tesla hat den Anschluss auf der falschen Seite?
      Ich bleibe ja dabei, der Nasenlader beim Zoe war richtig gut, da kam man eigentlich überall ran.
      Wobei ich danach ja auch ein Model 3 hatte und beim Citroën jetzt isses auch hinten links und komme auch klar.
      Beim Zoe bin ich halt zu 95% mit dem 2m Kabel, das nie den Boden berührt, klargekommen. Jetzt muss es oft das unhandlichere 5m Kabel sein, das auf dem Boden schmutzig wird
      Citroën ë-C4
    • Diese Diskussion wird wohl nie enden ;) Nasenlader ist doof. Mein Model 3 war in der Garage immer auf Presspassung. Da wäre ich vorne weder hin gekommen, noch wäre da noch ein Platz für nen Stecker gewesen... Aber wenn sich nicht mal irgendwann alle einigen, wird es nie die perfekte Position geben.
      Gruß,
      Stephan

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Gibt ja auch wieder Rechts- und Linkslenker...optimal für alle geht nicht.
      Aber immer gleich hätte schon Vorteile.
      Hab ne Doppelgarage, da steht ein Auto vorwärts und eins rückwärts, damit man bei beiden die Fahrertür außen hat und gut rein/raus kommt. Da wöre dann hinten rechts fürs linke Auto wieder doof, weil Anschluss mittig vorm Tor.
      Citroën ë-C4
    • Ich dachte mir schon, dass es hier in diese Richtung geht...
      Allerdings habe ich beim Fahrzeug ganz rechts auf dem Bild kein Kabel angeschlossen gesehen und vermute daher, dass dies ein Falschparker sein könnte.
      Wer weiss, wie lange dieses Fahrzeug schon dort steht... Vielleicht waren alle anderen SUC Plätze da noch frei, dafür die normalen Parkplätze besetzt. :pardon: :hmm:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ist das nicht ein ID 5 ?
      Rechts gibt es übrigens noch mindestens eine weitere Tesla Säule.
      Außerdem Säulen eines anderen Anbieters. siehe Bilder.
      Aber eigentlich überflüssige Diskussion.

Gruß Bernhard

Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • karlsson schrieb:

Gibt ja auch wieder Rechts- und Linkslenker...optimal für alle geht nicht.
      Aber immer gleich hätte schon Vorteile.
      Hab ne Doppelgarage, da steht ein Auto vorwärts und eins rückwärts, damit man bei beiden die Fahrertür außen hat und gut rein/raus kommt. Da wöre dann hinten rechts fürs linke Auto wieder doof, weil Anschluss mittig vorm Tor.
      Das mit der Doppelgarage haben wir auch. Ein Auto vorwärts, das andere rückwärts. Aber die Fahrertüren zur Mitte ;)
      Und schon passt‘s wieder nicht…
      e-Golf bestellt 11/2019; gebaut KW9 und abgeholt am Freitag den 13.03.2020
      Tarraco PHEV aus 10/2022
      PV Anlage 1 8,8kWp; Speicher 7,5 kWh; Wallbox ABL 22kW; PV Anlage 2 6kWp; Speicher 10 kWh und MENNEKES Charge Control
    • Da hat sich zu den Verbrennern nicht viel getan.

Käfer: Tankdeckel vorn hinterm Kotflügel
      911er: Tankdeckel vorn auf dem Kotflügel
      meiste europäische Autos: Tankdeckel hinten rechts
      Fernostautos: Tankdeckel hinten links
      für USA konzipierte Fahrzeuge: Tankdeckel manchmal hinten hinterm Nummernschild

Beschwert hat sich kaum einer.
      Aber es gibt da lustige Videos.

:klugorange:
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. <3 <3 <3