Stromseglers Tesla Model 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor allem der Hinweis auf die einzuhaltende Maximalgeschwindigkeit zur Erreichung des Zieles scheint mir hilfreich. Das hätte ich mir auch schon gewünscht auf Langstrecke - statt der sehr „sprunghaften“ Reichweiteanzeige... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Vor allem der Hinweis auf die einzuhaltende Maximalgeschwindigkeit zur Erreichung des Zieles scheint mir hilfreich. Das hätte ich mir auch schon gewünscht auf Langstrecke - statt der sehr „sprunghaften“ Reichweiteanzeige... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • PS: War Berliner Stadtautobahn vom Schöneberger Kreuz bis zum Autobahnende Seestrasse. Nach 2 weiteren Kilometern hatte ich 10 kWh/100 km auf der Uhr.

      Am Donnerstag gehts von Berlin nach Hanau. Das Tesla Navi will mich immer über Weimar führen, wo ich dann mit ca. 10% SOC ankommen soll. Da es aber am Donnerstag Dauerregen und starken Wind aus Südwest hat, glaube ich das nicht und fahre lieber über Salzgitter, wo die Superchargerdichte höher ist. Dann poste ich mal den Verbrauch auf längerer Strecke mit Heizung und schlechtem Wetter :D
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • PS: War Berliner Stadtautobahn vom Schöneberger Kreuz bis zum Autobahnende Seestrasse. Nach 2 weiteren Kilometern hatte ich 10 kWh/100 km auf der Uhr.

      Am Donnerstag gehts von Berlin nach Hanau. Das Tesla Navi will mich immer über Weimar führen, wo ich dann mit ca. 10% SOC ankommen soll. Da es aber am Donnerstag Dauerregen und starken Wind aus Südwest hat, glaube ich das nicht und fahre lieber über Salzgitter, wo die Superchargerdichte höher ist. Dann poste ich mal den Verbrauch auf längerer Strecke mit Heizung und schlechtem Wetter :D
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Schee schrieb:

      @crewal könntest du mal den E-tron Probefahrten und da deine Verbräuche Posten?
      ...wenn ich die Verbräuche von meinem eGolf poste, dann sieht der E-tron gar nicht so schlecht aus.

      Schee schrieb:

      Sry ich meinte natürlich Stromsegler...
      ....ja, dachte ich mir, denn der E-tron wäre mir zu wuchtig als reines Stadtauto.

      Die Schwierigkeit für dich wäre natürlich das der Tester evtl. unrealistische Werte angibt. Ich persönlich vertraue auf die Angaben der Hersteller zuzüglich ca. 15% dann liege ich für die "normalen" Bedingungen richtig.

      Denn warum sollte die Hersteller plötzlich bei eAutos realistische Werte angeben? War noch nie bei Autos so und wird auch nicht kommen. Es gibt natürlich immer noch Spezialisten die jeden Wert der Hersteller unterbieten und sich dabei glücklich fühlen, egal ob realistisch oder erfunden.

      Gruß
      Rüdiger
    • Schee schrieb:

      @crewal könntest du mal den E-tron Probefahrten und da deine Verbräuche Posten?
      ...wenn ich die Verbräuche von meinem eGolf poste, dann sieht der E-tron gar nicht so schlecht aus.

      Schee schrieb:

      Sry ich meinte natürlich Stromsegler...
      ....ja, dachte ich mir, denn der E-tron wäre mir zu wuchtig als reines Stadtauto.

      Die Schwierigkeit für dich wäre natürlich das der Tester evtl. unrealistische Werte angibt. Ich persönlich vertraue auf die Angaben der Hersteller zuzüglich ca. 15% dann liege ich für die "normalen" Bedingungen richtig.

      Denn warum sollte die Hersteller plötzlich bei eAutos realistische Werte angeben? War noch nie bei Autos so und wird auch nicht kommen. Es gibt natürlich immer noch Spezialisten die jeden Wert der Hersteller unterbieten und sich dabei glücklich fühlen, egal ob realistisch oder erfunden.

      Gruß
      Rüdiger
    • Stromsegler schrieb:

      Der Crewal kann es mit den Unterstellungen nicht lassen :whistling:
      Soll ich jetzt ne Kamera mitlaufen lassen :pillepalle:
      YouTube livestream und bei jeder kWh unter Werksangabe schickt @crewal dir 10€ via Streamlabs. :thumbsup:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Stromsegler schrieb:

      Der Crewal kann es mit den Unterstellungen nicht lassen :whistling:
      Soll ich jetzt ne Kamera mitlaufen lassen :pillepalle:
      YouTube livestream und bei jeder kWh unter Werksangabe schickt @crewal dir 10€ via Streamlabs. :thumbsup:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Ruhig bleiben. Nicht ärgern.
      Ich nehme deinen Vorschlag Crewal kombiniere ihn mit den Werten Vom Stromsegler und nehme für mich den Mittelwert. Das kommt so ziemlich hin.
      Denn:
      Auch ich habe auch einen eher defensiven Fahrstil und komme auch hier und da gut an den NEFZ wert ran. Trotzdem ist der Verbrauch des EGolfes im Mittel bei mir bei 13,8 über das Jahr gesehen. Das ist für mich mehr als ok. Und darum gehts.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Ruhig bleiben. Nicht ärgern.
      Ich nehme deinen Vorschlag Crewal kombiniere ihn mit den Werten Vom Stromsegler und nehme für mich den Mittelwert. Das kommt so ziemlich hin.
      Denn:
      Auch ich habe auch einen eher defensiven Fahrstil und komme auch hier und da gut an den NEFZ wert ran. Trotzdem ist der Verbrauch des EGolfes im Mittel bei mir bei 13,8 über das Jahr gesehen. Das ist für mich mehr als ok. Und darum gehts.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak