Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ToFi
      Seit Heute sind auch die Ladenetz Säulen in der App zu sehen.
      Allerdings sind die meisten noch GRAU.
      Nur die wo ich gestern erfolgreich geladen habe ist GRÜN.
      Müssen wir die jetzt alle testen damit sie mit "Laden möglich" gekennzeichnet werden ???
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      @ToFi
      Seit Heute sind auch die Ladenetz Säulen in der App zu sehen.
      Allerdings sind die meisten noch GRAU.
      Nur die wo ich gestern erfolgreich geladen habe ist GRÜN.
      Müssen wir die jetzt alle testen damit sie mit "Laden möglich" gekennzeichnet werden ???
      Hi Bernhard,

      kannst Du natürlich machen. Wenn Du so viel Zeit hast :D - oder vielleicht laden andere Leute wie wild an den Ladesäulen weil es kostenlos ist?

      Nein, drück bitte nochmal auf das Ladestationen neu laden. Bei mir sieht die Statusanzeige jedenfalls okay aus, dh. ich habe nicht nur graue.

      Zum Punkt weiter oben mit dem Filter: In der neuen App gibt's dann in der Tat den Filter. Den bauen wir in die alte App allerdings nicht mehr ein. Und bitte nicht wundern, wenn die neue App noch nicht zu morgen verfügbar sein wird, denn wir hatten ja geschrieben "Anfang April".

      Solange solltet Ihr vor dem Laden bzw. der Anfahrt an eine Säule in die App schauen und dort die Preisanzeige beachten bitte.

      Grüße,
      ToFi
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • So nun auch noch mal hier:

      Also ich bin der Meinung, es muss auch mal "Danke" gesagt werden.
      Danke Telekom für das tolle Angebot über mehr als 3 Monate die Ladevorgänge für 2ct/min zu berechnen.
      Danke für die insgesamt 573.06 kWh Ladestrom.
      Danke, dass ihr dafür nur 13,99 Euro in Rechnung stellt.
      Danke für die 99 Freiminuten (57,53 kWh)
      Danke, dass ihr die Ladungen gestern und heute nicht berechnet habt (60,72 kWh)
      Der letzte Ladevorgang für heute läuft noch, aber ich weiß ja was rein geht
      In der Auswertung steht:
      geladene kWh: 554,63 kWh
      CO2 Einsparung 464 kg
      EUR Einsparung 160,50 €
      Wie auch immer sich das zusammensetzt, zu Hause hätte mich die Menge Strom 153,75 € gekostet.
      Ich komme somit auf einen durchschnittlichen Strompreis von 2,44 ct/kWh! In dem Zeitraum hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 15,82 kWh/100 km, das wären also 38,6 ct/100 km.
      Vielen Dank noch mal für die klasse Aktion!
      So und ab morgen steht das Elektroauto bei mobile.de, kann mir den Strom nicht mehr leisten
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0cool1 ()

    • Ich möchte mich auch nochmal herzlich bedanken. Ich habe in den letzten 3 Monaten gut 1.200kWh für reichlich 40€ erworben. Leider werde ich ab sofort nicht mehr wie gewohnt morgens vor der Arbeit die allego-Säule ansteuern sondern werde wieder zuhause zum Mischpreis (PV und Netz) von etwa 23Cent laden, ab und an werde ich auch zu IKEA fahren ;o)
      Wenn es der Gesellschaft ernst ist mit Veränderungen in der Mobilität, dann darf Strom an Ladesäulen auf keinen Fall mehr kosten als zuhause. 25Cent. Egal wo und egal wann. Bezahlt mit EC- oder Kreditkarte. Fertig. Infrastruktur in öffentlicher Hand.
      Natürlich ist Deutschland (und die meisten anderen) nur halbherzig dabei, sonst wäre zum Beispiel auch das Bahnfahren deutlich günstiger (10Cent/km, egal wann, wo und womit) und Kraftstoffe deutlich teuer (jedes Jahr planbar 10Cent/Liter drauf).
    • Für mich sind das zeitlich begrenzte Lockangebote für die man sich nicht zu bedanken braucht.
      Bei Handy und Festnetz gibt es das ja auch, erstmal 1/2 Jahr günstig und die Hardware für 1 Euro, und danach wird mit dem Kunden Geld verdient.
      Die Telekom will Geld verdienen, alleine darum geht es, nicht darum uns was Gutes zu tun.
      Klar braucht man die Telekom Karte jetzt nicht mehr verwenden, es wird aber darauf spekuliert, dass es der ein oder andere doch tun wird, und evtl auch zu einem Preis der anderswo günstiger wäre.

      Nur meine Meinung...
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Moin zusammen,

      finde ich schön, dass Ihr das Angebot zu schätzen wisst. Danke Euch! :)

      @Der_Rekuperierer: Glaub mir, Geld verdienen wir damit nicht. Es geht darum, nicht nur draufzuzahlen und einen für alle Seiten fairen Preis zu machen.

      Sobald es die nächsten Neuigkeiten zum Produkt gibt, werde ich Euch das hier natürlich mitteilen.

      Grüße,

      ToFi
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Was ist schlimm daran, Geld verdienen zu wollen? Ohne diesen Trieb würden wir keine e-Autos fahren.

      OK, man kann ja notfalls auch erben :popcorn:
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaftWully () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Wären Sie gleich mit dem jetzigen Preis an den Start gegangen, wären wohl nur halb soviel Karten bestellt bzw in Umlauf gebracht worden.
      Wenn man die Karte dann aber schon mal hat, nutzt man sie doch vielleicht eher als wenn man erst gar keine beantragt hätte.

      Dass auf meinen Post mit dem Lockangebot dann der Kommentar kam:
      "Geld verdienen wir damit nicht. Es geht darum, nicht nur draufzuzahlen"
      hat mich dann auch etwas verwundert.
      Man steigt doch nicht in eine Sparte ein um nichts zu verdienen...
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Och... meine Tastatur hat nicht geklemmt, ehrlich. @Norbert: Ich musste echt kurz überlegen, was Du meinst.... bin heute wohl nicht so schnell im Kopf... :D

      Aber zum Thema: Ich habe oben vom jetzigen Stand gesprochen. Logisch ist das langfristig so, wie Ihr auch schreibt - mit etwas (wie und wieviel auch immer) Geld zu verdienen ist natürlich das Ziel jeder Firma.

      Wir (also die Anbieter von derartigen Produkten) stehen ja alle noch ziemlich am Anfang sowohl zeitlich als auch von der Größe des Gesamtmarkts, wenn man das mal mit anderen Branchen vergleicht. Schauen wir mal, wie das in ein paar Monaten aussieht.

      Und auch wenn Ihr's mir vielleicht nicht glaubt: Ich habe hier noch NICHTS erzählt, was nicht stimmt. Denn das fände ich unfair Euch gegenüber.

      EDIT: Hatte vergessen zu erwähnen - hier im evw-Forum kann ich mit Euch prima sachlich diskutieren und sprechen - das macht Spaß wenn Offenheit geschätzt und respektiert wird. :) Und ein Spässle ist auch immer drin ^^
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Die App habe ich gefunden...auf finnisch?
      Bilder
      • 4E645BE5-D136-4359-B0C1-389B512DCDCA.png

        147,16 kB, 449×600, 23 mal angesehen
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Noch etwas Geduld mit der App, das kommt noch. Und nicht auf Finnisch.... usko minua!

      (ohhh.. hoffentlich war der google Übersetzer jetzt korrekt und ich hab nicht irgendeine Sauerei geschrieben..... :rofl: )
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Gerade eingetrudelt:


      ladeservice@get-charge.com schrieb:


      Bitte vergewissere Dich vor jedem Ladevorgang, welcher Preis an dem jeweiligen Ladepunkt berechnet wird.



      Hier die Liste der bevorzugten und sonstigen Ladestellenbetreiber:
      BEVORZUGTE Ladestellen (29/39 Cent/kWh)
      Allego
      Bosch
      ChargeCloud
      ComfortCharge
      Digital Energy Solutions (DES)
      ebee
      Enio
      EVH
      Fastned*
      Inno2grid
      Innogy
      Ionity
      LastMileSolutions
      Leipziger Stadtwerke
      Stadtwerke Lindau




      SONSTIGE Ladestellen (89 Cent/kWh)
      chargeIT
      DB Energie
      EnBW
      has.to.be
      Heldele
      Ladenetz
      Plug’n Charge
      Westfalen

      Viele Grüße
      Hanna von Deinem GET CHARGE Team