Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wjha schrieb:

      Ich stand im Dezember mit der Telekom Ladekarte bei Fastned, hat funktioniert - nein, nicht ganz, die Säule und das Auto haben sich letztendlich nicht verstanden.

      Aber die Freischaltung ging.
      Dann waren die Säulen so geschaltet, dass es mit jeder Karte ging. Wir hatten die Anbindung an Fastned damals definitiv nicht ;)
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ich hatte kurz vor der Neuformierung eine Ersatzkarte bestellt....gibt es immernoch Lieferengpässe?

      Karte ist immernoch nicht da und Holland und Fastned warten.

      kann ich kurzfristig eine Karte in Bonn abholen?

      Nachtrag...ist angekommen...wartet auf ersten Einsatz
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluemomentum ()

    • @ToFi,
      könntet Ihr freundlicherweise die Get Charge App auch in ungarischen Apple App Store und in ungarischen Google Play erreichbar machen? Wenn Ihr schon die Ladekarte nach Ungarn verschickt habt, wäre es irgendwie logisch die Erreichbarkeit der App in ungarischen App Store und Google Play nicht zu blockieren. :pillepalle: :stick:
      Danke
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • e-Golf_Ungarn schrieb:

      @ToFi,
      könntet Ihr freundlicherweise die Get Charge App auch in ungarischen Apple App Store und in ungarischen Google Play erreichbar machen? Wenn Ihr schon die Ladekarte nach Ungarn verschickt habt, wäre es irgendwie logisch die Erreichbarkeit der App in ungarischen App Store und Google Play nicht zu blockieren. :pillepalle: :stick:
      Danke
      Huch, wer piekst mich denn da? :D

      Sorry für die späte Meldung, ich war etwas in Urlaub.

      Wir checken das, ich denke die Freischaltung sollte kein Problem sein, ich sage Bescheid, was rauskommt.
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Huch, wer piekst mich denn da? :D
      Sorry für die späte Meldung, ich war etwas in Urlaub.

      Wir checken das, ich denke die Freischaltung sollte kein Problem sein, ich sage Bescheid, was rauskommt.
      Danke! :beer:
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • So, hier das Feedback zum Thema GET CHARGE App im Ausland / mit ausländischem App-Store Konto laden:

      Ihr müsst Euch leider noch ein wenig gedulden, wir bereiten die Freischaltung im Rahmen von anderen Aktivitäten vor und möchten das damit zusammen machen.

      @Istvan: Falls Du die Android-Version nutzt - die müsstest Du laden können, sobald Du Dich in D, A oder CH befindest. Bei Apple sieht's anders aus, da hängt das vom Land ab, in dem Dein Apple Account registriert ist.
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • @ToFi: das hängt davon ab, wie der Store den länderabhängigen Zugriff für diese App regelt. Häufig nimmt man als Kennung die Länder-IDs aus der Mobilnummer bzw. Provider.
      Wenn die Prüfung des herunterladenden Endgeräts nicht mit der Gastland-ID, sondern mit der Heimatland-ID erfolgt, kannst Du es auch nicht beim Aufenthalt im Gastland runterladen. Soll also heissen: wenn Istvan mit HU Mobilfunkkarte nach DE kommt, kann es sein, dass er trotzdem nicht an die App kommt.
      Diese Regelung gibt es, da die steuerliche Behandlung der jeweils gestellten Rechnung zu berücksichtigen ist.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • christech schrieb:

      @ToFi: das hängt davon ab, wie der Store den länderabhängigen Zugriff für diese App regelt. Häufig nimmt man als Kennung die Länder-IDs aus der Mobilnummer bzw. Provider.
      Wenn die Prüfung des herunterladenden Endgeräts nicht mit der Gastland-ID, sondern mit der Heimatland-ID erfolgt, kannst Du es auch nicht beim Aufenthalt im Gastland runterladen. Soll also heissen: wenn Istvan mit HU Mobilfunkkarte nach DE kommt, kann es sein, dass er trotzdem nicht an die App kommt.
      Diese Regelung gibt es, da die steuerliche Behandlung der jeweils gestellten Rechnung zu berücksichtigen ist.
      Tja, ich persönlich bin bei dem Thema nicht der Experte - ich kann Euch da nur sagen, was mir der Kollege zur Funktion der Stores verraten hat.

      Mal schauen, was Istvan dann an Erfahrung macht.
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • @ToFi,
      Danke, mit Android (Tablet) werde ich in einigen Tagen in Österreich versuchen. Mit Apple (Handy) warte ich dann bis zur Freigabe.
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • ToFi schrieb:

      ...
      @Istvan: Falls Du die Android-Version nutzt - die müsstest Du laden können, sobald Du Dich in D, A oder CH befindest. Bei Apple sieht's anders aus, da hängt das vom Land ab, in dem Dein Apple Account registriert ist.

      @ToFi,
      Bei Android könnte ich die App mit einer Verbindung über einen deutschen VPN Server installieren. Also Android entscheidet einfach nach IP Adresse. Aufenthalt in Deutschland vortäuschen und fertig...
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • Moin zusammen,

      ein paar Leute haben es wahrscheinlich schon gemerkt, jetzt ist es offiziell:

      Ihr könnt mit GET CHARGE bei Stromnetz Hamburg (in Hamburg) laden.

      Das sind ca. 900 Ladepunkte, Stromnetz Hamburg ist bevorzugter Partner (dh. 29ct/kWh AC, 39ct/kWh DC).

      Die Ladesäulen findet Ihr wie gewohnt in der App - bitte beachten: Start der Ladung ist nicht mit der App möglich, vorerst nur mit RFID. Am Start per App wird gearbeitet, das kann aber noch etwas dauern.

      Grüße,
      ToFi
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • JoachimPaul schrieb:

      Wäre schön, wenn Rostock noch dazu käme. Das bisherige kostenlose Laden ist seit 1. September vorbei, nur noch für Inhaber einer Stadtwerkekarte "Ostseestrom" bis Jahresende kostenlos.
      Laut Brief an mich: Preise AC 39Cent, Grundgebühr je Ladevorgang 99 Cent.
      MfG
      Die Kollegen sind da schon dran, Termin steht aber noch nicht fest. Ist also noch etwas Geduld gefragt.
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • So - ich habe mich im Hinblick auf die Langstrecke nach Hann Münden auch einmal bei euch registriert. Ich melde mich dann sobald ich die Karte erhalten habe und die erste Ladung geklappt hat. Habt ihr im Sinn den Wirkungsraum in die Nachbarländer zu erweitern? Die Karte deckt nur Deutschland ab...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: