Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Damit wandert für mich die Telekom von der „bevorzugten“ Ladekarte zu den „sonstigen“Ladekarten.
      Was für eine Intransparenz, wenn ich bei jedem Ladevorgang erst einmal die App bemühen muss um herauszufinden, ob es eine „bevorzugte“ oder eine „sonstige“ Ladesäule ist. Hinzu kommt noch, dass man, wenn man sich nicht vorher kundig macht, im Zweifelsfall mehr als das Doppelte zahlt.
      Man stelle sich so etwas an einer Benzintankstelle vor.

      Ich nutze künftig als MAINGAU-Kunde deren Ladekarte und für den Rest reicht die Mobility+, New Motion und Plugsurfing.Die sind fast überall vertreten, auch wenn sie nicht wirklich günstig sind.
      Und ich hatte nach den günstigen Einstiegspreisen tatsächlich die Hoffnung, die Telekom mischt den Markt auf. So kann man sich täuschen.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • Ich habe eben bei fastned nachgelesen:

      Die unterstützten Ladekarten sind:
      • Maingau (DE*MEG, Ladekarte kann noch nicht als Zahlungsmethode in der Fastned-App hinterlegt werden. Jedoch kann die Ladekarte an der Ladestation verwendet werden)
      Als Maingau Tarifkunde ... warum grinse ich gerade?

      Guest
      Lade direkt mit deiner Ladekarte, ohne Registrierung
      € 7,50 pro Ladevorgang
      • Plane deine Route mit der Fastned-App
      • Lade & bezahle mit deiner Ladekarte
      Mit GET CHARGE kosten mich 30 kW bei fastned 11,70 € oder kann ich nicht rechnen?
      fastned nimmt für 30 Minuten an 50 kW pauschal 7,50 €.

      Hab ich was übersehen oder glaubt GET CHARGE ich wäre mit dem Klammerbeutel gepudert worden?
      Diese Karte schwebt gerade über dem Shredder.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • egolf17 schrieb:


      Ich nutze künftig als MAINGAU-Kunde deren Ladekarte und für den Rest reicht die Mobility+, New Motion und Plugsurfing.Die sind fast überall vertreten, auch wenn sie nicht wirklich günstig sind.
      Genau das kann ein zukünftiges Szenario für mich werden. Zuhause lade ich teilweise über PV, aber beim nächsten Stromanbieterwechsel wird ggf. Maingau interessant, da der Kunden-Nachlass für die Ladestrom in die Rechnung einfließen wird.

      Telekom ist raus.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Stimmt. Ich hab bei Fastned in Schmidgaden bei Amberg geladen und mit Maingau freigeschaltet. Bisher taucht der Ladevorgang aber noch nicht im Ladelog auf. Mal sehn. Telekom wurde leider nicht akzeptiert.
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 Leider weg ;(
      ID.3 1st Max in Türkis seit 14.09.2020 :happy:
      Software: 2.1 seit 5.3.2021
    • Matze77 schrieb:

      Ist die TIWAG auch in D erhältlich, als Nichtkunde?
      Habe die App installiert, mich dort registriert und die Bankdaten eingegeben.
      Könnte mit der App den Ladevorgang starten.
      Hat jemand bedarf und steht an einer Säule ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Allenfalls eine Kombinatorik könnte den Telekom Ladestrom interessant halten: Als Telekom Magenta Festnetz- oder Mobilkunde zahlen Sie einheitlich nur 25ct/kWh an allen Säulen :D oder umgekehrt: für jede Ladung mit uns erhalten Sie eine Gutschrift von 15ct je geladener kWh auf Ihren Telekom Festnetz oder Mobil-Account...bitte keine Freiminuten oder freie GB, die nutzen mir gar nichts :D ;(
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • WBL schrieb:

      Mit GET CHARGE kosten mich 30 kW bei fastned 11,70 € oder kann ich nicht rechnen?
      fastned nimmt für 30 Minuten an 50 kW pauschal 7,50 €.

      Hab ich was übersehen oder glaubt GET CHARGE ich wäre mit dem Klammerbeutel gepudert worden?
      Diese Karte schwebt gerade über dem Shredder.
      Schredder? Für die Option 0,29ct AC ohne Zeitbegrenzung zu laden? Dafür ist die Karte noch gut zu gebrauchen.

      Zu deinem Beispiel: das hakt ein wenig.

      Für die 7.50 EUR bekommst du bei Fastned mit deinem Golf bei optimaler Ladegeschwindigkeit (um es einfach zu halten) 20kWh, wegen dem Zeitlimit. Macht 37.5ct/kWh.

      Über die Telekom würdest du 39ct/kWh zahlen, hast dafür aber auch die Flexibilität früher weiterzufahren oder weniger zu laden.

      Da verstehe ich jetzt die Aufregung nicht. Und ja, mit Maingau geht es noch günstiger an DC, aber das gehört nicht zu deinem Beispiel :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • -Bernhard- schrieb:

      Habe die App installiert, mich dort registriert und die Bankdaten eingegeben.
      Könnte mit der App den Ladevorgang starten.
      Hat jemand bedarf und steht an einer Säule ?
      Hab ich auch schon installiert und vor gut 2 Stunden mal ein paar Minuten testgeladen, Funktioniert, ich bin zufrieden :)

      An AC für 22ct/kWh und ohne blöde 2h-Begrenzung.

      Parallel kam heute die Ladekarte der Stadtwerke Gronau, die konnte ich auch testen
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • 0cool1 schrieb:

      die Ladekarte der Stadtwerke Gronau,
      Die sind ja bei Ladenetz angeschlossen.
      15 €/mon. , da müsste ich hier vor Ort nur 50 kWh laden um das wieder raus zu haben.
      Und in HH könnte ich ja auch laden. Da muss ich mal drüber schlafen. :sekt:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Matze77 schrieb:

      Telekom wurde leider nicht akzeptiert.
      Das wird noch ein paar Wochen dauern laut der Telekom Website. Hier der Vollständigkeit halber:


      Für mich kommen 3 der Betreiber unter "sonstige" aber nur 1 (siehe Anmerkung unten) unter "bevorzugte" in Betracht, und schon damit wird Get Charge für mich uninteressant.
      Anmerkung: von den bevorzugten habe ich nur mit Ionity gute Erfahrungen. Allego und Innogy sind aus meiner Sicht unzuverlässig bzw. haben gar nicht funktioniert.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • -Bernhard- schrieb:

      Die sind ja bei Ladenetz angeschlossen.
      Ja sind sie :) Ist für mich nicht so wichtig, die nächste Ladenetz-Säule wär 37 km entfernt.

      Aber ich seh, bei dir ist das ja nur Ladenetz.

      Mach das mal. Vorgestern abend hab ich den Auftrag (stadtwerke-gronau.de/elektromobilitaet/) ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben per Mail an kundenservice@ zurückgesendet, heute kam die Mail mit "ist unterwegs" und die Karte war nachmittags schon im Briefkasten :)
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • -Bernhard- schrieb:

      0cool1 schrieb:

      die Ladekarte der Stadtwerke Gronau,
      Die sind ja bei Ladenetz angeschlossen.15 €/mon. , da müsste ich hier vor Ort nur 50 kWh laden um das wieder raus zu haben.
      Und in HH könnte ich ja auch laden. Da muss ich mal drüber schlafen. :sekt:
      für Ladenetz hab ich die Rheinhessische zu 30ct/kWh ohne wenn und aber und ohne Grundgebühr.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • acurus schrieb:

      WBL schrieb:

      Mit GET CHARGE kosten mich 30 kW bei fastned 11,70 € oder kann ich nicht rechnen?
      fastned nimmt für 30 Minuten an 50 kW pauschal 7,50 €.

      Hab ich was übersehen oder glaubt GET CHARGE ich wäre mit dem Klammerbeutel gepudert worden?
      Diese Karte schwebt gerade über dem Shredder.
      Schredder? Für die Option 0,29ct AC ohne Zeitbegrenzung zu laden? Dafür ist die Karte noch gut zu gebrauchen.
      Zu deinem Beispiel: das hakt ein wenig.

      Für die 7.50 EUR bekommst du bei Fastned mit deinem Golf bei optimaler Ladegeschwindigkeit (um es einfach zu halten) 20kWh, wegen dem Zeitlimit. Macht 37.5ct/kWh.

      Über die Telekom würdest du 39ct/kWh zahlen, hast dafür aber auch die Flexibilität früher weiterzufahren oder weniger zu laden.

      Da verstehe ich jetzt die Aufregung nicht. Und ja, mit Maingau geht es noch günstiger an DC, aber das gehört nicht zu deinem Beispiel :)
      Ja, das Beispiel hinkt und die Karte schwebt ja auch noch :D
      Da bei mir am 28.03. in 1,2 km extra für mich ein Kaufland eröffnet wird, mache ich mir realistisch weniger Gedanken um Lademöglichkeiten, zumal ich mit einem Zähler Maingaukunde bin, einen guten Tarif habe und dank Urkmann insgesamt einen sauguten Überblick für Langstrecken habe.

      Trotzdem bleibt das Fazit: C&F sowie Telekom sind allenfalls noch in der 2. Reihe im Spiel.

      Besser so?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • 0cool1 schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Habe die App installiert, mich dort registriert und die Bankdaten eingegeben.
      Könnte mit der App den Ladevorgang starten.
      Hat jemand bedarf und steht an einer Säule ?
      Hab ich auch schon installiert und vor gut 2 Stunden mal ein paar Minuten testgeladen, Funktioniert, ich bin zufrieden :)
      An AC für 22ct/kWh und ohne blöde 2h-Begrenzung.

      Parallel kam heute die Ladekarte der Stadtwerke Gronau, die konnte ich auch testen
      Die TIWAG hat zwei Modelle mit identischen Preisen. Fast.... ( siehe unten) Und wie erkenne ich ob die Ladesäule vor der ich stehe würde eine der 1000 Normalen oder der 7000 Ladesäulen ist ???


      Die TIWAG ermöglicht mit ihrer kostenfreien App den vereinfachten Zugang zu Ladesystemen der TIWAG, der be.ENERGISED COMMUNITY und be.ENERGISED roaming hub sowie Drittanbietern im Ladenetzverbund von Intercharge.
      Registrierte Nutzerinnen und Nutzer der App profitieren zudem von einer verbrauchsabhängigen Verrechnung der Ladevorgänge an den Ladesystemen der TIWAG sowie einer vereinfachten elektronischen Abrechnung.
      Im kostenfreien Standardmodell „TIWAG mobil“ stehen rund 1.000 internationale Ladesysteme vorwiegend in Österreich, Deutschland, Schweiz sowie Italien zur Verfügung und es ermöglicht ein komfortables, anbieterübergreifendes laden.
      Laden Sie an TIWAG-Ladesystemen zu kostengünstigen Preisen:
      AC (3,7 kW, 11 kW, 22 kW): 22 Cent/kWh inkl. USt.
      DC (50 kW): 29 Cent/kWh inkl. USt.


      Mit der Premiumvariante „TIWAG mobil plus“ erhalten Mobilitätskundinnen und -kunden der TIWAG für EUR 5,90 inkl. USt. pro angefangenem Monat den Zugang zu mehr als 7.000 Ladesystemen im gesamten (mittel-)europäischen Raum und können damit die Vorzüge der TIWAG E-Mobility App bei nahezu allen europäischen Ladenetzanbietern nützen.
      Laden Sie an TIWAG-Ladesystemen zu kostengünstigen Preisen:
      AC (3,7 kW, 11 kW, 22 kW): 22 Cent/kWh inkl. USt.
      DC (50 kW): 29 Cent/kWh inkl. USt.
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • 0cool1 schrieb:

      die Ladekarte der Stadtwerke Gronau
      Hendrik, gilt das nur für Stromkunden der SW Gronau oder auch für Hinz und Kunz, die ihren Strom woanders einkaufen?
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Jemand bei ELE ?

      -> sieht besonders interessant für Bottrop, Gladbeck ,Gelsenkirchen aus....

      Die haben die Innogy Säulen dabei...
      iam.innogy.com/static-web/lade…er/ladesaeulenfinder.html

      Eine Flatrate für 180 Euro pro Jahr = 15 Euro pro Monat

      ele.de/Privatkunden/strom-erdg…/ele-stromflat-mobil.html
      ELE stromFlat Mobil

      Die günstige Tank-Flatrate für Ihr Elektroauto.
      ELE stromFlat Mobil ist das perfekte Flatrate-Angebot für alle Elektroauto-Besitzer aus Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck, die ausschließlich Strom für das Aufladen ihres Fahrzeugs unterwegs benötigen. Für nur 180 Euro pro Jahr tanken Sie unbegrenzt an über 1.800 öffentlich zugänglichen Ladestationen deutschlandweit. Und das Beste: Sie erhalten dabei ein nahezu CO2-freies Produkt. Sauberer Strom für saubere Mobilität.

      Überall bestens versorgt.
      Mit ELE stromFlat Mobil laden Sie gratis an 19 Stationen in unserer Region sowie deutschlandweit an jeder der über 1.800 Ladestationen unserer innogy eRoaming-Partner. Alle Ladepunkte finden Sie hier.

      Perfektes Zubehör zum Tarif: das ELE eCable Smart.
      Macht Stromtanken noch komfortabler: Mit dem ELE eCable Smart startet Ihr Ladevorgang an allen Stromtankstellen der ELE und der innogy eRoaming-Partner automatisch – die Plug & Charge Kundenerkennung erspart Ihnen einfach die Anmeldung. Mehr zu unseren Ladelösungen finden Sie hier.




      PREISE

      Flatrate brutto 180,00 Euro/Jahr




      ele.de/Privatkunden/strom-erdg…o/ele-stromfix-mobil.html
      ELE stromFix Mobil


      Der vergünstigte Fixpreis-Strom für Elektroauto und Haushalt.

      Mit ELE stromFix Mobil belohnt ELE die Besitzer von Elektroautos für den Umstieg auf saubere Mobilität. Der Tarif bietet alle Vorteile unseres ELE stromFix – und das mit 10% Rabatt auf den Arbeitspreis. Besonders attraktiv: Der Preisnachlass gilt nicht nur für das Tanken an der heimischen Ladestation, sondern für Ihren gesamten Haushaltsstrom. Darüber hinaus beinhaltet ELE stromFix Mobil eine Flatrate für das Stromtanken an öffentlich zugänglichen Ladestationen. Ihre Vorteile:
      10% Rabattauf den regulären ELE stromFix Arbeitspreis – gültig für den gesamten Strom im Haushalt und an der heimischen Ladestation
      Flatrate zum Stromtankenan deutschlandweit über 1.800 öffentlich zugängliche Ladestationen der ELE und der innogy eRoaming-Partner (im Grundpreis enthalten)
      Kostenlose ELE Cardmit attraktiven Sofort-Rabatten bei über 4.000 Freizeit- und Shoppingangeboten
      Wenn Sie zu Ihrem Tarif noch die richtige Ladetechnik für zu Hausebenötigen, finden Sie die hier.




      PREISE

      Arbeitspreis brutto24,86 ct/kWh
      Grundpreis brutto13,92 €/Monat
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2019-03-20 um 20.11.50.png

        149,43 kB, 800×479, 1 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2019-03-20 um 20.20.19.png

        90,23 kB, 464×572, 1 mal angesehen
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17