Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-Golf_Ungarn schrieb:

      @ToFi
      Kommen die Karten deswegen so langsam, weil die jetzt mit “GET CHARGE” bedruckt werden müssen?
      Ich denke eher, damit nicht so Viele zum jetzt noch günstigen Preis laden.
      Ich warte schon über einen Monat und es kann doch kein so großes Problem sein ein paar Plastikkärtchen zu verschicken.
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Der_Rekuperierer schrieb:

      e-Golf_Ungarn schrieb:

      @ToFi
      Kommen die Karten deswegen so langsam, weil die jetzt mit “GET CHARGE” bedruckt werden müssen?
      Ich denke eher, damit nicht so Viele zum jetzt noch günstigen Preis laden.Ich warte schon über einen Monat und es kann doch kein so großes Problem sein ein paar Plastikkärtchen zu verschicken.
      Na, ich nehme das mal als Ironie weil ich annehme, dass Ihr uns so ein Vorgehen nicht zutraut.

      Ich hatte es woanders (glaube ich) schonmal gepostet: Wir hatten ein Problem mit der Nachbestellung von Karten. Das ist gelöst, jetzt wird abgearbeitet und wir tun alles dafür, dass die noch ausstehenden Karten zeitnah bei Euch sind.

      Und nein, wir drucken vorhandene Karten nicht um auf GET CHARGE, wir werden auch nichts wegwerfen sondern diese noch "aufbrauchen".
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Und ich bitte zu bedenken: Mit unserem Angebot könnt Ihr jetzt in Deutschland praktisch überall laden - bei den sonstigen Partnern ist das natürlich dann eher eine Sicherheit gegen das Liegenbleiben (so sehe ich das persönlich). Leider ist in manchen Regionen die Abdeckung durch die bevorzugten Partner im Moment bescheiden - das wird aber sicher nicht so bleiben.
      Und genau das ist das Ärgernis, bei meinen Schwiegereltern in Sachsen-Anhalt gibt es nur 1 Ladestation im ganzen Ort (Umkreis 15km) und auch hier in Nordbayern gibt es AC quasi nur von ChargeIT. Da kostet dann 1x volladen (5h) bei euch läppische 32€ an AC, macht mal eben schlappe 16€/100km. Via EnBW App wären das "nur" 14€, schlappe 7€/100km, was ich jetzt im Vergleich zum Benziner gerade noch akzeptabel fänd. Direkt via ChargeIT wären das nur ~12€ im SMS Tarif also 6€/100km. Ihr verlangt also das 2,5 fache von dem was ChargeIT direkt verlangen würde, das ganz einfach per SMS Bezahlung ohne App oder sonstiges. Dazu kommt noch das ich seit Januar versuche mit der Telekom an ChargeIT erfolglos zu laden, Rückmeldung vom Kundenservice gab es nicht, so verfallen jetzt meine Freiminuten komplett.
      Gerade als Anbieter ohne eigene Infrastruktur, wie die Telekom, sollte man eigentlich gewillt sein günstigere Preise zu bieten, welchen Sinn hätte sonst so ein Angebot?

      Wie gesagt, mich habt ihr als Kunden verloren, da bei mir fast auschließlich nur die sonstigen Anbieter im Wirkungskreis vertreten sind.
      Für die meisten eurer gehobenen Anbieter habe ich ein Flatrate Angebot, von daher auch nutzlos für mich. Daher Telekom Karte -> Halde
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • ToFi schrieb:


      ich kann Euren Argumenten folgen. Klar wär es schön, könnte ich überall mit demselben Preis laden, das ist natürlich der Wunsch des Endkunden.
      Dem andere auch nachgehen...

      ToFi schrieb:

      Nun ist es aber einmal hier so, dass die unterschiedlichsten Betreiber Ladesäulen aufgestellt haben. Da hat sicherlich jeder seine eigene Absicht, der eine will fördern, der andere Geld verdienen usw usw. Das Resultat könnt Ihr Euch dann gerne bei NewMotion oder PlugSurfing anschauen.
      Sicherlich sind NewMotion und Plugsurfer da anders unterwegs, aber Maingau oder EnBW verfolgen ein anderes Ziel. Warum kann ich z.B. mit Maingau für 25ct/kwh an einer ENBW-Säule laden, während Telekom GetCharge hier 89ct/kwh(!) haben will?

      ToFi schrieb:

      Zusammen mit den jeweiligen Service-Möglichkeiten kommt dann eben ein Tarif zustande wie der, den wir jetzt kommuniziert haben.
      Was sind denn diese "grandiosen Service Möglichkeiten"? Was steckt hinter diesem Marketing-Geblubber? EnBW funktioniert in meinem Umfeld perfekt. Guter Service (=die Säulen funktionieren zumeist, mehr Service erwarte ich nicht). Das führt dann natürlich dazu, das dies bei der Telekom keine "bevorzugten Säulen" sind. Also "Guter Service/Infrastruktur" => teuer bei Telekom? Oder wie?
      Das Wording passt nicht zu meiner bisherigen Erfahrung.

      ToFi schrieb:

      Und ich bitte zu bedenken: Mit unserem Angebot könnt Ihr jetzt in Deutschland praktisch überall laden - bei den sonstigen Partnern ist das natürlich dann eher eine Sicherheit gegen das Liegenbleiben (so sehe ich das persönlich). Leider ist in manchen Regionen die Abdeckung durch die bevorzugten Partner im Moment bescheiden - das wird aber sicher nicht so bleiben.
      Wir denken aber weiter: Ziel ist ganz klar, dass Ihr mit unserem Tarif überall weiterkommt zu einem fairen Preis. Das können wir aber nur realisieren, wenn das Gesamtpaket bei jedem Partner stimmt. So wie wir das auch kommuniziert haben.
      Ich bitte im Gegenzug zu bedenken: Wenn eine Karte keine Abdeckung und klares Preismodell bietet, muss man faktisch eh mehrere Karten haben. Wenn man eh mehrere Karten mitführen muss.... warum sollte man dann die Telekom-Karte verwenden? Der Endkunde will EINE Karte haben. Das eine Karte nicht immer funktioniert ist ärgerlich, aber wenn man schon innerhalb einer Karte immer schauen muss, ist das nochmals nerviger. Das ist doch gerade der Grund, warum NewMotion oder Plugsufer für viele eben nur der Fallback sind. Und genau da landet die Telekom jetzt auch.

      ToFi schrieb:

      Wir arbeiten daran. Und wir sind zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Wenn nicht jetzt sofort, dann doch in Zukunft.
      Und da haben wir dann alle etwas davon, oder nicht?
      Also ja, wenn es einen Anbieter gibt, mit dem ich einen Vertrag abschließe und mit dem ich an jeder Säule für einen fairen Tarif (29ct/kwh ist ja durchaus sehr fair) laden kann, dann ist das perfekt. Nur: Warum muss ich als Kunde den Weg dahin teuer bezahlen?

      Wie ich schon woanders schrieb: Ich erwarte hier einen Eingriff der Regulierungsbehörden, so das die Installationskosten zentral verrechnet werden und wie im normalen Strommarkt jeder mit einem Stromanbieter dann einen Vertrag mit seinem Ladetarif abschließen kann, dessen Ladekarte überall akzeptiert wird. Die Fragmentierung der Lösungen ist nicht akzeptabel und genau der Grund, warum Tesla mit seinen Superchargern immer noch eine Sonderstellung inne hat.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • @ToFi, ganz ehrlich? Lieber an bestimmten Säulen (Ladenetz, EnBW) gar nicht laden können als einmal nicht aufgepasst und zu Eurem Wucherpreis von 89 Cent/kWh zu laden. Die Folge ist, dass ich Eure Karte ab 03.04. gar nicht nutzen werde. In meiner Region gibt es zum einen nur die "teuren" Säulen, zum anderen ist das Risiko zu groß, dass ich auf einmal abgezockt werde.

      Bietet es an, dass man das Laden an Säulen außerhalb des bevorzugten Kreises einfach sperren kann (optimalerweise über die App), dann wird Eure Karte durchaus wieder interessant.

      Oder, aber das wird dann nur einige Eurer Kunden betreffen (mich z. B.): Macht das Angebot, dass Magenta-Eins-Kunden an jeder Säule zum Standardpreis von 29 Cent laden können, d. h. dass es für Magenta-Eins-Kunden die Universal-Karte schlechthin wird.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alter Fritz ()

    • @ToFi Vielleicht könntet ihr für die Zukunft einfach mal ein Preismodell vor dessen Einführung hier zur Diskussion einstellen ODER Euch ein paar von uns zur (auch virtuellen = Skype, Netmeeting, Cisco...) Diskussion einladen. Hier in diesem Forum sind durchaus vernünftige (d.h. nicht nur auf Geiz ist geil bedachte, sondern auch in Infrastrukturthemen bewanderte Menschen) unterwegs, die wissen, dass es Infra nicht umsonst gibt. Ansonsten lernt man es halt auf die harte Tour und es geht durchaus besser 8) :thumbup: Viele von uns haben einen besseren Marktüberblick als mancher Profi und trotzdem lerne ich täglich noch dazu.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • christech schrieb:

      @ToFi Vielleicht könntet ihr für die Zukunft einfach mal ein Preismodell vor dessen Einführung hier zur Diskussion einstellen ODER Euch ein paar von uns zur (auch virtuellen = Skype, Netmeeting, Cisco...) Diskussion einladen. Hier in diesem Forum sind durchaus vernünftige (d.h. nicht nur auf Geiz ist geil bedachte, sondern auch in Infrastrukturthemen bewanderte Menschen) unterwegs, die wissen, dass es Infra nicht umsonst gibt. Ansonsten lernt man es halt auf die harte Tour und es geht durchaus besser 8) :thumbup: Viele von uns haben einen besseren Marktüberblick als mancher Profi und trotzdem lerne ich täglich noch dazu.
      Man soll es nicht glauben, aber es gibt Anbieter die genau das gemacht haben. Wenn sie nur ein Teil von dem was die bunt gemischte eAuto und eFahrer-Gruppe in den verschiedensten Interviews erklärt haben, wie die eMobilität seit Jahren läuft und was man besser machen sollte, Umsätzen können/dürfen dann kommt da was auf uns zu.
      Und ich kann nur sagen dem „Anbiter“ stände es gut zu Gesicht!

      Aber nach alldem was man in der letzten Zeit im Bereich Ladeinfrasrtuktur miterlebt hat, haben sie eine echte Mammutaufgabe vor sich.
      Mein Gefühl; mit einem „eigenen“ Ladestationsnetz geht das bedeutend einfacher, da man alles in der Hand hat.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Moin zusammen,

      bzgl. "vorher fragen": Ein konkretes Preismodell kann ich hier nicht vorab zur Diskussion stellen, das dürfte Euch doch auch klar sein, oder?

      Und ich lese (und schreibe) hier ja auch nicht ohne Grund mit :D

      Und: Wir machen Workshops - mit internen wie externen E-Auto Fahrern. Da haben schon einige stattgefunden. Logischerweise können wir aber auch nicht alle einladen.
      Wenn Interesse besteht: Wir haben einen Slack und auch die bekannte schoenerladen Adresse, da könnt Ihr gerne Euer Interesse bekunden bzw. zusätzlich zum Forum auch Ideen einbringen.

      Ich denke die meisten von Euch haben auch schon ziemlich genau verstanden, wo wir mit unserem neuen Preismodell hinwollen.

      Zur oben geäußerten Idee von mobafan bzgl. sonstiger Partner: Die war tatsächlich schon in Workshops geäußert worden, wir prüfen das aktuell.

      Grüße,

      ToFi
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Das ganze erinnert mich an die nervige „call by call“ ära

      Wenn es soviel bauchweh macht...


      Wie wärs mit einer „drittanbieter“ Sperre ähnlich beim Mobiltelefon vertrag?

      @ToFi gestern konnte ich in oberhonnefeld 2 neue HPC von Allego nicht freischalten. Er kannte die Nummern nicht (QR und nr.)
      Wie oft werden die Datensätze aktualiesiert?
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Bluemomentum schrieb:

      Das ganze erinnert mich an die nervige „call by call“ ära

      Wenn es soviel bauchweh macht...


      Wie wärs mit einer „drittanbieter“ Sperre ähnlich beim Mobiltelefon vertrag?

      @ToFi gestern konnte ich in oberhonnefeld 2 neue HPC von Allego nicht freischalten. Er kannte die Nummern nicht (QR und nr.)
      Wie oft werden die Datensätze aktualiesiert?
      Tja, als Mobilfunker schwebt mir persönlich ne Sperre in der Art vor - aber wie gesagt: Prüfen wir gerade.

      Zu Oberhonnefeld: Wenn die Säulen in Hubject drin sind, solltest Du da auch laden können. Ich weiß jetzt leider nicht wie neu die Säulen sind..? Mit Karte ging es auch nicht - ach herrje, bist Du einer von denen, die noch keine Karte haben.... ?
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Ne ...mit app probiert...RFiD verlegt...Ersatzbestellt

      Macht es einen Unterschied ob App oder Rfid?

      Die Säulen sind relativ Neu...Tesla baut auch sehr viele dorthin
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • ToFi schrieb:

      Moin zusammen,

      bzgl. "vorher fragen": Ein konkretes Preismodell kann ich hier nicht vorab zur Diskussion stellen, das dürfte Euch doch auch klar sein, oder?

      Und ich lese (und schreibe) hier ja auch nicht ohne Grund mit :D

      Und: Wir machen Workshops - mit internen wie externen E-Auto Fahrern. Da haben schon einige stattgefunden. Logischerweise können wir aber auch nicht alle einladen.
      Wenn Interesse besteht: Wir haben einen Slack und auch die bekannte schoenerladen Adresse, da könnt Ihr gerne Euer Interesse bekunden bzw. zusätzlich zum Forum auch Ideen einbringen.

      Ich denke die meisten von Euch haben auch schon ziemlich genau verstanden, wo wir mit unserem neuen Preismodell hinwollen.

      Zur oben geäußerten Idee von mobafan bzgl. sonstiger Partner: Die war tatsächlich schon in Workshops geäußert worden, wir prüfen das aktuell.

      Grüße,

      ToFi
      Immerhin hat es Anbieter wie Maingau gegeben, die durch eine Marktforschungsgesellschaft die Grundzüge eines Preismodells erfragt haben. Ach ja, und Geheimnistuerei um Preismodelle scheint sich immer gut zu machen. Dabei kommt es gar nicht drauf an, ob man auf den Cent genau etwas publiziert oder eine Pilotgruppe zu diesem Thema befragt. Z.B. hättet ihr problemlos mit "Faktor 2 teureren Säulen" argumentieren können.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Geizig, nein. Ich zahle gerne etwas mehr, wenn dadurch die Qualität steigt, ein Gegenstand besser oder einfacher zu bedienen ist.
      Davon kann ich bei “GET CHARGE” nichts erkennen. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas.

      Etwas O.T
      Ich habe 2 DSL Verträge mit gleichen Voraussetzungen . Einen für HH und einen hier vor Ort.
      Der eine kostet monatlich 16,99 € und der andere 39,95 €.
      Fast gleich, denn bei dem günstigen habe ich noch eine kostenlose Handyflat dabei.
      Sobald ich in HH wechseln kann..... :s078:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015