Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber Dieter mir wäre auf der Langstrecke auch nicht gedient wenn jade 2. Säule so einen amtlichen Sack drüber hätte mit der Aufschrift „gesperrt wegen fehlendem Preischild“ Also wie willst du sowas sanktionieren? Das hält dann sicherlich auch den Letzten noch vom erstellen einer Säule ab.

      Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht - entweder halten sich alle an ein Gesetz oder es ist überflüssig!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • ToFi schrieb:

      Mimikri schrieb:

      Aragon schrieb:

      muss höchstens zum e-VW Treffen noch Fremdladen. Da ist mit bekanntlich eh kein Preis zu hoch!
      Was ist eigentlich aus dem hier geworden bzw. wird das was? Ersetzt das Get Charge? ?( https://www.comfortcharge.de/
      https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/anbieter/angebot/Comfortcharge-Comfortcharge-GmbH/329/
      Hi Mimikri,
      das sind meine Kollegen von der Comfortcharge, die selbst Säulen aufstellen und betreiben. Und das wird was. :)

      Und das ersetzt nicht das GET CHARGE Angebot, welches wir übergreifend machen.

      Grüße,

      ToFi
      Da stellt sich mir direkt die Frage, ob denn Comfortcharge zu den "bevorzugten Anbietern" bei Get Charge gehört... :rofl:
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Ihr seid mir hier Spaßvögel :rofl:

      Rate mal - okay - ich erspar Dir das Nachlesen auf unserer Infoseite - natürlich ist Comfortcharge ein bevorzugter Anbieter ;)
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Ihr seid mir hier Spaßvögel :rofl:

      Rate mal - okay - ich erspar Dir das Nachlesen auf unserer Infoseite - natürlich ist Comfortcharge ein bevorzugter Anbieter ;)
      Wenn ich der Argumentationskette folge, bedeutet das dann, dass Comfortcharge zu den besonders zuverlässigen und serviceorientierten Anbietern gehört?!
      Wie kann man das jetzt schon beurteilen? Ich sehe bei GE gerade nur, dass es aktuell in ganz Deutschland vier Ladesäulen gibt, von denen 25% eine Störung haben.

      Und sorry, das ist nur zum Teil ernst gemeint, auch wenn es so nun mal ist.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • -Bernhard- schrieb:

      dass in D eine Preisauszeichnungspflicht besteht
      Dann müsste innogy sehr viele Ladesäulen demnächst einmotten, die - auch brandneu aufgestellt - ohne Display in der Gegend rumstehen. :dash:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Wann legt den Comfortcharge los und wo sollen überall Tripples und Destination-Charger errichtet werden? Gibts da schon einen Plan bzw. Map? Und welcher Zeithorizont ist hier aufgestellt?

      Danke für die Antworten!
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 Leider weg ;(
      ID.3 1st Max in Türkis seit 14.09.2020 :happy:
      Software: 2.1 seit 5.3.2021
    • Hallo,
      will mal was aus meiner früheren Arbeitswelt beisteuern (Internet, Peering):

      Da gibt es einige Anbieter (hier müsste ich sagen: Betreiber), die eigentlich ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Die geben nach außen eben dann nur recht gesalzene Preise an solche ab, die keine eigenen Ressourcen beisteuern (Interent: Content, Anbindungen, hier: Säulen). Wenn ein ganz Großer kommt, der interessante Kunden hat, kann man das peering auch mal für lau machen.

      Anders ausgedrückt: Wenn eine ENBW z.B. dem "armen Kerl" Telekom (keine eigenen Säulen) ein Angebot machen soll dann macht man das herablassend mit teuren Raten, man will so was nicht, der muss es ja nehmen. Wenn statt dessen IONITY kommt, die auch eigene Säulen haben, dann verständigt man sich untereinander auf ganz andere Raten "hau mich nicht, hau ich dich nicht". Noch mal anders: Da die beiden miteinander verrechnen, wird das zu einem echten kosten ähnlichem Preis sein.

      Jetzt kommt der 1.4.19 dazu, wo die Toleranz der Behörden zu Ende geht, sie alle in kwh abrechnen MÜSSEN - aber da versuchen die Betreiber halt neue Verhältnisse einzuführen.

      Übrigens: Es gibt derzeit noch keine eichfähige DC Messung. Daher "können" die Betreiber statt dessen die AC Seite messen, müssen aber einen 20% Abschlag für Verluste und Unsicherheiten in Anrechnung bringen. ABER welchen Preis die Betreiber dran schreiben, das hat der Gesetzgeber nicht gesagt, da langt man doch gerne mal hin.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Gestern war ich mal intensiv mit der Telekom Karte unterwegs. Folgende Probleme ... @ToFi : soll ich die nochmal per eMail berichten, oder nimmst Du die mit?

      - bei den momentanen Abrechnungen stimmen die Ergebnisse nicht. Der Minutenpreis ist ja (noch) 2Ct/Min für DC ... in der App (unter "Meine Ladungen") stehen folgende Summen: CCS ... z.B. 25,11 kWh 0.90€ .... oder 15,71 kWh 0,66€ ... oder 21,28kWh 0,60€
      In keinem Fall kann ich die Summe aus kWh x 2Ct/kWh sehen ... sind das Rundungsfehler bei den (noch) kleinen Beträgen? ?(
      Geladen wurde ausschließlich an den ABB Säulen der EnBW (A 81, Neckarburg Ost/West).

      - nette Funktion ist in der App, daß diese zu Beginn (nach Erhalt der aktuellen GPS-Daten) auf die "nächstgelegene" Säule "springt". Problematisch aber ist diese Funktion, wenn mehrere Säulen relativ eng zusammen stehen, wie in Raststätte Neckarburg Ost und West (A81).
      Gestern die App in der Raststätte Neckarburg West gestartet und schwups "springt" die App auf die Ladesäule mit den 2 Anschlüßen (es gibt ja je 2 Säulen der EnBW: je eine mit 2 und eine mit 3 Anschlüßen) aber LEIDER auf die Säule, die auf der anderen Autobahnseite in Neckarburg Ost steht. Zufällig stehe ich auch vor der mit 2 Anschlüßen, aber eben auf der anderen Autobahnseite.
      Ich starte also die Ladung, die App sagt auch Ladung gestartet! Es ist schon spät und kalt: ich breche die Ladung ab und versuche es noch 2x bis ich dann irgendwann merke, daß ich die falsche Säule starten wollte... wieso zeigt die App eigentlich überhaupt an, daß die Ladung gestartet wurde, wo ich offensichtlich noch nicht mal den (richtigen) Stecker drin hatte?
      Das kann man ja (aus Versehen oder in böser Absicht) an einer x-beliebigen Säule machen und könnte damit eine Ladung starten und die Säule dann "virtuell" blockieren?

      - ähnliches Problem, wenn man eine Ladung beenden möchte: s.o. ... an der Stelle könnte die App doch gleich die Ladesäule anzeigen an der man aktuell lädt und damit wäre das Beenden einer Ladung sehr viel einfacher?!
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      - bei den momentanen Abrechnungen stimmen die Ergebnisse nicht. Der Minutenpreis ist ja (noch) 2Ct/Min für DC ... in der App (unter "Meine Ladungen") stehen folgende Summen: CCS ... z.B. 25,11 kWh 0.90€ .... oder 15,71 kWh 0,66€ ... oder 21,28kWh 0,60€
      In keinem Fall kann ich die Summe aus kWh x 2Ct/kWh sehen ... sind das Rundungsfehler bei den (noch) kleinen Beträgen? ?(
      Geladen wurde ausschließlich an den ABB Säulen der EnBW (A 81, Neckarburg Ost/West).
      Es geht ja auch um 2ct/Min. Also nach Zeit. 25,11kWh in 45min = 90ct ~ 33kW Ladeleistung ; 15,71kWh in 33min =66ct ~ 30kW Ladeleistung
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Noch sind es minuten preise... 20 kwh in 30 min sind etwa 60 ct...3 ct pro kwh

      Bei enbw eine Erhöhung von Faktor 30 ab 3.4....in prozent erspare ich Euch

      Du mußt schon die Dauer der Füllung mit einbeziehen, dann sollte es eigentlich stimmen.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Mimikri schrieb:

      Gestern war ich mal intensiv mit der Telekom Karte unterwegs. Folgende Probleme ... @ToFi : soll ich die nochmal per eMail berichten, oder nimmst Du die mit?

      - bei den momentanen Abrechnungen stimmen die Ergebnisse nicht. Der Minutenpreis ist ja (noch) 2Ct/Min für DC ... in der App (unter "Meine Ladungen") stehen folgende Summen: CCS ... z.B. 25,11 kWh 0.90€ .... oder 15,71 kWh 0,66€ ... oder 21,28kWh 0,60€
      In keinem Fall kann ich die Summe aus kWh x 2Ct/kWh sehen ... sind das Rundungsfehler bei den (noch) kleinen Beträgen? ?(
      Geladen wurde ausschließlich an den ABB Säulen der EnBW (A 81, Neckarburg Ost/West).
      Bei mir ist das auf die Minuten genau:



      Bei der ersten Markierung wurden noch restliche Freiminuten verrechnet.
    • Mimikri schrieb:

      - nette Funktion ist in der App, daß diese zu Beginn (nach Erhalt der aktuellen GPS-Daten) auf die "nächstgelegene" Säule "springt". Problematisch aber ist diese Funktion, wenn mehrere Säulen relativ eng zusammen stehen, wie in Raststätte Neckarburg Ost und West (A81).
      Gestern die App in der Raststätte Neckarburg West gestartet und schwups "springt" die App auf die Ladesäule mit den 2 Anschlüßen (es gibt ja je 2 Säulen der EnBW: je eine mit 2 und eine mit 3 Anschlüßen) aber LEIDER auf die Säule, die auf der anderen Autobahnseite in Neckarburg Ost steht. Zufällig stehe ich auch vor der mit 2 Anschlüßen, aber eben auf der anderen Autobahnseite.
      Ich starte also die Ladung, die App sagt auch Ladung gestartet! Es ist schon spät und kalt: ich breche die Ladung ab und versuche es noch 2x bis ich dann irgendwann merke, daß ich die falsche Säule starten wollte... wieso zeigt die App eigentlich überhaupt an, daß die Ladung gestartet wurde, wo ich offensichtlich noch nicht mal den (richtigen) Stecker drin hatte?
      Das kann man ja (aus Versehen oder in böser Absicht) an einer x-beliebigen Säule machen und könnte damit eine Ladung starten und die Säule dann "virtuell" blockieren?

      - ähnliches Problem, wenn man eine Ladung beenden möchte: s.o. ... an der Stelle könnte die App doch gleich die Ladesäule anzeigen an der man aktuell lädt und damit wäre das Beenden einer Ladung sehr viel einfacher?!
      Kann man das abschalten? Da würde ich die Krise bekommen.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Bevor wir zu sehr auf die Programmierer hauen - das könnte genau so gut am Handy liegen.

      Wollte es erst nicht glauben, aber wenn die YACHT extra einen Artikel drum macht:
      - sie hatten beim Segeln Mühe, ohne Wenden an einer Insel vorbei zu kommen.
      - jemand (der etwas schlief) kam dann mit einem Tablet hoch (Navi drauf laufen) und meinte, warum sie so einen Aufwand gemacht hatten, waren doch bequem in Lee an der Insel vorbei??
      - Nein, man hatte gekniffen und war in Luv an der Insel vorbei.
      > die beiden GPS Systeme (Schiffsplotter, Tablet) lagen in ihrer Anzeige deutlich auseinander.
      - später haben andere Segler das bestätigt.

      Aber: Für die APP muss es dann einen Override geben.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Moin,

      tut mir echt total leid, aber da gibt's einen Fehler :dash: - hab ich schon gleich nach dem Aufstehen gesehen heute. Sind wir dran.

      Auf der Rechnung wird für den 01./02.04.19 auf jeden Fall nichts abgerechnet.

      Grüße,

      ToFi
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Und Du bist noch fixer und kommst meiner Meldung zuvor:

      Gefixt.

      Falls jemand noch einen falsch bespreisten Ladevorgang sieht - das wird in den nächsten Minuten korrigiert.
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric