Ladenetz -> Bosch charge my ev App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladenetz -> Bosch charge my ev App

      Moinmoin zusammen,

      damit mir nicht langweilig wird, plane ich für kommenden Samstag einen Ausflug von Frankfurt am Main ins schöne Dresden (und wieder zurück). Je nachdem wie viel Zeit ich so habe mache ich noch einen Abstecher in die gläserne Manufaktur und schau mich mal um was es neues gibt seitdem ich das letzte Mal (Abholung des e-Golfs im Nov. 2017) dort gewesen bin.

      Wird sicherlich wieder eine interessante Geschichte und bin schon sehr gespannt wie ich mich bzw. mein kleiner Stromer im Vergleich zum letzten Samstag schlagen werden wird...

      Bei der Planung sind mir ein paar "Ladenetz-Nester" aufgefallen wo ich eventuell einen Zwischenstop einlegen werde/muss. Und bis dato war mir nichts wirklich attraktives über den Weg gelaufen was die Strompreise angeht.

      In der App moovility bin ich dann über die Bosch charge my ev App gestolpert. Bisher dachte ich immer dass damit nur die Renault Zoe bzw. MB Daimler EVs subventioniert versorgt wurden.
      Aber diese App scheint frei zu sein. Lediglich bei der Registrierung kann man sch mit einer Bosch-Mitarbeiter-Mailadresse bessere Konditionen sichern.
      Aber auch die normalen Preise sind für DC Schnellladen auf der Strecke bei Mellingen meiner Meinung nach äußerst attraktiv:

      Ladestart 0,517 EUR
      Strompreis 0,07 EUR pro Minute

      Macht pro Stunde 4,52 EUR
      oder bei max. Ladegeschwindigkeit des e-Golfs 13,8 ct pro kWh wenn ich mich nicht verrechnet habe.

      Also das ist doch ganz annehmbar oder habe ich bei Ladenetz irgendeinen anderen Anbieter übersehen?


      Edit: Allerdings scheint es nach weiterer Überprüfung von anderen Ladepunkten doch ein Ausrutscher zu sein.
      Die meisten anderen Schnellader schlagen mit um die 10-13 Eur pro Ladevorgang zu Buche...


      Gerne eure Meinungen dazu!


      @Mods: Kann einer von euch bitte den Thread ins Ladekarten Segment verschieben? Habe es aus Versehen hier falsch eingestellt... Danke!
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanxm ()