Wenn ich heute wieder ein Elektroauto kaufen würde...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Echt? Hatte ich so verstanden. Ich finde es auf jeden Fall zum :puke:
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Was spricht gegen den e-Golf(300)?

      Faktencheck der vergangenen 9 Monate:

      E-GOLF: fast 20.000km,
      A6 3.0 Quattro: Fahrten mit dem Hund (Deutsche Dogge), Anhänger (3,5T zul. Gesamtgewicht) und ein paar Fahrten wo wir zeitgleich beide Autos brauchen erzeugten keine 5.000km


      Also nur noch 1/5 Fossile Energie. :thumbsup:

      Eine Alternative zum A6 in e gibt es nicht, läuft aber nur noch das nötigste.

      Was ich mich aber frage : Was bringt mir der ID3?
      Von den fakten 0,0 mehr Kilometer elektrisch.

      Der E-Golf ist und bleibt ein vollwertiges Auto. Zumindest für uns.

      Alles kann und muss er nicht können.
    • Wir haben ja nur noch elektrische Fahrzeuge. Seid 17 Monaten. Im e-Golf knapp 20.000 km, den i-MiEV fährt Tochter/Schweigersohn im Kurzstreckenverkehr. Wenn ich sage/denke eigentlich wäre jetzt unser Zweitwagen hilfreich sagt meine Frau: nimm das e-Bike. :girl: :nono:
      Ich sehe keinen Grund, warum ich bei unserem Fahrprofil einen ID3 oder so kaufen sollte.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)