Hallo aus der Nordwestschweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Nordwestschweiz

      Guten Abend liebe Forengemeinde

      ich habe hier schon eine Weile mitgelesen. Danke für die vielen interessanten Beiträge hier.
      Seit zwei Wochen nenne ich einen weissen E-Golf 300 mein Eigen. Ursprünglich habe ich mich nach einem Mercedes B250e umgesehen, aber dann ist es doch (wieder) ein Golf geworden - einfach ein elektrischer.
      Er dient mir als Alltags- und Familienauto.
      Meine Frau fährt den Passat, den wir auf längere Strecken und für Urlaubsfahrten brauchen.
      Ich mag den (E)Golf.
    • Herzlich willkommen, Fast-Nachbar!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      Wir sehen uns beim 4. Internationalen e-Golf-Treffen in Hann. Münden

      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Aarestromer schrieb:

      Guten Abend liebe Forengemeinde

      ich habe hier schon eine Weile mitgelesen. Danke für die vielen interessanten Beiträge hier.
      Seit zwei Wochen nenne ich einen weissen E-Golf 300 mein Eigen. Ursprünglich habe ich mich nach einem Mercedes B250e umgesehen, aber dann ist es doch (wieder) ein Golf geworden - einfach ein elektrischer.
      Er dient mir als Alltags- und Familienauto.
      Meine Frau fährt den Passat, den wir auf längere Strecken und für Urlaubsfahrten brauchen.
      Ich mag den (E)Golf.
      Falls Interess: in Bad Säckingen gibt's jeden Monat einen "Hochrhein" e-Stammtisch: Badener, Schwaben und Schweizer alle mit (mindestens) einem gemeinsamen Interesse. :thumbsup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Herzlich willkommen!

      Grüße von der Nordsee.

      Burkhard
      e-Golf bestellt 17.07.17 . Produktionsbeginn 41.Woche. 12.10. fertig,
      17.10. buchbar. Abgeholt 26.10.17 in der Autostadt. Staatliche Prämie am
      18.11.17 erhalten.
      Deep Black, Code=V53DC29U
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 7kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hansueli schrieb:

      Grüsse aus der Ostschweiz und Willkommen hier im Forum !!

      @Mimikri Schick mal die Infos zum Hochrhein Stammtisch durch... das würde mich auch mal interessieren eure Runde...ist ja nicht weit weg von der Ostschweiz :)
      Der nächste Stammttisch "e-Fahrer Hochrhein" ist voraussichtlich am Donnerstag, den 15.8. ab 19:00 im Hotel Rheinsberg in Bad Säckingen. Ist regelmäßig gut besucht (CH und D 50:50), e-Golfs, Zoes, Teslas und Twizzy, ab und an auch mal ein Elektro-Motorrad. Wäre toll wenn Du dazustoßen würdest! :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."