Hallo aus der Nordwestschweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Nordwestschweiz

      Guten Abend liebe Forengemeinde

      ich habe hier schon eine Weile mitgelesen. Danke für die vielen interessanten Beiträge hier.
      Seit zwei Wochen nenne ich einen weissen E-Golf 300 mein Eigen. Ursprünglich habe ich mich nach einem Mercedes B250e umgesehen, aber dann ist es doch (wieder) ein Golf geworden - einfach ein elektrischer.
      Er dient mir als Alltags- und Familienauto.
      Meine Frau fährt den Passat, den wir auf längere Strecken und für Urlaubsfahrten brauchen.
      Ich mag den (E)Golf.
    • Herzlich willkommen, Fast-Nachbar!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Aarestromer schrieb:

      Guten Abend liebe Forengemeinde

      ich habe hier schon eine Weile mitgelesen. Danke für die vielen interessanten Beiträge hier.
      Seit zwei Wochen nenne ich einen weissen E-Golf 300 mein Eigen. Ursprünglich habe ich mich nach einem Mercedes B250e umgesehen, aber dann ist es doch (wieder) ein Golf geworden - einfach ein elektrischer.
      Er dient mir als Alltags- und Familienauto.
      Meine Frau fährt den Passat, den wir auf längere Strecken und für Urlaubsfahrten brauchen.
      Ich mag den (E)Golf.
      Falls Interess: in Bad Säckingen gibt's jeden Monat einen "Hochrhein" e-Stammtisch: Badener, Schwaben und Schweizer alle mit (mindestens) einem gemeinsamen Interesse. :thumbsup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Herzlich willkommen!

      Grüße von der Nordsee.

      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hansueli schrieb:

      Grüsse aus der Ostschweiz und Willkommen hier im Forum !!

      @Mimikri Schick mal die Infos zum Hochrhein Stammtisch durch... das würde mich auch mal interessieren eure Runde...ist ja nicht weit weg von der Ostschweiz :)
      Der nächste Stammttisch "e-Fahrer Hochrhein" ist voraussichtlich am Donnerstag, den 15.8. ab 19:00 im Hotel Rheinsberg in Bad Säckingen. Ist regelmäßig gut besucht (CH und D 50:50), e-Golfs, Zoes, Teslas und Twizzy, ab und an auch mal ein Elektro-Motorrad. Wäre toll wenn Du dazustoßen würdest! :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."