Es kommen immer dümmere Leserbriefe zur Elektromobiltät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kommen immer dümmere Leserbriefe zur Elektromobiltät

      Geht Euch das auch so? Die Zeitungen drucken zuhauf Leserbriefe gegen die E-Mobiliät ab. Da schreibt letzte Woche einer, es sei doch besser Verbrenner zu fahren, weil mit den Akkus macht man sich ja vom Ausland abhängig. Hallllllooooooo? Schon mal in Deinen Tank geguckt, ob man die (norwegische, nigerianische, irakische, saudischer oder katarische) Flaggenfärbung noch erkennt? :dash:
      Der nächste einen Tag später: ach die armen Kinder im Kongo wegen des Kobalts. Dass parallel hunderte Kinder in Nigeria an der Pipline spielen, Verbrennungen an illegen Zapfstellen erleiden oder mit Kohlenwasserstoff = Benzolverbindungen an Krebs erkranken, das ist alles ok? :puke:
      Der nächste schrieb ein paar Tage später, dass doch die Brennstoffzelle viel besser sei als ein Akkufahrzeug, denn man bräuchte ja soo viele Windkraftanlagen und PV für die E-Mobilität. Eine Leserin schrieb, dass man doch Methanol aus Wind gewinnen soll und damit fahren. Hallloooo? Wenn ein Akkufahrzeug 100km weit mit einer bestimmten Strommenge kommt, dann kommt das Brennstoffzellenauto nur 50km und das Methanolauto nur 20km. 8o
      Der nächste schreibt, Brennstoffzelle ist viel besser als der "tonnenschwere" Akku. Halllloooo? Schon mal nachgelesen, was Stahlflaschen für H2 oder Hydrid-Speicher oder sonstige Speicher wiegen, die man stattdessen mitschleppt?
      Manchmal frage ich mich wirklich, auf welche Schule diese Leute gegangen sind und wieso, wenn der Verbrennungsmotor doch ach so toll ist, ihn keiner an ein Fahrrad geschraubt hat und als "Motor-Bike" zu 100.000senden verkauft (wir sagten früher Mofa oder Moped dazu, was heute in der E-Bike Klasse so herumfährt). Man stelle sich vor, alle E-bikes hätten einen Verbrennungsmotor stattdessen!
      Ich glaube manchmal, die Deutschen warten auf den grossen Heilsbringer, der alle Probleme absolut perfekt auf einen Schlag löst und vergessen immer mehr, dass graduelle Entwicklung auch eine Entwicklung ist, um solche Starrköpfe mitzunehmen. Ich bin unbedingt dafür, dass an Verbesserungen geforscht wird, aber per heute muss man auch nehmen, was man kriegen kann.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von christech () aus folgendem Grund: Wütende Dreckpfuhler ;-)

    • Wie sagte Albert Einstein:
      Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher ... :dash:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Bis vor 1-2 Jahren hier auch.
      Seit der Rhein-Hunsrück Kreis Vorreiter ist, schreibt die Zeitung extrem positiv, so dass ich manchmal denke, dass es leicht übertrieben ist.
      Tja, kommt immer drauf an, wer etwas schreibt und was sein Motiv ist.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.