Kaufland Wuppertal Vohwinkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufland Wuppertal Vohwinkel

      Gute Nachrichten nicht nur für Wuppertaler:
      Kaufland ist eröffnet, hat eine Ladesäule und wird wahrscheinlich 24/7 erreichbar sein, trotz der Schranken, weil da noch eine Spielhölle über den Parkplatz ereichbar sein muß.
      In GE ist sie auch schon zu finden;
      die Daten dort stimmen, bis auf die Zeiten der Erreichbarkeit, war gerade dort, alles betriebsbereit.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Kennt jemand den Hintergrund:

      warum Aldi Tripellader die frei zugänglich sind und auch Sonntags nutzbar waren, nun doch nur während der Öffnungszeiten auf grün schaltet?

      Die säule bei siegburg konnte ein halbes Jahr rund um die Uhr angezapft werden.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Das gehört zur Aldi-Philosophie, dass die Säulen während der Geschäftszeiten zugänglich sind. Vielleicht haben sie erst jetzt ihren Fehler bemerkt und festgestellt, dass sie ja auch sonntags den Laden zulassen. :grumble:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Tja, ist bei den Kaufland-Märkten in meiner Gegend (bis jetzt) auch so: dort wo der Parkplatz frei zugänglich ist kann man auch sonntags laden. Entgegen aller Infos, ist das bei "meinem" Kaufland auch so im GE-Ladelog dokumentiert und im Widerspruch zu den in GE angegebenen Öffnungszeiten.

      Ich glaub aber kaum, dass das ewig so bleiben wird. Irgendwie sollte das Laden doch in Zusammenhang mit einem Einkauf stehen. Hab jedenfalls immer ein schlechtes Gewissen wenn ich sonntags dort lade...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Die Sonne schien...pv glühte...und wir zogen unverrichtet weiter. Wie wärs mit Funktion solange PV 20kw speist?

      Gerade für Startphase der Wende ist jede Säule wichtig...da bin ich gerade von ikea enttäuscht.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluemomentum ()

    • ChristianZ schrieb:


      Hab jedenfalls immer ein schlechtes Gewissen wenn ich sonntags dort lade...
      Hab kein Gewissen, darum wird da auch nix schlecht.

      Sobald bei Kaufland auch andere Läden, wie in Aschaffenburg eine 24/7 Muckibude, die Parkplätze mitnutzen, kann man dort immer laden.

      IKEA und ALDI sind da ander gepolt, die machen dicht oder schalten sogar ab.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Das läuft bei den Discountern unter dem Mantel wir sind „grün“ und soll der Werbung dienen. Der abgegebene. kostenlose, Strom macht doch auch nur Sinn wenn der Kunde währenddessen einkaufen kann. Nun ist ja mal nicht jeder Sonntag ein verkaufsoffener!

      Gegen das generelle öffnen soll wohl stellenweise das bewirtschaftet und die damit verbundene Versicherungsfrage sprechen.

      Okay, wenn man wollte würde man einen Weg finden.

      Aber der Werbezwecke ist auch so erfüllt.

      Auch vor einigen Jahren noch für die eMobilität, oft würde man angesprochen wie das so ist mit dem eGolf. Echtes Interesse!

      Heute wird erst interessant vorgeschoben was dann im Verlauf meist auf den „Bösen“ Akku im späteren Verlauf abziehst.

      Wenn das so weiter geht, geht das grüne Mäntelchen kaputt und die Säulen verschwinden wieder. Was wir mal nicht hoffen wollen.
      Vielleicht spielt auch Neid zwischenzeitlich eine Rolle, einige fühlten sich stark benachteiligt da sie mit dem Diesel schon betrogen wurden und jetzt die eMobilität gefördert wird.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Habe inzwischen 3 Kaufland hier in der Region auf den Sonntagsausflügen gecheckt: alle 3 waren Sonntags "außer Betrieb". Macht ja auch Sinn: wer will den kostenlos 30 kWh Strom abgeben wo "nebenan" an öffentlichen CCS Ladesäulen inzwischen 5...20 € fällig werden.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • ... es gibt eine Säule Jürgen - du kennst sie ganz persönlich. :thumbsup:

      Bin derzeit gerade wieder im Clinch mit der Energiestat Gaiserwald wer nach den am 30. Juni ablaufenden 2 Jahren Gratisstrom die Kosten übernehmen soll! Ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob ich einen Kartenleser einbauen lassen soll. Mit Montage ca. CHF 2‘500.00 plus die jährlichen ABO Kosten je nach Betreiber der Zahlstation. ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Genau so sieht es aus - darum bin ich auf Sponsorensuche! Es soll auch weiterhin einen kleinen Anreiz bieten ein EV zu kaufen. Das hoffentlich solange bis diese Art Fahrzeuge die Oberhand gewonnen haben... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Kaufland Wuppertal funktioniert auch jetzt gerade.
      Sonntag 16:15h
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Ich kaufe da inzwischen fast täglich ein, bin also außerhalb der Öffnungszeiten völlig gewissenlos
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau