Rückruf Aktion 93E2 Hochvoltbatterie Gehäuse (04/2019)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückruf Aktion 93E2 Hochvoltbatterie Gehäuse (04/2019)

      Anscheinend gibt es für den e-Up einen Rückruf:

      goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=40003

      Soll unter der Aktionsnummer 93E2 "Wachsschicht Batteriegehäuse" laufen. Anscheinend kann Wasser in das Batteriegehäuse eindringen. Die Hochvoltbatterie wird ausgebaut und das Gehäuse mit "Wachs versiegelt"...

      Wurde zwar am 01.04. erstmalig gemeldet, soll aber kein Aprilscherz sein. Die Aktion wurde von VW am 29.03.19 gestartet.

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Beim Golf GTE gab es auch eine Rückrufaktion. Dort war die Dichtung nicht dicht genug. Musste neu gemacht werden.
      Beim Passat GTE habe ich noch nichts gehört.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Aktion "Wachsschicht Batteriegehäuse" - Rücksitzbank locker

      Letzte Woche war mein upi beim ^^ und bekam die Wachsschicht auf den Akku, bzw auf die Kante.


      Oben drauf am Akku kann ich nichts erkennen, werde aber die Tage nochmals genauer schauen.



      Aber, seit der Aktion hängt die Rücksitzbank lose drin :dash:
      An beiden Ecken kann ich die ca 10 cm anheben, in der Mitte ca 5 cm. Ganz raus geht sie nicht. Ist mit auch nicht ersichtlich wie diese eigentlich einrasten soll. So Blechnasen im Blech stehen hoch, aber oben im Polster ist nichts zur Aufnahme.

      Mist X( Muß ich wieder hinfahren und reklamieren. Nervig und peinlich :fie: Kann mir nicht erklären wie das sonst, außer bei der Aktion passiert sein kann. Fahr meist allein, oder mit Nachwux am Beifahrersitz, hinten saß schon länger keiner mehr,.......
      Beim raussaugen vor ein paar Wochen bemerkt ich da noch nix.

      Weis jemand ob bei der Aktion 93E2, der Titel lautet "Wachsschicht Batteriegehäuse", die Rücksitzbank ausgebaut werden muss?
      Ciao Markus

      Thermische Solar seit 1999
      PV-Anlage seit 2006
      goldiggelber upi seit 2017