95000 km im e-Auto von NL nach Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 95000 km im e-Auto von NL nach Sydney

      Gerade auf Tagesschau.de gefunden:
      In mehr als drei Jahren hat der Niederländer Wiebe Wakker nach eigenen Angaben die längste E-Auto-Reise absolviert. Er legte dabei auf der Strecke von den Niederlanden nach Australien 95.000 Kilometer zurück. Heute erreichte er sein Ziel in Sydney. | Bildquelle: JOEL CARRETT/EPA-EFE/REX


      Hat davon schon jemand was gehört/gelesen? Und was ist das für ein komischer e-Golf?

      Edit: gefunden plugmeinproject.com/
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Wenn er von dort aus zurückfährt und dann an einem Samstagmorgen in Hilden erscheint, bekommt Bernhard mal wieder kein lecker Tätschken... :P
      War da nicht in einer der letzten Mails von TNM eine kurze Erwähnung von dem Typen?
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Interessante Reise. Trotzdem kommen mir die 95.000km für die auf der Karte niedergelegte Route reichlich viel vor:

      Er ist ungefähr um den halben Erdball gefahren (mit Lücken) 20.000km, dafür einiges doppelt oder mit Zacken. Dass das zu einer Verfünffachung der Strecke führt, hätte ich so nicht vermutet.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Das ist wie mit einer Küstenlinie, die wird auch unendlich lang, wenn die Auflösung immer höher wird 8o
      Man nennt das fraktale Mathematik.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • christech schrieb:

      Interessante Reise. Trotzdem kommen mir die 95.000km für die auf der Karte niedergelegte Route reichlich viel vor:

      Er ist ungefähr um den halben Erdball gefahren (mit Lücken) 20.000km, dafür einiges doppelt oder mit Zacken. Dass das zu einer Verfünffachung der Strecke führt, hätte ich so nicht vermutet.
      Das hat mich auch etwas gewundert. Mit den km wäre er ja über zweimal komplett rum gekommen. Und er ist nicht mal halb rum gekommen. Sieht zwar auf der Karte so aus, aber nur weil das die verzerrte Darstellung der Erde ist. Wenn man sich auf nem Globus mal den Pazifik ansieht, sieht man erst dass der weitaus breiter ist als man bei der Karte denken würde.

      Kann wohl echt nur am Zickzackkurs liegen falls es wirklich so viel war. Etwa das gleiche Prinzip warum eine menschliche Lunge etwa 100 Quadratmeter Oberfläche zur Luft haben kann.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Er musste halt auch sehr oft an normalen Steckdosen laden, da ist man schon ein Weichen länger unterwegs. 2 Stunden fahren, 3 Stunden Ladeort organisieren, 15-20 Stunden laden. Vielleicht sogar länger. Weiß nicht ob man in solchen Ländern wo er überall war immer 230 V und 10 A bekommt. Muss mir wohl mal den ganzen Blog durchlesen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer