Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mweber schrieb:

      Da sich der Händler, den ich in der Registrierung angegeben hatte, überhaupt nicht gemeldet hatte, habe ich heute mal angerufen und nach Informationen zum ID.3 und zur weiteren Vorgehensweise bzgl. der Reservierungsvereinbarung gefragt.

      Das Ergebnis war ernüchternd, er habe angeblich nur die Infos die in der Presse und im Netz kursieren. Scheinbar besteht da keinerlei Interesse an der E-Mobilität. Vom Pre-Booking schien er noch nichts gehört zu haben und erst recht nicht zur Reservierung.

      Nachdem er dann noch sagte, dass er noch keinen ID.3 da hätte, habe ich das Gespräch beendet.

      Jetzt habe ich einen anderen Händler angegeben, vielleicht komme ich dort weiter.

      Da will man einen ID.3 1st Max reservieren und dann sowas.
      Warum kündigt der Hersteller solch einem Laden nicht gleich den Händlervertrag. Echt traurig. Die Informationen kann man einfach gar nicht überlesen. Das ist schon pure Ignoranz!
    • mweber schrieb:

      Da sich der Händler, den ich in der Registrierung angegeben hatte, überhaupt nicht gemeldet hatte, habe ich heute mal angerufen und nach Informationen zum ID.3 und zur weiteren Vorgehensweise bzgl. der Reservierungsvereinbarung gefragt.

      Das Ergebnis war ernüchternd, er habe angeblich nur die Infos die in der Presse und im Netz kursieren. Scheinbar besteht da keinerlei Interesse an der E-Mobilität. Vom Pre-Booking schien er noch nichts gehört zu haben und erst recht nicht zur Reservierung.

      Nachdem er dann noch sagte, dass er noch keinen ID.3 da hätte, habe ich das Gespräch beendet.

      Jetzt habe ich einen anderen Händler angegeben, vielleicht komme ich dort weiter.

      Da will man einen ID.3 1st Max reservieren und dann sowas.
      Ging mir ähnlich. Als ich gestern früh beim Händler angerufen habe und nach weiteren Informationen gefragt habe zum neu vorgestellten ID.3 wurde ich doch allen Ernstes gefragt ob ich mich für einen VW interessiere... :dash:

      In so einem Moment würde man am liebsten sofort auflegen, weil man offensichtlich bei einem Händler mit nicht informiertem Personal gelandet ist. Also ehrlich, wie kann man so etwas nicht mitbekommen wenn man bei dem Konzern im Verkauf arbeitet?!

      Der Bearbeiter an den ich dann weiter verbunden wurde, hat mir Informationen per E-Mail versprochen, kam aber noch nichts.

      acurus schrieb:

      Seit dem Golf 5 sieht es anders aus. Ja nicht zu scharf anschauen die Scheibe, am besten nur mit Chemie drauf, ja nicht kratzen sonst ist die Scheibe im handumdrehen ruiniert.
      Das ist bei meinem 4er nicht anders. Die Scheibe sieht furchtbar aus! Und nicht erst jetzt mit 19 Jahren, sondern schon sehr sehr lange. Völlig verkratzt und eingebrannte Punkte, obwohl ich nur extrem selten gekratzt habe und immer den Tipp beherzigt habe nicht hin- und her zu kratzen, sondern nur in eine Richtung um nicht mit Dreck Kratzer rein zu machen. Seit ich mal ein Eichenblatt unter dem Scheibenwischer klemmen hatte und ich es nicht gleich weg machte, hab ich einen Viertelkreis über die Winschutzscheibe. Sieht aus wie ein 1 cm breiter Schmierer, aber da ist die Oberfläche zerkratzt. Bin schon am überlegen ob die Versicherung wohl bei einem Mini-Steinschlag den ich habe die Scheibe ersetzen würde.

      Die von mir genannten "Jahrzehnte" waren auf den 4er bezogen. Der kam 1997 raus und zumindest da stand das mit der grünen Wärmeschutzverglasung schon drin, jetzt noch immer.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      mweber schrieb:

      Da sich der Händler, den ich in der Registrierung angegeben hatte, überhaupt nicht gemeldet hatte, habe ich heute mal angerufen und nach Informationen zum ID.3 und zur weiteren Vorgehensweise bzgl. der Reservierungsvereinbarung gefragt.

      Das Ergebnis war ernüchternd, er habe angeblich nur die Infos die in der Presse und im Netz kursieren. Scheinbar besteht da keinerlei Interesse an der E-Mobilität. Vom Pre-Booking schien er noch nichts gehört zu haben und erst recht nicht zur Reservierung.

      Nachdem er dann noch sagte, dass er noch keinen ID.3 da hätte, habe ich das Gespräch beendet.

      Jetzt habe ich einen anderen Händler angegeben, vielleicht komme ich dort weiter.

      Da will man einen ID.3 1st Max reservieren und dann sowas.
      Ging mir ähnlich. Als ich gestern früh beim Händler angerufen habe und nach weiteren Informationen gefragt habe zum neu vorgestellten ID.3 wurde ich doch allen Ernstes gefragt ob ich mich für einen VW interessiere... :dash:
      In so einem Moment würde man am liebsten sofort auflegen, weil man offensichtlich bei einem Händler mit nicht informiertem Personal gelandet ist. Also ehrlich, wie kann man so etwas nicht mitbekommen wenn man bei dem Konzern im Verkauf arbeitet?!

      Der Bearbeiter an den ich dann weiter verbunden wurde, hat mir Informationen per E-Mail versprochen, kam aber noch nichts.

      acurus schrieb:

      Seit dem Golf 5 sieht es anders aus. Ja nicht zu scharf anschauen die Scheibe, am besten nur mit Chemie drauf, ja nicht kratzen sonst ist die Scheibe im handumdrehen ruiniert.
      Das ist bei meinem 4er nicht anders. Die Scheibe sieht furchtbar aus! Und nicht erst jetzt mit 19 Jahren, sondern schon sehr sehr lange. Völlig verkratzt und eingebrannte Punkte, obwohl ich nur extrem selten gekratzt habe und immer den Tipp beherzigt habe nicht hin- und her zu kratzen, sondern nur in eine Richtung um nicht mit Dreck Kratzer rein zu machen. Seit ich mal ein Eichenblatt unter dem Scheibenwischer klemmen hatte und ich es nicht gleich weg machte, hab ich einen Viertelkreis über die Winschutzscheibe. Sieht aus wie ein 1 cm breiter Schmierer, aber da ist die Oberfläche zerkratzt. Bin schon am überlegen ob die Versicherung wohl bei einem Mini-Steinschlag den ich habe die Scheibe ersetzen würde.
      Die von mir genannten "Jahrzehnte" waren auf den 4er bezogen. Der kam 1997 raus und zumindest da stand das mit der grünen Wärmeschutzverglasung schon drin, jetzt noch immer.
      adac.de/rund-ums-fahrzeug/repa…ektion/kratzer-entfernen/
    • Die Kanzlerin darf schon mal probesitzen:

      (Foto: Volkswagen AG)

      Bericht aus dem VW-Newsroom von heute:

      Bundeskanzlerin Merkel besucht Volkswagen bei der IAA in Frankfurt
      Der Volkswagen ID.3 stand im Mittelpunkt des Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel am Volkswagen Stand bei der „Internationalen Automobil Ausstellung“ (IAA) in Frankfurt. Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, bekräftigte dabei das Bekenntnis des gesamten Konzerns zur Elektromobilität: „Wir wollen individuelle Mobilität auch in Zukunft für alle erreichbar machen. Das heißt: Wir machen das Auto mit innovativer Technik sauber, noch sicherer und klimaneutral. Die Elektro-Mobilität ist der beste und effizienteste Weg, um CO2 im Straßenverkehr einzusparen.“

      Diess unterstrich: „Wir stehen vor einem echten Systemwechsel, den die Autoindustrie nicht im Alleingang bewältigen kann. Damit sich emissionsfreie Mobilität schnell und in der Breite durchsetzen kann, benötigen wir einen Masterplan und mehr Engagement von allen Beteiligten vor allem bei der Energiewende und beim flächendeckenden Ausbau der Ladeinfrastruktur. Es geht jetzt darum, dass die Bundesregierung den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzt.“

      Zudem sei wichtig, dass die Elektromobilität auch bei Geringverdienern und Kleingewerben ankommt. Dazu gehöre eine Ausweitung des Förderansatzes für E-Mobilität auf Gebrauchtwagen, die Fortführung der vergünstigten Dienstwagenbesteuerung oder kostenfreies Laden für Autos unter 20.000 Euro.

      „Elektrisches Fahren muss sich für den Bürger lohnen, sonst wird er sich nicht für die saubere Mobilität entscheiden. Denn nur wenn sich die Elektromobilität in der Breite durchsetzt, kann eine noch schnellere Reduzierung von CO2 erreicht werden. Das ist der einzig richtige und notwendige Weg, um die anspruchsvollen Klimaschutzvorgaben und die Ziele des Pariser Klimaabkommens, zu denen wir uns verpflichtet haben, zu erfüllen“, sagte Diess.

      Volkswagen will den Umstieg auf das Elektroauto so attraktiv wie möglich machen.
      In den nächsten zehn Jahren kommen konzernweit fast 70 neue E-Modelle auf den Markt. Als erstes Fahrzeug der neuen Generation hat der ID.3 jetzt auf der IAA 2019 seine Weltpremiere gefeiert. Weitere Modelle der ID. Familie werden folgen. Klimaschutz wird zum Innovationsmotor bei Volkswagen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • mweber schrieb:

      Da sich der Händler, den ich in der Registrierung angegeben hatte, überhaupt nicht gemeldet hatte, habe ich heute mal angerufen und nach Informationen zum ID.3 und zur weiteren Vorgehensweise bzgl. der Reservierungsvereinbarung gefragt.

      Das Ergebnis war ernüchternd, er habe angeblich nur die Infos die in der Presse und im Netz kursieren. Scheinbar besteht da keinerlei Interesse an der E-Mobilität. Vom Pre-Booking schien er noch nichts gehört zu haben und erst recht nicht zur Reservierung.

      Nachdem er dann noch sagte, dass er noch keinen ID.3 da hätte, habe ich das Gespräch beendet.

      Jetzt habe ich einen anderen Händler angegeben, vielleicht komme ich dort weiter.

      Da will man einen ID.3 1st Max reservieren und dann sowas.
      Nachdem ich einen anderen Händler eingetragen hatte, kam keine 3 h später eine Reaktion. Habe jetzt am kommenden Montag einen Termin für die Reservierungsvereinbarung. :)
      Viele Grüße
      Marco

      e-Up! (03/2021) Spritmonitor.de PV 6,2 kWp, LG RESU 10H Prime, go-e Charger
    • Von dieser Dame würde ich mich aber viel lieber bewegen lassen:


      Quelle: Volkswagen.de

      Gut vom ID.3 ist da nicht viel zu sehen. Warum hat VW wohl diesen Ausschnitt vom Innenraum gewählt?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Weiß man schon wie es jetzt ist mit der Bestellung? Werden die jetzt in der Reihenfolge ausgeliefert wie man jetzt beim Händler bestellt? Bei mir kam grade eben eine E-Mail dass ich mich morgen melden soll weil das Bestellsystem jetzt geht. Die versprochenen Informationen habe ich leider nicht bekommen. Morgen fahre ich aber zu IAA und haben keine Zeit zu bestellen. Wenn ich dann erst wieder Montag Abend dazu komme und schon tausende in der Pipeline sind, ist es mir aber zu spät.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich würde ihn auch nicht kaufen um ihn zu halten, sondern nur zum ausgiebigen Testen. Erst wenn mein altes Auto nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu erhalten ist und es ein E-Auto mit der Reichweite und Effizienz eines Model 3 von einem Hersteller nicht aus USA oder China gibt will ich kaufen. Aber das kann theoretisch noch Jahrzehnte dauern :)
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Hab mal reserviert:
      Linie 3, Mondsteingrau, schwarz-grau innen
      Falls ich ihn bestelle: Möchte die 20" Räder gegen 18" Räder tauschen.
      Zu einer Bestellung wird es nur kommen,
      - wenn mir das Teil gut gefällt,
      - ich meinen GTE verkauft bekomme
      - der ID.3 mich möglichst nicht mehr als 43T€ kosten wird und da bin ich gespannt (Sprechen wir drüber, wenn die Preise raus sind)

      Ansonsten fahre ich mit einem gut ausgestatteten Passat Variant GTE weiter, den ich danach wahrscheinlich ein Leben lang fahren werde.
      Bei ca. 7000 km/Jahr. Mehr als 5000 Euro Wertverlust will ich halt pro Jahr mit dem Auto nicht generieren.
      Wer den haben möchte: Bei M-o-b-i-l-e steht er drin unter PLZ 55471, Farbe blau, sehr gute Ausstattung, 35000 Euro VB.

      Die 2. ID.3 Registrierung werde ich ziemlich sicher stornieren, da zu teuer gegenüber dem e-Golf als Zweitwagen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elektromobilitaet ()

    • Ja, stornieren geht immer.
      Ich habe den jetzt reserviert, aber nicht bestellt. Wie auch, wenn kein Preis da ist.
      Die 1000 € bekomme ich dann zurück, wenn ich die Reservierung storniere.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Falls ich ihn bestelle: Möchte die 20" Räder gegen 18" Räder tauschen
      Genau daran habe ich auch gedacht. Frage ist, ob das so einfach geht wenn doch alles vorkonfiguriert ist? :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Elektromobilitaet schrieb:

      Falls ich ihn bestelle: Möchte die 20" Räder gegen 18" Räder tauschen
      Genau daran habe ich auch gedacht. Frage ist, ob das so einfach geht wenn doch alles vorkonfiguriert ist? :hmm:
      Ich würde mir jemand suchen, der von 18" auf 20" wechseln möchte.
      Vielleicht gäbe es sogar noch ein kleines Trinkgeld dazu. Aber, selbst ohne das würde ich tauschen.
      Die 20" Reifen kosten ja etwa das Doppelte und Winterräder braucht es sehr schnell. Da wird es noch keinen Preisverfall geben.
      Die 215 55 R18 sind beispielsweise auf einem Opel Mocca SUV drauf und auf vielen anderen Autos, sind Standard.
      Außerdem siehts besser aus, für meinen Geschmack.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Ja, stornieren geht immer.
      Ich habe den jetzt reserviert, aber nicht bestellt. Wie auch, wenn kein Preis da ist.
      Die 1000 € bekomme ich dann zurück, wenn ich die Reservierung storniere.
      Damit bin ich dem Händler nun schutzlos ausgeliefert.
      Angenommen, ein anderer Händler würde bessere Preise machen, dann kann ich nicht mehr wechseln.
      Notfalls kaufe ich nicht.... oder nutze meine 2. Registrierung.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.