Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eventuell gibt es ja Möglichkeiten den Mode mit einer externen Komponente entsprechend einzustellen.

      Beim Start-Stop-System gab es einen kleinen Chip der am Schalter angeschlossen wurde. Der Chip hat sich gemerkt in welchem Zustand der Schalter sich befand (z.B. Start-Stop-System deaktiviert) und hat direkt nach Zündung an den alten Zustand wieder hergestellt indem er den Schalter "fiktiv gedrückt" hat.

      Wenn es so etwas also gäbe, wie z.B. "3 mal Mode Taste drücken nach Zündung an", vielleicht geht es damit. Nur ist der Mode Schalter jetzt im Infotainment-Sockel integriert. Die Frage ist hier also ob die Kabel einzeln zum Schalter geführt werden oder ob da z.B. nur noch ein CAN Netzwerkbus hingeht. Wie viele so etwas wohl wollen und wieviel jeder da bereit wäre dafür auszugeben usw. usw.

      Vielleicht gibt es aber auch einfach eine Option im Motorsteuergerät mit der man den Standard ändern kann, vielleicht für Länder die nicht den genannten Regeln unterliegen.

      Es soll ja jetzt dann auch den "Individuell" Modus geben, in dem könnte man alles auf Eco stellen. Nur ist hier auch die Frage ob der dann aktiviert wird oder es wirklich grundsätzlich auf "Comfort" zurück geht.

    • Mimikri schrieb:

      die Fahrmodi nicht speichern lassen
      Also unser MINI (nicht E-Fahrzeug) macht das ebenso.
      Dort kann man es aber codieren, so dass der Wagen immer im gewünschten Fahrmodus startet.

      Ggf. ist das ja auch bei VW möglich?
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Mein damaliger Audi A5 hat ebenfalls den letzten Fahrmodi nicht gespeichert, aber es war möglich eine Codierung so zu ändern, dass er tatsächlich immer in "Individuell" gestartet ist. Und im "Individuell"-Menü hat man dann ja alles wie gewünscht einstellen können.

      Ich hoffe dass das so auch im ID3 möglich ist. Aber leider geht mein VCDS Hex-CAN Interface nur bis 2015er-Fahrzeugtypen - da wäre dann eine andere Lösung nötig. X/
      ID3 1st Linie 3 seit 17.10.2020
    • feinstaubaer schrieb:

      Ich hoffe dass das so auch im ID3 möglich ist.
      Im Nachbarforum hieß es, dass es eine 2015 eine Gesetzesänderung gab, die das Speichern von Fahrmodi (über Zündung aus/ein hinaus?) wegen der sich ändernden Antriebsparameter nicht mehr erlaubt. Die Genehmigungen/Zulassungen für die e-Gölfe war schon vor 2015....und deswegen würde der ID.3 auch nicht mehr automatisch von z.B. Normal auf Eco umschalten. ;(

      P.S: ... wer sich für Fussball interessiert ... :thumbsup:

      P.S.S: habe gerade vom AH erfahren, daß meine "Get Ready" Box (also die Socken :rofl: ) da wäre. Bin gerade am überlegen, ob ich die abhole oder gleich warte bis die Zulassungsbescheinigung auch da ist :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri () aus folgendem Grund: Update III

    • Wer nicht alles (aus oben verlinktem Artikel) lesen möchte
      Kurzusammenfassung der verwendeten Materialien:

      ID3_Akku_Zusammensetzung.JPG
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Matze77 schrieb:

      Da fehlen aber noch 57%
      Das ist dann vermutlich die Stomladung :rofl:
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Dienstag Abend habe ich eine Benachrichtigung bekommen dass mein Prebooking Guthaben ausgezahlt wird, Mittwoch war es dann auf der Kreditkarte zurück. Eigentlich sollte das ja in dem Moment frei gegeben werden wenn man das entweder beantragt hat oder wenn man tatsächlich eine Bestellung ausgelöst hat. Ich habe bisher die Rückzahlung nicht beantragt und bei der Bestellung wurde es auch nicht zurück gezahlt. Hat von euch auch jemand das Geld jetzt zurück bekommen? Wurde das jetzt grundsätzlich ausgezahlt oder hat das mein Händler wohl jetzt doch endlich angestoßen?
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Dirk schrieb:

      @Mimikri von der Farbe könnte auch dein ID3 dabei sein.
      Yep, so isses! :thumbsup: ... konntest Du die FINs erkennen? ... xxxx6464? :blush: :rofl:


      Outsider64 schrieb:

      Wurde das jetzt grundsätzlich ausgezahlt oder hat das mein Händler wohl jetzt doch endlich angestoßen?
      Aus vielen Beiträgen konnte ich insgesamt entnehmen, daß nach Ablauf der endgültigen (Bestell)Frist das Guthaben automatisch an alle ausgezahlt wurde, die es bis dato nicht zurückbekommen hatten. Allerdings habe ich selber das schon vor längerer Zeit per Anruf bei ID Pay geregelt, weil das Prozedere mehr als undurchsichtig war/ist.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Dirk schrieb:

      @Mimikri von der Farbe könnte auch dein ID3 dabei sein.
      Yep, so isses! :thumbsup: ... konntest Du die FINs erkennen? ... xxxx6464? :blush: :rofl:

      Outsider64 schrieb:

      Wurde das jetzt grundsätzlich ausgezahlt oder hat das mein Händler wohl jetzt doch endlich angestoßen?
      Aus vielen Beiträgen konnte ich insgesamt entnehmen, daß nach Ablauf der endgültigen (Bestell)Frist das Guthaben automatisch an alle ausgezahlt wurde, die es bis dato nicht zurückbekommen hatten. Allerdings habe ich selber das schon vor längerer Zeit per Anruf bei ID Pay geregelt, weil das Prozedere mehr als undurchsichtig war/ist.
      Leider stand nur ein ID3 mit der Windschutzscheibe in Richtung der Dashcam ... Nichts zu erkennen :rolleyes:
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • Wieder eine Ladung unterwegs.

      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ah, vielleicht ist meiner dabei. Mein Händler hat mich heute angerufen. Angeblich kommt er am Montag zum Händler und wenns gut läuft, kann ich ihn am Samstag abholen. Da bin ich ja mal gespannt. Wobei die Tests von Nextmove schon ganz schön ernüchternd sind was Effizienz, Kofferraum und Innenraum betreffen wenn man das mit dem eNiro vergleicht. Da darf VW noch ordentlich nachlegen. Ich frage mich echt wie Hyundai/Kia das hin bekommen mit der Effizienz. Wie können die mit so großen Autos derart effizient sein?
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich glaube an grobe Meßfehler bei diesem Nextmove Test.

      Er deckt sich nicht mit anderen Tests bei denen der Kona knapp 300 km Reichweite auf der Autobahn hat bei 130 km/h eingestellt und ca. 120 km/h im Schnitt. Laut Tacho kommt er hier mit 21,9 kWh/100 km raus. (10°C Außentemperatur). Bei Nextmove braucht er angeblich 16,28 kWh/100 km bei ebenfalls 130 km/h GPS und ca. 120 km/h im Schnitt. (22°C Außentemperatur)
      Man könnte fast meinen Nextmove hat noch ein paar Gebrauchte e-Niro und Kona an den Mann zu bringen.

      Siehe z.B.:
    • Nextmove ist 100 km gefahren und hat dann anhand der % hochgerechnet. Laut Anzeige im Auto waren es 19.5 kWh/100 km. Also keine 300 km. Eher so 250 und 15% Rest.

      Auf den ams Test kann mam auch nichts geben, die Verbräuche waren schon immer bei allen Autos viel zu hoch.

      Da müssen wir wohl auf weitere Tests warten.
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • War gestern in der Autostadt. In den Türmen standen neben e-Golfs und e-ups auch einige ID3. Und eingige Autotransporter nach Süden hab ich auch gesehen. :)
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!