Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mimikri schrieb:

      Yep. Gerade erfahren: das Fahrzeug ist offensichtlich zwar in Wolfsburg aber jetzt suchen "sie" die Papiere ... ;(
      Das ist wohl ein echtes Problem. Man liest öfter davon, das der Wagen seit Tagen beim Händler steht, aber die Papiere nicht ankommen.
      Logistik ist alles :)
      Liebe Grüße
      Stefan

      seit 28.10.2020 ID.3 1.st Max
      seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV
    • Oder könnte es da ein klitzekleines Problemchen mit der Haldenproduktion von ID.3 s geben? Jemand hat den Stapel von Papieren umgestoßen und alles durcheinander gebracht??? :s24:
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Caffeine schrieb:

      Man liest öfter davon, das der Wagen seit Tagen beim Händler steht, aber die Papiere nicht ankommen.
      Bei mir ist das anders: da steht der Wagen in Wolfsburg und die Papiere kommen aber auch nicht an! ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Nein das Bild zeigt keinen Parkplatz.
      Ein mehr oder weniger geheimes Auslieferungslager für Neuwagen.
      Möchte nicht wissen wie viele vermisste PKW da stehen.
      Sogar die Wege im Wald sind voll gestellt.

      Und nun suche dein ID.3.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Moin allerseits,

      hm. Ob die richtigen Autos auch gefunden werden :search: im Wald ?

      Unser Schlitten hat seit heute immerhin eine FIN, aber mehr auch nicht. Laut der freundlichen Händlerin sei es bald soweit - wie beim Weihnachtsmann ;(
      ID3 1St pro :rolleyes: am 20.07.020 bestellt und am 20.10.2020 geliefert - seit dem (nach ein paar erwartbaren Fehlern bei Serienanlauf) läuft das Auto einfach klasse. Photovoltaikanlage in Betrieb seit 20.04.21 (5,02 kWp) und Mennekes Xtra C2 11 mit SMA Home Manager und SMA-Sunny-Tripower 5.0 Wechselrichter (im Sommer 1-Phasig im Überschussladen-Betrieb) in Betrieb.
    • E- Treiber schrieb:

      Moin allerseits,

      hm. Ob die richtigen Autos auch gefunden werden :search: im Wald ?
      Ist doch gar nicht nötig, "das richtige" Auto zu finden. Ist wie im Supermarkt. Du nimmst einfach die passende "Packung Chips" aus dem Regal. Die Fahrzeuge wurden doch in minimaler Varianten vorproduziert. Insofern nimmt man einfach ein passendes Fahrzeug vom Stapel ;)

      E- Treiber schrieb:

      Unser Schlitten hat seit heute immerhin eine FIN, aber mehr auch nicht. Laut der freundlichen Händlerin sei es bald soweit - wie beim Weihnachtsmann ;(
      Was bei der individuellen Produktion für einen Produktionsstart spricht, dürfte beim ID.3, insbesondere beim den vorproduzierten 1st, einfach nur ein "wir haben den Wagen aus dem Lager gezogen und teilen dir jetzt die FIN des Fahrzeugs mit, das wir gerade auf den Laster für dich stellen" sein.

      Habe gestern auch schon den ersten Mausgrauen in freier Wildbahn parken sehen.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Im Moment ist das Vehikel noch kein Schüttgut wie z. B. ein A.....
      Ist mir auch egal, Hauptsache er kommt bald, sonst lerne ich doch noch, mich nur alternativ fortzubewegen. Ich warte seit geschlagenen drei Jahren auf ein zeitgemässes Vehikel. :pardon:
      ID3 1St pro :rolleyes: am 20.07.020 bestellt und am 20.10.2020 geliefert - seit dem (nach ein paar erwartbaren Fehlern bei Serienanlauf) läuft das Auto einfach klasse. Photovoltaikanlage in Betrieb seit 20.04.21 (5,02 kWp) und Mennekes Xtra C2 11 mit SMA Home Manager und SMA-Sunny-Tripower 5.0 Wechselrichter (im Sommer 1-Phasig im Überschussladen-Betrieb) in Betrieb.
    • So, nun auch bei mir: nächsten Montag (28.9. 11:30) ist es soweit: (Erlebnis?)Abholung in der Autostadt WOB :thumbsup:

      P.S: Anreise mit dem ICE und anschließend noch eine kleine Bummel-Reise mit dem ID.3 wieder nach Hause ...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Philipp_ID3 schrieb:

      Diese WeCharge Ladekarte hast du dann bereits im Auto oder wie möchtest du laden entlang den Autobahnen ? :)
      Die habe ich bereits mit der "Welcome Box" bekommen und die wird, so der Plan, nach der Abfahrt in WOB auch aktiviert und nutzbar sein. Ebenso die We Connect ID App ... hoffe ich! :D

      P.S: ich habe mit dem ID Charger ja noch eine weitere WeCharge-Karte bekommen, damit ich an meiner eigenen WallBox auch laden kann?! :rofl:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri () aus folgendem Grund: Grammatik

    • Bei mir kam noch immer keinerlei Reaktion von VW. Keine Welcome Box. Ob man die dann beim Händler bekommen kann? Gestern konnte ich endlich den Fahrzeugbrief abholen, heute Früh zugelassen. Das Auto soll heute oder morgen kommen und ich soll es Donnerstag oder Freitag bekommen. Da bin ich ja mal gespannt...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Die ersten Lade-Probleme mit Efacec-Ladern ... "bottle opener" :rofl:

      Volkswagen ID.

      Administrator
      · 4 Std. ·
      +++ Charging issues at "Efacec" charging points +++
      Currently, a communication error between the latest generation of high-performance charging columns of the manufacturer "Efacec" with a charging capacity of more than 160 kW (up to 350kW) and the ID.3 is causing problems during the charging process. Charging processes are not being executed and aborted. This is a purely a communication error, physical safety is not affected.
      The affected charging stations are mainly employed by the operators "Allego", "Innogy" and "Aral" and can be recognized by their characteristic "bottle opener" appearance.
      The problem will be fixed with software updates as soon as possible within the next weeks. Until then, we recommend avoiding these charging points and using other charging points at the respective charging location.
      Volkswagen is working under high pressure on a list of the affected charging locations where no other charging points than the affected "Efacec" charging points are available.
      We will keep you informed about the further course and the completion of the problem solving.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Danke für den Tipp Jürgen. Genauso einen Flaschenöffner wollte ich nächste Woche nutzen, um das CCS Laden bei der Probefahrt zu testen. Wär blöd gewesen, mit 5% da zu stehen :D

      Die QS wird auch immer schlechter, hat VW nur bei IONITY getestet...? :s24:
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Die QS wird auch immer schlechter, hat VW nur bei IONITY getestet...?
      Sicher nicht. Aber das hat nichts mit QS zu tun, das ist TE Arbeit. Und bei der unüberschaubaren Vielzahl der Säulen und ihrer Interpretation des CCS-Standrads, wird das weder der erste noch der letzte Fall sein. Doof ist nur, dass der Kunde keine Ahnung hat, warum es mal wieder nicht geht.
    • @Philipp_ID3, für die Facebookgruppe bekommst Du einen Code / Zahlenkombination. Die geschlossene Facebook Gruppe ist durch die Struktur sehr chaotisch . Die meisten Posts kommen von frustrierten Vorbestellern. Die Antworten standardisiert, hinhaltend und nichtssagend.

      Verschenkte Lebenszeit!

      Die First Mover Facebook Gruppe entstammt der Projektgruppe "Kommunikation" der Kindertagesbetreuung Werk Zwickau

      So jetzt geht es mir besser.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021