Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach Leute, da kann man mal nicht ans Telefon und schon ist ein Anruf auf dem Telefon... aus Dresden!
      Von der Gläsernen Manufaktur!
      Möchten einen Abholtermin vereinbaren!
      Habe zurückgerufen, hat nur der Pförtner abgenommen!

      Ist ein lustiges Spiel, ob ich da auch mal mitspielen darf?
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • energieberater schrieb:

      Möchten einen Abholtermin vereinbaren!
      Mein Freundlicher meinte: Die schlagen 3 Termine vor - und dann sollte man können. Sonst Auslieferung über den freundlichen Agenten.

      Ergo: Schlaf ab jetzt neben dem Telefon :D

      Wird schon werden :thumbsup:
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Heute habe ich den Händler genötigt mir eine Vorabrechnung zu schicken, dass ich schon mal bezahlen kann und noch ne Chance habe das Auto diese Woche noch zu bekommen. Warum ist der eigentlich so genervt von mir? Der verspricht mir seit 2 Wochen jeden Tag dass es in 2 Tagen da ist, warum versteht er dann nicht dass ich es jetzt auch gerne hätte? Angeblich ist es jetzt in Nürnberg angekommen, nur die Rechnung noch nicht da. Er meinte ich werde der erste sein, der das Auto in der Feser-Graf Gruppe haben werde. Da bin ich ja mal gespannt. Morgen sind es schon 2 Wochen dass die ersten ausgeliefert wurden. Der Händler ist übrigens in Fürth, nicht in Nürnberg. Am Marienberg in Nürnberg stehen 2 ID.3, die aussehen als wären sie gerade angeliefert worden. Völlig verdreckt. Karosserie, aber auch im Radlauf als wären sie in ner matschigen Wiese rum gefahren worden. Da werden die Aufbereiter noch ihren Spass dran haben... Meiner ist aber nicht dabei, die FIN hab ich ja, außerdem waren es einer mit höherer Ausstattung und einer mit falscher Farbe.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Am Marienberg in Nürnberg stehen 2 ID.3, die aussehen als wären sie gerade angeliefert worden. Völlig verdreckt. Karosserie, aber auch im Radlauf als wären sie in ner matschigen Wiese rum gefahren worden.
      Wieso "als wären sie" ? ?(

      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • energieberater schrieb:

      ob ich da auch mal mitspielen darf?
      So heute durfte ich mitspielen, kompetente sehr freundliche Ansprechpartnerin am anderen Ende der Verbindung. Frühester vorgeschlagener Termin für die Abholung in Dresden war der 21.10.2020 und an diesem Tag sind auch nur noch zwei Termine frei...... entscheiden Sie jetzt in 10 Minuten können die Termine schon anderweitig vergeben sein....... nächster Termin am 23.10.20.....

      Habe keinen der Termine zugesagt, erklärt dass ich enttäuscht bin, meine Vorfreude auf den ID.3 sich endgültig im First Mover Club aufgelöst hat.....

      ca. 30 Minuten nach Beendigung des Gesprächs hat sich der Freundliche gemeldet und fragte nach der Zulassung, Versicherung und so weiter.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Hier gibt es jetzt das Bordbuch: in der eigenen FIN das "L" (2020) durch ein "M" (2021) ersetzen.
      Der Tipp stammt von FarNorth im Nachbarforum.

      Ich versuche das mal irgendwie als pdf zu generieren...

      userguide.volkswagen.de
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Kein Termin, keine Rechnung, kein Brief. Kein ID3.

      So ist es also, das Gefühl ein "First Mover" zu sein, der "noch vor der breiten Markteinführung" "im Sommer" den ID3 fahren "darf"... :thumbdown:

      Ab 01. Oktober läuft das Saison-Kennzeichen meiner Sommerkarre aus und dann heißt es entweder Home Office oder E-Bike (40 km einfach). :cursing:
      ID3 1st Linie 3 seit 17.10.2020
    • feinstaubaer schrieb:

      Kein Termin, keine Rechnung, kein Brief. Kein ID3.
      So ist es also, das Gefühl ein "First Mover" zu sein, der "noch vor der breiten Markteinführung" "im Sommer" den ID3 fahren "darf"... :thumbdown:
      Ich bin auch auf das äußerste enttäuscht. Viel heiße Luft, sonst nichts. Damit hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. Klar, die können Software nicht so richtig - sind halt Maschinenbauer. Aber das die jetzt auch Logistik verlernt haben, schlägt dem Faß den Boden aus. Da stehen 1000e fertiger ID.3 auf der Halde und die kriegen die Autos nicht zeitnah zu den Kunden. An Kunden, die seit über einem Jahr bekannt sind. Man hätte das ganz gechillt planen können.

      Prebooking, Vorbestellung, verbindliche Bestellung. Für was diesen ganzen Aufwand? Ein riesen Bohai für nichts. Die Weltpremiere des ID.4 haben die VW Leute besser gleich nur für den US-Markt aufbereitet. Dazu passt der Artikel, den ich heute bei Focus-Online gelesen habe: focus.de/finanzen/boerse/exper…chtkampf_id_12466831.html

      Was mich am meisten ärgert: Die kriegen den Ars* nicht bewegt, und wenn es schief geht, stehen sie bei "Mutti" auf der Matte und bitten den Steuerzahler um einen Rettungsschirm. Grrrrrrr.
      Liebe Grüße
      Stefan

      seit 28.10.2020 ID.3 1.st Max
      seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV
    • Philipp_ID3 schrieb:

      Handbuch gibts an jetzt tatsächlich, vor 2-3 Tagen ging es noch nicht.
      userguide.volkswagen.de
      Hier die Fahrgestellnummer eintragen.
      Wie ich schon geschrieben habe (anderer Thread) muss man in der FIN das "L" (2020) durch ein "M" (2021) ersetzen, sonst wird nicht das komplette Bordbuch angezeigt. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Habe bereits ein M erhalten vom Händler :)

      Kann man das Boardbuch im ID.3 aufrufen durch z.B. QR Code oder im Touchdisplay ?

      Edit :
      1 habe mich gerade nochmal angemeldet, was gut ist, sobald das Boardbuch geändert wird bzw. aktualisiert, sieht man das


      2. die Änderungen sind wie folgt :
      Status des Wagens / Inspektion
      Bitte prüfen Sie regelmäßig selbst, wann die nächste Inspektion für das Fahrzeug erforderlich wird.
      Ich hoffe der wird wie bislang auch von sich aus im Status angezeigt
      Softwareaktualisierung
      Funktionseinschränkungen während einer Softwareinstallation
      • Systemseitig wird das Herstellen der Fahrbereitschaft verhindert.
      • Die Hochvoltbatterie wird nicht aufgeladen.
      • Die Diagnose-Anschlussbuchse ist deaktiviert.
      • Die Diebstahlwarnanlage und die SAFE-Verriegelung sind deaktivert.
      • Steuergeräte, der Zentralrechner, Funktionen und Anzeigen stehen nicht zur Verfügung. Das Fahrzeug in dieser Zeit nicht benutzen.
    • Philipp_ID3 schrieb:

      Habe bereits ein M erhalten vom Händler
      Das online-Bordbuch (ob L oder M) ist in einem absolut unfertigen Zustand. Habe gerade mal darin geblättert. Da ist noch viel Arbeit zu tun bis das fertig ist! Dachte eigentlich immer, daß zumindest nach den 1st-Moovern regulär ausgeliefert wird und mit fertigem Bordbuch. Oder ist das Papier-Bordbuch schon ok? Wieso dann das online nicht? Müsste doch sinnigerweise genau andersrum sein ... oder schreibt VW das Papier-Bordbuch jetzt ab und macht das dann online verfügbar? Bordbücher scheinen bei VW auch ein Sorgenkind! ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Die Betriebsanleitung in Papierform umfaßt knapp 400 Seiten.
      Da hat man eine schöne Abendlektüre. Man benötigt Sie eigentlich nur um spezielle Einstellungen zu finden und eventuell zu deaktivieren.
      So nervt mich im Moment noch die vorausschauende Geschwindigkeitsregelung. Man kann sie zwar während der Ankündigung anpassen, aber ich tu mir noch schwer mich daran zu gewöhnen.
      Im Moment tendiere ich zum deaktivieren, leider sind Tochter und Sohn dagegen. Sie finden das Super.
      eGolf seit 10/2018
    • Caffeine schrieb:

      Ich bin auch auf das äußerste enttäuscht. Viel heiße Luft, sonst nichts. Damit hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. Klar, die können Software nicht so richtig - sind halt Maschinenbauer. Aber das die jetzt auch Logistik verlernt haben, schlägt dem Faß den Boden aus. Da stehen 1000e fertiger ID.3 auf der Halde und die kriegen die Autos nicht zeitnah zu den Kunden. An Kunden, die seit über einem Jahr bekannt sind. Man hätte das ganz gechillt planen können.
      Haben sie ja auch.... und dann funzte die Software nicht so, wie sie sollte. Es folgte das Ablagern von tausenden Fahrzeugen, die manuell(!) mit einem Update versehen werden müssen (mittels Studentischer/Schüleraushilfen!). Grob ein "Single Point of Failure". Das Produkt war/ist schlicht nicht fertig.

      Caffeine schrieb:

      Prebooking, Vorbestellung, verbindliche Bestellung. Für was diesen ganzen Aufwand? Ein riesen Bohai für nichts.
      Da bin ich bei dir. Allerdings auch bei anderen Marken. Warum soll man z.B. bei Tesla für ein Model Y, Cybertruck, Roadster, etc. sein Geld für Jahre auf einen ungenauen Liefertermin parken, wenn dann 3 Monate nach Markteinführung die Preise gesenkt werden und die "Early Adapter" faktisch die Dummen sind? Wenn ich eines aus dem "neuen und hippen" Verhalten der Hersteller gelernt habe, dann das. Sie wollen immer noch nur unser Bestes... unser Geld.
      Bitte bitte bitte keine "ernsthaften" Artikel bei Focus-Online suchen.... die gibt es dort seit Jahren nicht mehr.....

      Ach ja.... der 25.000 USD Wagen von Tesla, der plötzlich 22.000€ kostet genauso wie das 35.000 USD Tesla M3, welches in Deutschland genau was kostet? Sollte der Journalist (okok... ist Focus Online) sich vielleicht mal mit Steuern und dergl. beschäftigen?

      Übrigens kostet der ID.4 1st in den USA ungefähr das, was dort das MY kostet....
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung